• In meinen Augen sind Oomph! im Moment einfach nur schlecht. Schlecht bedeutet nicht, dass sie keine Instrumente beherrschen. Schlecht bedeutet, dass ihr Songwriting auf den letzten 2 Alben scheiße ist. Ich habe keine Ahnung wieso, ihre neuen Songs zünden bei mir nicht. Doch bei anderen Leuten lässt sich damit ja ganz gut Geld scheffeln, so wie es aussieht.


    Anfangs habe ich gehofft, dass WoP nur ein Ausrutscher war, doch dann führen sie genau die gleiche Musik auf GLT weiter. Schade.


    Und Oomph! haben meiner Ansicht nach mit Gekreuzigt 2006 ihren alten Klassiker regelrecht vergewaltigt. Das Lied ist völlig emotionslos im Vergleich zum Original. Als ich das Video dazu auf oomph.de gesehen habe, dachte ich, ich spinne. Total dämlich.


    Und ich hab es es mir trotzdem bis zum Ende angetan und siehe da ... Ein Teil von 'The Power of Love'. Ich dachte nur: Hammer! Endlich mal wieder eine Gänsehautmelodie von Oomph! Das habe ich zuletzt bei der Veröffentlichung von 'Niemand' gedacht. Auf solche Oomph!-Songs warte ich seit 5 Jahren. Auch wenn es nur ein Cover ist. Und das sollte der Weg sein, den Oomph! gehen sollten (Plastik-Ego-Stil) oder halt: Zurück zum Alten (Defekt-Wunschkind-Unrein-Stil). Ansonsten werde ich auch das nächste Album im Regal stehen lassen.

  • Was mir sonst noch so einfällt:
    Es ist zwar gut dass Dero ehrlich ist, aber so wie er es da formuliert hat ist es ein Schlag ins Gesicht und ein Affront gegen alle alten Fans, die Oomph! so lange die Treue gehalten haben. Sprich: "Treue ist uns scheißegal, wir wollen nur euer Geld, ihr Affen!".

  • also ich muss sagen, dass ich die neueren alben super finde. ich bin seit wop fan, mit den älteren alben noch nicht so vertraut, aber kann bisher nichts schlechtes über die band oder ihre musik sagen.
    das ganz neue album delikatessen ist klasse geworden meiner meinung nach und gekreuzigt 2006 ist besser als das original weil es einen so tollen refrain hat. the power of love ist unglaublich schön geworden, hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, dass ein so populärer 80er song so gut gecovert werden kann und sich dabei vom stil echt anders anhört.
    und das beste ist natürlich, dass im forum von der band selber geschrieben wird und es regelmäßige chats gibt(die zwar hoffnungslos überfüllt sind, aber ein paar 12jährige freuen sich trotzdem). rammstein sind eine tolle band aber wenns um den kontakt zu den fans geht hab ich lieber mit bands wie oomph, schandmaul und corvus corax/tanzwut zu tun, denn die kümmern sich echt um ihre fans und zeigen das auch dementsprechend!

  • Zitat

    Original von R+Nana
    das ganz neue album delikatessen ist klasse geworden


    Was hat denn daran Klasse werden können? Man kannte schon alle Songs. Da kann man es gar nicht als neues Album bezeichnen. Ausserdem passt es nicht dass sich die Songs über alle Äras erstrecken. (Klar, muss ja so sein bei Best Of) aber allein wenn man Songs von Unrein mit Songs von WoP auf eine Tracklist setzt ist das 'ne Beleidigung.


    Und Gekreuzigt 2006: Wie konnten sie nur..? Der Song war so schön krank und abartig und jetzt ist er so verniedlich geworden... Ist ja fast schon Kuschelrock. Wo ist diese geile Melodie aus dem Refrain hin die mir jedes mal die Haare auf der Haut aufstehen lassen?! Wenn sie es wie R+ mit DRSG gemacht hätten, also neues Video, neue Single aber dasselbe Lied dann ginge es ja noch aber sowas ist einfach nur schlimm.


    Aber das Video fetzt muss ich zugeben. Aber der Song...



  • Er ist es, glaub´s oder nicht. x] Fannnähe= Langeweile? oô
    Schonmal ein Forum gerochen? :)) Das mit dem Gespamme stimmt, aber man kann dort auch seinen Spaß haben, dort herrscht keine so ernste und trockene "Atmosphäre" wie im austria inzwischen. Hier war´s mal richtig toll, aber inzwischen sehe ich hier keinerlei Reiz mehr.


    Hier gibt´s ´ne Menge arrogante Klugscheißer (die oft selber keine Ahnung haben) und Spaßbremsen, das führt hier zu einem leider traurigen Bild des Forums für Außenstehende.


    Meine Meinung, die ich mir mal erlaubt habe. ^^

    There's a tattoo of you across my soul.

    Einmal editiert, zuletzt von Defektes Ego ()

  • Zitat

    Original von Defektes Ego


    Hier gibt´s ´ne Menge arrogante Klugscheißer.... das führt hier zu einem leider traurigen Bild des Forums für Außenstehende.


    Meine Meinung, die ich mir mal erlaubt habe. ^^[/COLOR]


    Und ick dachte immer du magst mich ;( ;( ;( ;(


















































    :]


    MFG: Ungemocht

  • Dass du ein arrgoanter Klugscheißer bist, ist mir doch recht neu. xD Du bist hier kein Störfaktor mit deiner unbezwingbaren Sexsucht. :]

    There's a tattoo of you across my soul.

  • Zitat

    Original von Rammstein555
    Hier könnt ihr euch das neue OOMPH!- Video "Träumst Du!" angucken:


    http://vids.myspace.com/index.…vidual&videoID=1771678837


    Ich kotz gleich.





    Einfach nur traurig, was aus Oomph! geworden ist.



    Zum Glück zwingt mich immerhin keiner, den neuartigen Schrott zu hören. Da bleibe ich doch lieber bei Wunschkind und Unrein. :rockin:


    MFG : testament

    Einmal editiert, zuletzt von Richard_the_King ()

  • Dero sieht ja mal wieder leicker aus :engel


    hmmm..das vidio find ich auch net so doll...zu träumst du hätte ich zbs. eine frau gezeigt die immmer träumt von einem hochhaus zu springen und bei der stelle:komm doch bitte bitte noch ein bssichen näher: das sie ganz langsam auf den abgrund zuläuft und dero die hand reicht in dem glauben das der traum aufhört und dann doch fällt....


    aber er sieht geil aus,sagte ich das schon :))
    gutes lied aber das video..naja :(

  • so. hab mir das vid gestern mal angeschaut.
    ich muss sagen, er ist schon besser als gekreuzigt 2006 aber auch nicht soo der hammer ....


    martas stimme passt absolut nicht dazu 0____0 *aua*
    bei apo hat das gepasst, aber nee, die stimmen gehn gar nicht zusammen....


    ja dero sieht geil aus, marta ja auch irgendwie - aber deswegen isses noch lange kein gutes vid.


    aber der "komm doch bitte bitte bitte noch ein stückchen näher"-teil is schon nich schlecht... aber martas stimme passt einfach nicht -.-*


    naja.
    bin mal gespannt, wie se beim songcontest abschneiden.....


    wann kommt das jetz?
    die ham doch den termin geändert???

  • Jo stimmt, das hab ich mir auch gedacht. Ihre Stimme klingt da irgendwie schepp.


    Aber mal was anderes: Ganz am Ende, so ab ca. 3.47 wenn die Gitarre ganz hoch spielt und Dero nochmal den Refräng nuschelt, das kommt mir tierisch bekannt vor. Hatten die das Stück nicht schonmal in einem anderen Song verwendet? Also nur die Musik. Könnte schwören dass ich das schonmal woanders gehört habe.

  • Zitat

    Original von FeuerTier
    Aber mal was anderes: Ganz am Ende, so ab ca. 3.47 wenn die Gitarre ganz hoch spielt und Dero nochmal den Refräng nuschelt, das kommt mir tierisch bekannt vor. Hatten die das Stück nicht schonmal in einem anderen Song verwendet? Also nur die Musik. Könnte schwören dass ich das schonmal woanders gehört habe.

    das hast du nur geträumt :P


    aso, das ist also marta, deren stimmlein da irgendwie einbricht? passt gar nicht zu ihr. die klingt sonst immer kräftiger und rauer. in dem song eher piepsig und gequätscht. naj, dieses lied zählt nicht unbedingt zu meinen oomph favoriten, aber das vid ist ja mal derbe schlecht -_-. ok, gekreuzigt2006 kanns nicht übertreffen, aber die jungs gehen meiner meinung nach immer mehr hand in hand mit dem (schlechten) mainstream ~_~

  • Das video ist etwas deppert lol

    [align=center]''Kennt ihr den Schrecken des Einschlafenden? Bis in die Zehen hinein erschrickt er, darob, daß ihm der Boden weicht und der Traum beginnt.'" (Friedrich Nietzsche)

  • bin total entäuscht von diesem video.
    das lied ist eigentlich super, aber wie die meisten hier schon angebracht haben, passt martas stimme überhaupt nicht dazu........................

    "Lernen ist eine Tätigkeit, bei der man das Ziel nie erreicht und zugleich immer fürchten muss, das schon Erreichte wieder zu verlieren."

  • Ich finde die Marta Jandova im Song "Wie weit" mit Apocalyptica einfach ein Hammer, aber hier bin ich echt enttäuscht. :tongue:
    Wie kann man so ein gutes Lied von Oomph! so schlecht umsetzen? Die Stimme von Marta ist wirklich unnötig und klingt ziemlich billig. Beim Video hätte man sich auch was Kreativeres einfallen lassen können.
    Schade, dass Oomph! immer mehr zu solchen halbherzigen Dingen greifen. :augenreib:

  • Zitat

    Original von FeuerTier
    Was mir sonst noch so einfällt:
    Es ist zwar gut dass Dero ehrlich ist, aber so wie er es da formuliert hat ist es ein Schlag ins Gesicht und ein Affront gegen alle alten Fans, die Oomph! so lange die Treue gehalten haben. Sprich: "Treue ist uns scheißegal, wir wollen nur euer Geld, ihr Affen!".


    :thumbs: jupp



    Zitat

    ...also, ihr ewig gestrigen, seid jetzt wenigstens konseuent und verdammt bzw. verbrennt eure alten oomph!-scheiben auch, denn geld wollten wir schon immer mit unserer mucke verdienen!!! Wink
    lg
    der kommerzteufel Twisted Evil dero!!! Laughing...


    keine angst, bin schon dabei :]


    :bflamme: :bflamme: :bflamme: