• Keiner hat was von Streit gesagt!


    Aber ich finde es nachwievor besser, den Fans gleiche Chancen auf eine Party und damit auf ein Treffen zu geben.
    Ich weiß ja nun nicht, nach welchen Kriterien die Fans für eine R+ Aftershow ausgewählt werden. Zu der Häufigkeit kann ich auch nichts sagen.
    Aber diese Oomph! Days finden regelmäßig statt und sind auch in verschiedenen Städten. Jedenfalls habe ich letztens gesehen, dass es vor ein paar Jahren auch einen in meinem Kaff gab.

  • da muss ich saturnine und kasi auch zustimmen. der oomphday, der nicht während einer tour stattfindet, sondern auch außerhalb davon (wir waren ja schließlich schon im februar und da fand die tour noch nicht statt), ist eine gute chance für JEDEN, der band näher zu sein. das ist ja leider bei rammstein nicht möglich, was vielleicht auch an deren popularität liegt und den rahmen solch eines days sprengen würde (hat man ja schon bei der a-grammstunde gesehen).


    edit: zur musik während den pausen würde ich strangy auch zusaimmen, dass es sich dabei nicht um samsas gehandelt hat. jedenfalls waren mir die lieder unbekannt.


    edit2: achjaa, jetzt ist mir noch was eingefallen was ich dich (kasi) fragen wollte: du meintest doch in berlin, dass oomph ende des jahres noch ne tour machen oder? woher weißt du das? bleiben da die vorbands bestehen? *hoff*^^

  • Ich war auch am 27. Mai auf dem Konzert in Köln und ich muss sagen : Es war mega geil :D :D


    Dero, Crap und Flux haben dafür gesorgt, dass die ganze Halle wortwörtlich gekocht hat ^^ In der Halle war es wirklich dermaßen heiß, dass ich ab der Hälfte der Show nicht mehr richtig springen und mitsingen konnte, weil ich die wenige Luft zum Atmen brauchte :rolleyes: *son Mist aber auch*


    Das Highlight war natürlich die Aftershowparty an diesem Abend ;) Total geil, dass Crap genau an diesem Tag ( d.h eigentlich Sonntag aber es war ja schon kurz nach 12 ) Geburtstag hatte und wir ihm alle " Happy Birthday" vorgesungen haben :banana:


    Alles in allem war es einer der besten Tage meines Lebens, denn es hat einfach alles gepasst ^^ Und auch wenn die Belüftung der Live Music Hall nicht die beste ist, werde ich auf der nächsten Tour wieder dabei sein ;)



    @ zven... also so laut wars ja wirklich nicht ....

  • Zitat

    Original von Pilger*
    da muss ich saturnine und kasi auch zustimmen. der oomphday, der nicht während einer tour stattfindet, sondern auch außerhalb davon (wir waren ja schließlich schon im februar und da fand die tour noch nicht statt), ist eine gute chance für JEDEN, der band näher zu sein. das ist ja leider bei rammstein nicht möglich, was vielleicht auch an deren popularität liegt und den rahmen solch eines days sprengen würde (hat man ja schon bei der a-grammstunde gesehen).


    edit: zur musik während den pausen würde ich strangy auch zusaimmen, dass es sich dabei nicht um samsas gehandelt hat. jedenfalls waren mir die lieder unbekannt.


    edit2: achjaa, jetzt ist mir noch was eingefallen was ich dich (kasi) fragen wollte: du meintest doch in berlin, dass oomph ende des jahres noch ne tour machen oder? woher weißt du das? bleiben da die vorbands bestehen? *hoff*^^


    nee, wart mal. sicher ist gar nix^^ ich habs nur gehört. ich hab dero auch schon gefragt, aber momentan kann er seiner internetsucht ja nicht nachgehen, weil die herren ja auf tour sind. mit den vorbands weiß ich auch nicht. ich werde dir bescheid sagen, sobald ich näheres weiß^^

  • @ Pilger, danke ^^


    @ Kasi, ich weiß, dass du noch nichts genaueres weißt, aber ist das wieder eine deutschlandweite tour oder nur in nem bestimmten Gebiet? ^^

  • Zitat


    jenauuu.... :anbet: auf dem bild hat dero einfach nur nen hammerblick o___o


    wohooo das wär ja der hammer, wenn oomph! ende des jahres noch ma uf tour gehn würden :banana:

  • @Strangy
    Nee! Die Jacke! *_*


    OOMPH! kommen im Herbst im Anschluss an ihre Tour durch Frankreich wohl nochmal nach Deutschland. :]

    There's a tattoo of you across my soul.

  • Zitat

    Original von Defektes Ego
    @Strangy
    Nee! Die Jacke! *_*


    OOMPH! kommen im Herbst im Anschluss an ihre Tour durch Frankreich wohl nochmal nach Deutschland. :]


    die jacke sieht schwul aus 8o
    wohohooo.... was heißt das für klein strangy? genauuu! spareeeen xD


  • Die Mitglieder beider Bands waren in Berlin nach dem Konzi am Merch-Stand. Herr Kaschte sah aber ganz anders aus als beim Auftritt. Egal, ich fand den eh seltsam.


    Oomph waren hammermäßig geil. Da würd ich jedesmal wieder hingehen. Ein Oomph-Konzi macht riesigen Spaß. Wir hatten auch einen Superplatz, 1. Reihe Nähe Crap, genau da, wo Dero ins Publikum geklettert bzw. gesprungen ist. Für seinen Sprung von der Bühne hat er meinen größten Respekt, da der Graben ziemlich breit war. :)

    http://www.downbelow.de


    I am the one behind the wheel
    But I'll just turn it if you need it
    In your dreams I am the melody
    I'm your private soul security

  • Zitat

    Original von Sphinx
    Oomph waren hammermäßig geil. Da würd ich jedesmal wieder hingehen. Ein Oomph-Konzi macht riesigen Spaß. Wir hatten auch einen Superplatz, 1. Reihe Nähe Crap, genau da, wo Dero ins Publikum geklettert bzw. gesprungen ist. Für seinen Sprung von der Bühne hat er meinen größten Respekt, da der Graben ziemlich breit war. :)


    Da kann ich nur voll und ganz zustimmen 8)
    Ich war gestern in Neu-Isenburg auf dem Konzert und es war DER HAMMER!!!:headbang:
    Allerdings ist Dero bei uns nicht über den Graben gesprungen (zum Glück, der war nämlich seeeeehr breit). Doch der Reihe nach...


    Als wir eine Stunde vor Einlass an der Hugenottenhalle ankamen, hatten sich gerade mal klägliche 10-20 Fans am Eingang versammelt. Und es hat auch recht lange gedauert, bis es mehr wurden. (Ich hatte sowieso das Gefühl, dass das Konzert nicht ausverkauft war. Aber dafür hatten wir dann auch Platz :] )
    Daher war es nicht schwer, in die erste Reihe zu kommen. Die Vorbands haben mir richtig gut gefallen. A_Live [Divided] haben gut gerockt (wobei der Sanger mich irgendwie an Tobias Regner erinnert hat :)) ). Naja und Samsas Traum find ich einfach nur lustig. So richtig schön krank. Vor allem Psycho. Der hatte wat von Flake...nur hübscher *g* Und als ich nach dem Konzert dann auch noch gemerkt hab, dass er Österreicher ist :anbet: (ich LIEBE diesen Dialekt!!!)


    ABER alles Nichts im Vergleich zu Oomph! Die haben die Halle zum kochen gebracht. Da sind sogar die beiden älteren Damen neben mir auf einmal aus sich rausgegangen :))
    Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, wie Dero es schaffen will, von der Bühne aus auf das Publikum zu hopsen, da der Graben ja so breit war. Die Frage wurde mir aber ganz schnell beantwortet, als er nach 5 Minuten auf mich zu kam und sich an mir hochgezogen hat :heartsmile *sabber*. Aber verdammt schwer der Mann... Zum Glück bin ich aus dem Kreischteenie-Alter draußen, sonst wäre ich wohl tot umgefallen :))
    Hab mich aber totgeärgert, dass meine Kamera so alt ist und nicht richtig funzt. Ich hätte so schöne Fotos schießen können. Dero hat extra zweimal für ein Foto gepost und richitg schön in die Kamera geschaut. Und was macht dieses Sch...Teil. Es drückt nicht ab :evil: :evil: :evil: Erst als er schon wieder weg war.
    Ein paar (wenn auch verwackelte) Fotos konnte ich aber doch machen. Die werd ich noch reinstellen.


    Das einzige, was ich an diesem Abend nicht so gelungen fand, war die A-Capella Version von "Ich will deine Seele". Das Lied hat eine Tonlage, bei der man einfach nicht gescheit mitsingen kann. Das hat sich dermaßen schräg angehört... :(


    Alles in Allem aber ein wirklich genialer Abend!!! :)
    Und falls sie wirklich nochmal auf Tour gehen sollten dieses Jahr...Ich bin dabei!!!

  • Zitat

    Original von Schneiderchen
    [quote]Original von Sphinx


    Die Vorbands haben mir richtig gut gefallen. A_Live [Divided] haben gut gerockt (wobei der Sanger mich irgendwie an Tobias Regner erinnert hat :)) ). OMG nein^^ das stand irgendwo im internet in einer rezension auch schon lol. mich hat er eher an matt von BfmV erinnert^^°°° aber nur von weitemNaja und Samsas Traum find ich einfach nur lustig. So richtig schön krank. Vor allem Psycho. Der hatte wat von Flake...nur hübscher *g* Und als ich nach dem Konzert dann auch noch gemerkt hab, dass er Österreicher ist :anbet: (ich LIEBE diesen Dialekt!!!)ohja, der geile akzent. ichhab nix kapiert^^ sogar michael (der gitarrist) hat den nicht verstanden o_0

  • Auch ich war gestern in Neu-Isenburg.
    So um kurz nach halb Acht hätte ich noch ohne Probleme in die erste Reihe kommen können. Hatte schon die Befürchtung es bleibt so leer 8o


    Viele haben sich die zwei Vorbands nicht gegeben. Ich war halt neugierig und hab brav zugehört :(
    Hmmm, war nicht so mein Fall. Naja, A_Live [Diveded] wären einen Tick besser rüber gekommen, wenn der Sound nicht so scheppernd gewesen wäre.
    Samsas Traum kann ich für mich persönlich kicken.


    Oomph! haben ein tolles Konzert geliefert.
    Wobei das Publikum noch mehr hätte abgehen können, war doch teilweise sehr verhalten. (Von hinten hat man einen besseren Überblick :] ) Dero hat sehr oft das Mikro in die Menge gehalten und 'Neu-Isenburg' gerufen um die Leute ein bisserl zu pushen. Ich hatte den Eindruck, die warten alle nur ausschließlich auf 'Augen auf...' und 'Gott ist ein Popstar'. Denn da ging die Menge wirklich ab.
    Weiß eigentlich jemand wieviele da waren? (ok, ich hätte vielleicht auch selber zählen können, hehe)
    Mir haben Oomph! wirklich gut gefallen, es war eine satte Leistung, die sie da auf die Bühne gelegt haben. :]

    10.12.2004 Frankfurt/01.02.2005 Erfurt/13.02.2005 Freiburg/24.+25.05.2005 Wuhlheide/29.11.2009 Köln/11.12.2009 Frankfurt/
    08.02.2010 Mannheim/21.+22.05.2010 Wuhlheide/08.12.2011 Frankfurt/10.12.2011 Stuttgart/25.05.2013 Wuhlheide/08.06.2019 München


    Lass Dir Vergangenes Nicht In Das Heute Diktieren, Lass Es Dir Aber Für Die Zukunft Ein Ratgeber Sein.


  • :)) ja, das kommt mir bekannt vor. bei der letzten tour hat sich dero auch schön an mir hochgezogen. ich kleines ding. :)) zum glück waren da auch noch andere, die geholfen hätten. sonst hätte ich ihn wohl nicht halten können und der dero wäre rückwärts wieder runtergefallen. XD



    jup stimmt. das ist mir aufgefallen. dero post extra immer für kameras. das find ich richtig gut^^

  • Zitat

    Original von kerosin
    Ich hatte den Eindruck, die warten alle nur ausschließlich auf 'Augen auf...' und 'Gott ist ein Popstar'. Denn da ging die Menge wirklich ab.
    Weiß eigentlich jemand wieviele da waren? (ok, ich hätte vielleicht auch selber zählen können, hehe). :]



    Das Gefühl hatte ich allerdings auch. (Bei "Gott ist ein Popstar" hab ich mich auch demonstrativ zurückgehalten. Kann das Lied halt einfach nich leiden.) Vor allem bei "Mitten ins Herz" hat man das richtig gemerkt. Da haben einige ziemlich doof aus der Wäsche geschaut. Und das in der ersten Reihe. Waren eben doch ziemlich viele Dero-fixierte Mädels da, für die die Musik zweitrangig war.Obwoooohl...ich bin ja auch nicht besser :))


    @ Kasi: Da ham wir ja einige Erfahrungen auszutauschen, wenn wir kommen :]

  • jap, das stimmt. die neben mir kannte ja nicht mal léo Oo als a_life gespielt haben oder so, stand nämlich léo am rand und ich meinte nur: guck mal da, leo. und sie so: wer ist leo? :rolleyes:


    und die kannte auch nicht gerade alle lieder. vor allem sind die vor der dritten zugabe schon gegangen. wodurch ich dann schön viel platz hatte. :]





    ja auf jeden fall schneiderchen. ^^ da werden wir schonmal ein thema haben. +froi+




    aber meij absolutes lieblingslied live ist ja gekreuizigt^^ da hab ich mich einfach nicht mehr halten können^^




    PS: wir ego schon gesagt hat, oomph! werden wohl wirklich noch mal kommen. +froi froi+
    und ne dvd soll diesmal auch definitiv rauskommen :banana: