• Noch in diesem Jahr werden 2 neue Alben kommen. Ziemlich früh soll Eine Best of wo deutsche Lieder ins englishe gesetzt wurden erscheinen. Später im jahr kommt dann ein neues ALbum ;)

    DU TUST MIR WEH
    TUT DIR NICHT LEID
    DAS TUT MIR GUT


  • Wenn's nicht wieder so eine Kommerzscheiße wie "Wahrheit der Pflicht" bis hin zu "Monster" wird, dann wird's gut.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • was ist den an den beiden Alben so schlecht? Also Gott ist ein popsta wurde doch komerziell ausgeschlossen

    DU TUST MIR WEH
    TUT DIR NICHT LEID
    DAS TUT MIR GUT


  • Die Band wird irgendwie immer belangloser oO

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Wenn se mal Live mehr von ihren alten Liedern spielen würden, wäre das herrlich.

    [align=center]''Kennt ihr den Schrecken des Einschlafenden? Bis in die Zehen hinein erschrickt er, darob, daß ihm der Boden weicht und der Traum beginnt.'" (Friedrich Nietzsche)

  • Also ich finde ja die Jungs ned schlecht aber...


    damals sagte man Rammstein hätte ja eh nur alles von Oomph! kopiert, was zwar nicht stimmt aber bestimmte ideen hat man sich ausgeliehen, das gibt ja Rammstein zu, nur hat Rammstein damit seinen Stil durchgezogen und Erfolg gehabt, Oomph! hat sich daraufhin immer mehr zu einer Rammstein-ähnlichen Band entwickelt, die letzten 3 Alben klingen ja grundsätzlich ganz gut, aber es ist nicht von der Hand zu weisen das sie Rammsteiniger klingen und weniger nach dem ursprünglichen Oomph! Stil der auch sehr experimentell war...


    Ich find nur die ganzen Rammstein-hassenden Oomph! Fans ziemlich peinlich die das noch nicht gemerkt haben...

  • Ich finde die nicht besonders toll. Die machen immer einen auf ultraböse und voll hart mit ganz dolle düsteren Texten. Aber auf mich wirkt dieses ganze "Wir sind so düster und schwarz, dass selbst die Nacht wie eine Blendgranate gegen uns ist" einfach nur unfreiwillig komisch. Bei Rammstein merkt man ja sogar als Nichtfan, dass die Jungs Humor haben (Z.B. Videos zu Amerika u. Keine Lust) und gleichzeitig heftig sind. Aber Oomph! übertreiben irgendwie immer ein bisschen.

  • ich hör sie ab und zu seit ein paar Jahren.
    richtig vom Hocker hauen se mich aber auch nicht wirklich.
    auf jedem Album gibt es so 2 - 4 Songs, die ich hörenswert finde, weil sie irgendwas haben. Seis jetzt der Text oder die Melodie, ein guter Beat was weiß ich.
    aber ansonsten klingt vieles eher gleich.

  • Es wird immer gesagt (unter anderem von den R+-Mitgliedern selber), dass Rammstein von Oomph! beeinflusst wurden.
    Ich erkenne keine grossartigen Parallelen.


    Rammstein hat meines Erachtens sehr viel mehr von LAIBACH.

  • Wenn man sich mal die etwas älteren Sachen von Oomph anhört wie z.B. "Wunschkind" "Gekreuzigt" oder "Unsere Rettung" (um nur ein paar wenige zu nennen) finde ich schon, dass gewisse Parallelen, besonders von den Riffs her, vorhanden sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Ivan Machslochov ()

  • Wenn man sich mal die etwas älteren Sachen von Oomph anhört wie z.B. "Wunschkind" "Gekreuzigt" oder "Unsere Rettung" (um nur ein paar wenige zu nennen) finde ich schon, dass gewisse Parallelen, besonders von den Riffs her, vorhanden sind.

    O.K., das kann sein. Ich kenne die älteren Songs nicht so gut.

  • 2012 kommt ein neues Album, sowie eine neue Tour, zudem sind Oomph! bei Wacken mit dabei. ;)


    Oomph! auf Europatour


    Oomph! melden sich mit einem fulminanten Tourprogramm zurück. Passend zum neuen Album "Des Wahnsinns fette Beute", dass im Frühjahr erstmals über Sony Music erscheinen wird, kann das Trio aus Braunschweig einen vollen Tourkalender vorweisen.


    Über den Sommer wird die Band auf diversen Festivals in Europa gastieren um sich für die eigene Headlinertour durch Europa warm zu spielen, die sich unmittelbar im Anschluss an die Festivalsaison im September 2012 anschliesst.


    Vorverkaufsstart für die Tournee ist der 7.12. (exklusiv über Eventim), sowie der 12.12. (an allen bekannten VVK-Stellen).


    OOMPH!
    „EUROPEAN TOUR 2012“
    22.09.12 NL-Den Bosch W2 (Tickets)
    23.09.12 Köln Essigfabrik
    24.09.12 Bochum Zeche
    26.09.12 Bremen Schlachthof
    27.09.12 Hamburg Markthalle
    29.09.12 Rostock MAU Club
    30.09.12 Berlin Huxley’s
    02.10.12 Leipzig Haus Auensee
    04.10.12 München Backstage Werk
    07.10.12 Ludwigsburg Rockfabrik
    08.10.12 Frankfurt Batschkapp
    09.10.12 Saarbrücken Garage
    11.10.12 F-Strasbourg La Laiterie (Tickets)
    12.10.12 F-Paris La Maroquinerie (Tickets)
    13.10.12 F-Bordeaux Barbey Club (Tickets)
    15.10.12 E-Barcelona Apolo 2 (Tickets)
    16.10.12 E-Madrid Caracol (Tickets)
    19.10.12 Braunschweig Meier Music Hall
    Präsentiert von: Rock Hard & sounds2move.de


    TIcket-Hotline: 0180 - 500 42 22 (14 Ct./Min. aus dem deutschen Festnetz; max. 42 Ct./Min. aus dem Mobilfunk)
    Tickets im Netz: http://www.contrapromotion.com


    http://www.oomph.de/oomph/home.html


    Wacken Open Air
    http://www.wacken.com/de/woa20…ds/billing-20120/oomph12/



    ...ich hoffe nur, dass sie sich mal in den vier Jahren, die seit Monster vergangen sind mal Mühe gegeben haben mit ihren Songs, was Altes wäre wieder gut, ich hoffe sowas spielen sie auch mal wieder live. Kann da jemand mehr zu sagen?

    "Ich habe Blut geleckt und wie ein Tampon konnte ich nicht genug davon kriegen." :))


    BERLIN o2-World 26.11.2011 ... erstes Rammsteinkonzert war genial! :dance:

  • Heute erscheint das neue Album "Des Wahnsinns Fette Beute" :spring:


    Die Vorab-Single "Zwei Schritte Vor" war ja ... naja, eher peinlich als alles andere, vor allen Dingen das Video.
    Aufs ganze Album gesehen sind diese Befürchtungen zum Glück dann doch unbegründet, denn das ist größtenteils Oomph! wie man sie gewohnt ist. Durchweg gute, leicht verdauliche NDH-Kost die ins Ohr geht und so schnell nicht mehr loslässt. Die erste Hälfte des Albums kommt mir aber "härter" vor als die zweite.
    Meine Anspieltipps :
    "Such Mich Find Mich", "Bonobo" (äußerst amüsant :D ), "Deine Eltern", "Kleinstadtboy"

  • mega album


    geht gut ab.


    beste songs:
    deine eltern
    kosmonaut
    kleinstadtboy (erinnert mich an "krawall und remmi demmi" von deichkind :D )
    unzerstörbar
    such mich find mich
    komm zurück



    die anderen kommen mir so vor als wären sie lückenfüller, besonders mit "unendlich" kann ich überhaupt nichts anfangen.
    aber der rest ist richtig fett.


    "deine eltern" ist einer der besten songs von oomph!