Linkin Park

  • Im Umkehrschluss hätten sich Linkin Park aber auch schon über Facebook/Twitter dazu äußern und es bestätigen können.


    Aber heute wäre ja der Geburtstag von Chris Cornell gewesen, mit dem er ja sehr gut befreundet war und auch auf dessen Beerdigung gesungen hat.
    Ob das jetzt mehr für Fake oder die Echtheit spricht ... hm, mal sehen.
    Tippe dann wohl leider inzwischen doch eher letzteres ... :/

  • Scheint wohl damit zu tun gehabt zu haben, dass er wohl selbst (wie unerwartet) Suchtprobleme hatte und mit dem Tod von Chris Cornell, der heute Geburtstag gehabt hätte und mit dem er befreundet....Gottchen ey, das liest sich wie frisch aus der BUNTEN. Befindlichkeiten, Befindlichkeiten!
    Ich fand die Band extrem eindimensional und langweilig und das letzte Album scheint ja auch ziemlich schwach gewesen zu sein. Tja nun - auch wenn man alles hat, heißt das nicht, dass man glücklich ist im Leben.

  • Hinterlässt 6 Kinder. So eine Entscheidung ist natürlich sehr persönlich, aber für die Familie ist das eine Erfahrung, die wohl den nächsten Drogensüchtigen oder Selbstmordgefährdeten ranzieht.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • An dieser Stelle seie angefügt:


    Da Linkin Park mir als eine extrem eintönige (einer kreischt, einer rappt, dann pianopart, wieder gekreische), sehr im Image festgefahrene Band erschienen - da muss man sich mal vor Augen führen, was man sich (NICHT ICH! ICH GAR NICHT!) über 6 Herren aus Berlin echauffiert, die auch über 20 Jahre lang ihre eigene Art zu musizieren treu gefahren haben. Und die haben es geschafft, (zumindestens nicht öffentlich) nicht in Sucht und Suizid zu enden. Das wird schon jede Menge Arbeit sein, und eine Gratwanderung. Weil, bleibt man sich treu, wird man von der Presse und Fans niedergemacht, wagt man sich zu ändern, bei LINKIN PARK wurde das wohl jetzt deutlich versucht, läuft man auch Gefahr.
    Gar nicht so toll, wie man sich das so vorstellt.

  • Scheint wohl damit zu tun gehabt zu haben, dass er wohl selbst (wie unerwartet) Suchtprobleme hatte und mit dem Tod von Chris Cornell, der heute Geburtstag gehabt hätte und mit dem er befreundet....Gottchen ey, das liest sich wie frisch aus der BUNTEN. Befindlichkeiten, Befindlichkeiten!
    Ich fand die Band extrem eindimensional und langweilig und das letzte Album scheint ja auch ziemlich schwach gewesen zu sein. Tja nun - auch wenn man alles hat, heißt das nicht, dass man glücklich ist im Leben.


    Und den Punkt, dass er als Kind missbraucht wurde, sollte man vllt auch nicht ganz vernachlässigen...

  • ...., die wohl den nächsten Drogensüchtigen oder Selbstmordgefährdeten ranzieht.

    Da ich den Mann nicht kannte und nicht weiß, wie jung diese Kinder sind, sage ich mal - Jungs die ohne Papa, Mädchen die ohne Mama aufwachsen - nicht so gut, aber wenn die noch ganz klein sind, vermissen sie immerhin "nicht viel" später.
    Aber man sehe sich zB Frances Cobain an, die ja trotz nichtexistentem Vater und entsetzlicher Mutter (zumindest was die öffentliche Person angeht) zu einem recht stabilen Menschen aufgewachsen zu sein scheint.
    Und was den Kindheitsmissbrauch angeht: Dieses Schicksale haben soviele. Und soviele gehen daran kaputt und soviele tun es nicht. Man möchte meinen, mit all der Kohle und dem Erfolg kann man sich die besten Ärzte und Therapeuten ranholen. Und wer weiss schon, ob und wie intensiv er das auch getan hat. Aber die schnelle Nase und/oder der Suff nach dem Konzert gegen die Einsamkeit und die Dämonen sind halt sicher noch einfacher zu haben. Na, ich bin mir sicher, wir werden die nächsten 2 Wochen ALLE Einzelheiten erfahren.

  • An dieser Stelle seie angefügt:


    Da Linkin Park mir als eine extrem eintönige (einer kreischt, einer rappt, dann pianopart, wieder gekreische), sehr im Image festgefahrene Band erschienen - da muss man sich mal vor Augen führen, was man sich (NICHT ICH! ICH GAR NICHT!) über 6 Herren aus Berlin echauffiert, die auch über 20 Jahre lang ihre eigene Art zu musizieren treu gefahren haben. Und die haben es geschafft, (zumindestens nicht öffentlich) nicht in Sucht und Suizid zu enden. Das wird schon jede Menge Arbeit sein, und eine Gratwanderung. Weil, bleibt man sich treu, wird man von der Presse und Fans niedergemacht, wagt man sich zu ändern, bei LINKIN PARK wurde das wohl jetzt deutlich versucht, läuft man auch Gefahr.
    Gar nicht so toll, wie man sich das so vorstellt.


    stimmt, Richard hat niemals öffentlich über Depressionen gesprochen, man vergisst...

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

  • Mal ne Frage.
    Da der Frontmann von Linkin Park schon eine weile Tot ist.
    Wollte ich wissen, ob man weiß wie die Zukunft der Band Linkin Park bekannt ist?
    -Wird sich die Band sich auflösen?
    -Wird die Band ein neuen Frontmann suchen?
    -Oder spring eine der andere Bandmitglieder als Frontmann ein?

  • Die Band hat sich doch offiziell dazu geäussert. Soviel ich am Rande mitbekommen habe, machen sie weiter.


    Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

  • Ja, als Musiker.


    Aber ich bezweifle stark, dass Linkin Park weiter existiert als aktive Band. Eher eine neue Band oder eigene Projekte wie Fort Minor.
    Ich fände es besser, wenn sie es sein lassen. Schon nur aus Respekt her. Linkin Park war meiner Meinung nach wie Rammstein, die Band funktioniert nur mit genau diesen Leuten.
    Solche Kacke wie jetzt bei AC/DC oder so hoffe ich nicht, das ist einfach nur noch Geldmelkerei

  • Das werden die auch nicht. Sie haben ihre unzerstörbare Liebe zur Musik ausgedrückt, dass sie momentan nicht wissen, was als Nächstes kommt (wie auch, und sie haben es auch gar nicht nötig. Das letzte Album, was grad frisch draußen war, dürfte sich jetzt neben dem alten Kram, wie immer bei verstorbenen Musikgrößen, noch 3mal so gut verkaufen, und mit dem bereits Erreichten haben sie ja jetzt nicht obendrein noch den existenziellen Druck, was nachlegen zu müssen. Die sollen sich mal schön Zeit lassen und erstmal verdauen, was da passiert ist.

  • Ja, als Musiker.


    Aber ich bezweifle stark, dass Linkin Park weiter existiert als aktive Band. Eher eine neue Band oder eigene Projekte wie Fort Minor.
    Ich fände es besser, wenn sie es sein lassen. Schon nur aus Respekt her. Linkin Park war meiner Meinung nach wie Rammstein, die Band funktioniert nur mit genau diesen Leuten.
    Solche Kacke wie jetzt bei AC/DC oder so hoffe ich nicht, das ist einfach nur noch Geldmelkerei



    Weil einer sich umbringt, soll die Band aufhören? Die Leute (Bandmitglieder) haben auch noch ein Leben und wurden nicht gefragt, ob ein solches Ende für sie in Ordnung ist. Ich denke nicht, dass sie ihm das schuldig sind.


    Ac/Dc, Queen und wie sie heißen, konnten auch nichts für ihre Verluste, aber Bands existieren doch nicht nur, weil sie eine so eine geile Formation sind, sondern weil sie das Musik machen verbindet und wenn sich eine Komponente verschiebt, sollte man sich als Fan drauf einlassen können, mit der Veränderung zu leben, gerade dann, wenn die Umstände bekannt sind.
    Ac/Dc beziehe ich mich auf den ersten Wechsel, nicht auf den letzten.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Wenn jetzt Till aus Rammstein austritt und durch jemanden ersetzt wird, würde das wohl nicht gut ankommen, oder?
    Ich finde, Chester war ein Markenzeichen von Linkin Park, das so nicht ersetzt werden kann (mMn). Jedenfalls nicht live.
    Es gibt Bands die sind eine Art Familie und dann gibt es auch die anderen, die einfach eine Art "Verein" sind.


    Kann mir jedoch so etwas vorstellen wie damals Rage Against the Machine -> Audioslave

  • Klar ist Till DIE Stimme, aber Rammstein sind halt auch die Musik. Ich fände es schade, wenn die fünf nicht mehr zusammenarbeiten würden, da sie ja eig die wahre Kreativität darstellen und was Stimmen angeht, nahezu jede kann von einem anderen nachgemacht werden. Es gibt sogar gute Elvis-Cover.
    Ich denke, es wäre machbar und das Problem wäre eher ein psychologisches bei den Fans.


    Meiner Meinung nach ist es eine Entscheidung der Band, die Fans sollten dann ihre Unterstützung anbieten und nicht rummaulen, wenn es nicht mehr genau so ist wie früher. Es sei denn, auch musikalisch würde sich die Band nicht wiedererkennen lassen.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Klar ist Till DIE Stimme, aber Rammstein sind halt auch die Musik. Ich fände es schade, wenn die fünf nicht mehr zusammenarbeiten würden, da sie ja eig die wahre Kreativität darstellen und was Stimmen angeht, nahezu jede kann von einem anderen nachgemacht werden. Es gibt sogar gute Elvis-Cover.
    Ich denke, es wäre machbar und das Problem wäre eher ein psychologisches bei den Fans.


    Meiner Meinung nach ist es eine Entscheidung der Band, die Fans sollten dann ihre Unterstützung anbieten und nicht rummaulen, wenn es nicht mehr genau so ist wie früher. Es sei denn, auch musikalisch würde sich die Band nicht wiedererkennen lassen.

    Umgekehrt finde ich es aber auch, dass man, solange man dabei höflich bleibt, auch zum ausdruck bringen darf dass der ersatz bzw das "neue" nicht gut ist. Klar wird es anders sein, aber anders kann halt auch mal schlecht sein. Und wie gesagt, in gewissem Rahmen sollte es auch okay sein sowas zu sagen.

  • ^
    wenn er Englisch könnte, wäre er ziemlich gut :))


    natürlich war meine Formulierung auch blöd, ich meinte Imitatoren und nicht Cover, das ist ja was anderes.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Da Linkin Park mir als eine extrem eintönige (einer kreischt, einer rappt, dann pianopart, wieder gekreische),


    Aufgabe an dich: höre die folgenden Lieder.


    Papercut, Crawling, Cure for the itch, nobody's listening, breaking the habt, don't stay, given up, bleed it out, in pieces, valentine's Day... Eintönig? Never.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023