Das RA-Forum ist wieder online!

Aus Sicherheitsgründen mussten wir alle Passwörter zurücksetzen. Schaut dazu in eurem E-Mail-Postfach nach (auch im Spam-Ordner). Falls ihr keine Mail bekommen habt, nutzt in 24 Stunden die "Passwort vergessen"-Funktion. Bei Problemen schickt uns bitte eine Nachricht mit eurem Benutzernamen und eurer E-Mail-Adresse über unser Kontaktformular. Alternativ könnt ihr auch ohne Anmeldung ins Hilfe & Support Forum schreiben.

Wir haben unsere Datenbank von Spambots bereinigt, dazu haben wir alle Benutzer gelöscht, die bisher noch keinen einzigen Beitrag geschrieben haben und sich seit 1.1.2017 nicht mehr eingeloggt haben. Wir entschuldigen uns dafür, falls dadurch euer legitimer Account gelöscht wurde. Bitte erstellt in diesem Fall einen neuen oder lest einfach als stille Mitleser ohne Registrierung mit.

Alles Weitere zum neuen Forum findet ihr hier: RA-Forum: WIR SIND WIEDER DA!
  • Zitat

    Original von Pilger*



    also ich bin auch riesen fan von oomph, war aber leider noch nicht auf einem richtigen konzi, nur bei uns an der schule, aber das is ja jetzt auch scho nein weilchen her. habe dort dero und die anderen getroffen und muss sagen, dass sie alle richtig nett sind für den ersten eindruck


    Ich frage mich gerade, welche Schule man besuchen muss, dass Leute wie Oomph! da hin kommen :))

  • Zitat

    Original von Rammsteinx


    Ich frage mich gerade, welche Schule man besuchen muss, dass Leute wie Oomph! da hin kommen :))

    das elsterschloss gymnasium^^ hört sich schöner a, als es ist^^. das war nur so ein dämliches gewinnspiel von viva bei dem einige schüler mitgemacht haben. ich kann echt von glück reden, dass wir oomph an unserer schule hatte, wenn ich höre was die anderen schulen für "musiker" hatten :rolleyes:

  • Zitat

    Original von der James
    Ich hab mir das album "Wahrheit oder Pflicht" gekauft. Da hab ich ordentlich Kohle zum Fenster rausgeworfen!! X(


    ist halt geschmacksache.ich finde das album etwas seicht. :]

    "Lernen ist eine Tätigkeit, bei der man das Ziel nie erreicht und zugleich immer fürchten muss, das schon Erreichte wieder zu verlieren."

  • Oomph! sind doch okay...


    Ich weiß gar nciht, was man gegen die haben kann... ausser dass Dero in seinen "Höhenflügen"-Zeiten andauernd behaupten musste, dass R+ bei ihnen klauen... bzw. dass sie sich durch Oomph! haben "inspirieren" lassen... davon hör ich nämlich irgendwo nix.


    Ich find Unrein am besten. Die Texte sind laut und nicht so weichspüler-mäßig wie vieles auf WoP.
    Hab sie damals auch einmal live gesehen, fands aber nicht sooo überragend... InEx waren besser, die hatte ich kurz davor noch gesehen.

    Approach and bring your expectation
    There are some dreams to be fulfilled
    Maybe you feel a lack of sensation
    I've got some lovely little thrills
    -"Welcome" von ASP

  • Zitat

    Original von Asmodina
    Oomph! sind doch okay...


    Ich weiß gar nciht, was man gegen die haben kann... ausser dass Dero in seinen "Höhenflügen"-Zeiten andauernd behaupten musste, dass R+ bei ihnen klauen... bzw. dass sie sich durch Oomph! haben "inspirieren" lassen... davon hör ich nämlich irgendwo nix.


    dero meint damit das rammstein durch sie in amerika berühmt geworden sind...sie haben es nur oomph zu verdanken das sie jetzt die erfolgreichste deutsche band allerzeiten sind...ich hab i-wo auch n video dazu gesehen wie dero das gesagt hat aber ich weiß aber nicht mehr wo das war...ich glaub das war auf http://www.zdf.de aber kp...


    ich war am big day out 3.0 in anröchte da und oomph sind da auch aufgetreten...das war das erste mal das ich sie live gesehen habe und muss sagen:hammer geil 8) dero geht auf der bühne mehr ab als till (muss wohl am altersunterschied liegen :]) ich hab auch nach dem auftritt autogramme gesammelt alle von dero,flux,crap und leo...pics hab ich auch geschossen (vom ganzen festival aber die meisten sind von oomph!): Hier gehts zu den Bildern

  • Also ich hab eigentlich alle Alben... war mehr so eine Förderung... kommen ja aus Wob/BS 8)


    Zwei Konzerte: Die waren immer geil!! Also live bringen es die Jungs es total. Nur die Studiosachen sind ein wenig gewöhnungsbedürftig. Bestes Album könnte ich euch hier so nicht sagen, da ein rundum solides Album von den Jungs nicht vorhanden ist!!
    "Defekt" gehört zweifelsohne zu den Besten. Oder "Plastik" mit Das Weisse Licht! Ego??? tja außer Ego und Supernova wat war da gut?? Wahrheit oder Pflicht... naja wurde durch die Nummer 1 doch ein wenig zuviel gelobt als es eigentlich war!! Die ganzen Alten Alben wie Wunschkind, Unrein,... buahhh dafür braucht man echt Stimmung bis man sich auf so eine Musik einlassen kann.
    Und nun der Vergleich mit Rammstein: Oomph haben eher mehr ihre Wurzel in dem 80er Jahre Pop wie Depeche Mode und alles andere.Bei Rammstein ist es doch eher mehr der Punk als Wurzel. Doch manchmal denke ich das diese Beiden Wurzeln zu einen Baum gewachsen sind. Wer jetzt nun was von wem kopiert hat, da sage ich immer... wer war zuerst da?? Und das ist eindeutig Oomph! !


    Wünsche den Jungs immer wieder Glück, Ruhm und Ehre!! Auf das sie immer wieder im Jolly spielen!!


    Also seid gegrüßt und schönen 4.Advent!!

  • Wie schon seit längerem bekannt arbeiten OOMPH! derzeit an neuem Material. Da Dero, Flux und Crap sich in den letzten Wochen in ihr neues Studio zurückgezogen haben und nichts von sich hören ließen, ist ihre Weihnachtsüberraschung umso größer. Denn ab heute, Freitag, 23. Dezember gibt es auf http://www.oomph.de einen exklusiven Studiobesuch zu gewinnen.
    „Besucht OOMPH! im Studio und hört als erste Fans exklusiv ins neue Material rein“.


    Lasst Euch diese einmalige Chance nicht entgehen - Hier geht’s ab zum Gewinnspiel!

  • ich find EGO immer noch am besten
    aber die lieder von OOMPH! sind auch nicht schlecht, wie ICH BIN DU oder GLEICHSCHRITT
    ichbin zwar erst durch wahrheit oder pflicht auf die band gekommen doch im gesamten muss ich sagen, dass das das schlechteste album ist, das sie je gemacht haben. es ist mir einfach zu schnulzig.
    ich freu mich auf jeden fall auf das neue album und hoffe doch wieder auf etwas mehr härte

    Tritt nie in die Fußstapfen anderer, denn dann wirst du keine eigenen hinterlassen.


  • Hier die Auflistung der Alben nach meinem Geschmack.
    01. Unrein
    02. Wunschkind
    03. Defekt
    04. Oomph!
    05. Sperm
    06. Ego
    07. Plastik
    08. Wahrheit oder Pflicht


    Freue mich schon auf das neue Album, denn schlecht sind die Vorreiter der neuen deutschen Härte nicht.


    MFG : Augen auf, hier kommt Richard

  • hab seit heute zwei alben von denen


    oomph! ( ist doch ein bissi gewöhnungsbedürftig, teilweise zuviel elektronik)


    Ego ( hab bissher nur einmal durchgehört, werds dann nochmal hören um mir ein besseres bild davon zu machen, aber besonders hats mit " rette mich" angetan.)



    mfg killu


  • ego und oomph sind ganz verschiedene alben...die kann man nicht miteinander vergleichen...einerseits wegen der elektronik bei oomph und die harten gitarren riffs bei ego...nach oomph hat sich die band entschieden weniger elektronik und dafür mehr gitarre in ihre stücke reinzubringen...man merkt es am nachfolge album "sperm"...also ist oomph das einzige elektronik album von denen...ich finds nicht so toll...aber "gleichschritt" ist hammer heil... 8)

  • Die ersten Tourdaten für die Tour 2006 stehen fest:


    18.05.2006 Braunschweig Jolly Joker
    19.05.2006 Erfurt Thüringenhalle
    21.05.2006 Hamburg Docks
    23.05.2006 Berlin Columbiahalle
    26.05.2006 Leipzig Haus Auensee
    27.05.2006 Köln Live Music Hall
    29.05.2006 München Zenith
    30.05.2006 Neu-Isenburg Hugenottenhalle
    31.05.2006 Stuttgart LKA Longhorn


    Tickethotline: 0180 - 500 42 22 (€ 0,12 / Min.)
    Tickets online: http://www.contrapromotion.com

  • wow geil! ich danke dir! hab schon sehnlichst auf neue tourdaten gehofft. ich werde vielelicht nach berlin oder leipzig gehen. müsste sich nur noch jemand finden, der mitkommt *zu emigrate schiel*