Axxis

  • Jaja ich weiss, ich kanns nicht lassen von meiner derzeitigen Lieblingsband zu schwärmen. :D Aber ich will euch die geile Mucke einfach nicht vorenthalten und da ich grad bei afm-records war, hab ich mir gedacht "Jetzt muss ich die endlich mal ins RA Forum vorstellen"!


    Bandbio:



    „Okay. Wir machen es heute mal ganz anders und ich rede nicht ganz so viel“, posaunt ein gutgelaunter Axxis-Sänger ganz gerne bei Livekonzerten über die Bühne. Dabei ist Reden eine der vielen Stärken des Frontmanns einer Band, die durch ihre Klasse und ihr songwriterisches Können ebenso zu überzeugen versteht wie durch ihre Sympathie und ihre Bodenständigkeit.
    Ganz ohne Zweifel: Bernhard Weiss ist ein geborener Entertainer, dem die Puste niemals ausgeht. Und Axxis sind die geborene Liveband, die seit über 15 Jahren locker vom Hocker am Rocken sind.


    Mit „Paradise In Flames“, ihrem mittlerweile neunten Album, ist ihnen auch genau das einmal mehr geglückt. Von Ruhepause oder gar Atemstillstand kann bei dem Album wahrlich nicht die Rede sein. Ähnlich wie beim Vorgängerwerk „Time Machine“ haben Axxis auch dieses Mal wieder das Gaspedal durchgetreten und für etliche krachende, heftige Momente gesorgt. Die Band präsentiert sich dynamisch und heavy, ohne dabei aber auf ihre urtypisch hymnischen Refrains zu verzichten. Tragende, bombastische Chöre und mitreißende, eingängige Melodien dominieren die Songs und verstehen zu begeistern. Vieler Worte bedarf es dabei nicht mehr.
    Außer vielleicht zu der für manche bereits bei „Time Machine“ überraschend heavy ausgerichteten Note. „Bei Axxis haben immer die Songs im Vordergrund gestanden“, erklärt Bernhard. „Die müssen eben stimmen und knallen. Nur dass wir vor 15 Jahren einen ganz anderen Maßstab in dem gehabt haben, was man allgemein so als „knallend“ empfunden hat.“


    Mit der Zeit gehen, ohne dabei von den eigenen Wurzeln abzurücken ist also das Axxis `sche Erfolgsrezept der Stunde. Dazu gehört auch die attraktive Sängerin Lakonia. Hat sie bereits bei „Time Machine“ die Chöre mit ihrer powervollen Stimme veredelt, so ist sie nun auf „Paradise In Flames“ auch auf einigen Stücken solo, im Duett mit Bernhard, zu erleben. Das sorgt für eine frische, abwechslungsreiche Note, die sich wie von selbst in den Axxis-typischen Sound einfügt und ihn auf ein neues Level hebt.


    Gerastet und schon gleich gar nicht gerostet hat man bei den Ruhrpottler ohnehin noch nie. Mehr als anderthalb Jahrzehnte prägen Axxis nun bereits insbesondere die deutsche Musikszene entscheidend mit und verfügen über die treuesten Zuschauer überhaupt. Wo und wann auch immer die Mannen aufspielen, ist die Hütte voll.


    Axxis besitzen (nicht nur) im Hardrock längst Kultcharakter. Sie sind eine feste, verlässliche Größe in einer ansonsten recht instabilen Musikwelt geworden, die ihren ganz eigenen, unvergleichlichen Charme versprüht. Angesagt ist dabei, was menschlich ist. Trotz so vieler Jahre im Profimusiker-Geschäft haben sich die Herrschaften ihren Humor nicht verderben lassen und packen an, wo es geht. So verfügt die Band seit einigen Jahren bereits über ihr bandeigenes Soundwoxx Studio, in dem sämtliche Songs geschrieben, arrangiert und aufgenommen werden. Auch dieses Mal wieder haben Keyboarder Harry Oellers und Sänger Bernhard Weiss höchst selbst Hand an die Produktion gelegt, um schließlich ein eigenständiges, selbstbewusstes Werk dem alten Weggefährten und Freund Dennis Ward (House Of Audio-Studios, Karlsdorf, u.a.Pink Cream 69) zum Mischen in die Hände zu geben.


    Erneut ist dabei ein exzellent rockendes Album entstanden, das ebenso „Paradise“ wie auch „Flames“ ist – paradiesisch urtypisch und trotzdem feurig und frisch!


    "PARADISE IN FLAMES" Stil: Hard Rock - Release Album: January 20th 2006


    ANSPIELTIPPS:


    * Dance With The Dead, Talisman
    * Don `t leave Me,
    * Lady Moon,
    * Stay By Me,
    * Take My Hand


    TRACKLIST:


    1. Paradise In Flames (Intro)<(li>
    2. Dance With The Dead
    3. Tales Of Glory Island
    4. Take My Hand
    5. Will God Remember Me
    6. Talisman
    7. Don `t Leave Me
    8. Lady Moon
    9. Icewind
    10. Stay By Me
    11. Gods Of Rain
    12. Passion For Rock


    DISKOGRAFIE:


    * Kingdom Of The Night (1989)
    * Axxis II (1990)
    * Access All Areas (1991)
    * The Big Thrill (1993)
    * Matters Of Survival (1995)
    * Voodoo Vibes (1997)
    * Back To The Kingdome (2000)
    * Eyes Of Darkness (2001)
    * Time Machine (2004)
    * Paradise In Flames (2006)


    Bildaaaaaaaaaaaa:




    Anhören und mir sagen wie ihr sie findet, mehr will ich gar nicht! :D


    Bandhomepage: http://www.axxis.de

  • jo man hammer geile band, AXXIS man die ist sogar besser als rammstein, axxis ist meine lieblingsband, habe alle alben, war auf viele konzerte und habe berni sogar die handgeschüttelt und meine ganzen und ich wiederhole meine ganzen alben sind signiert, ist wirklich eine geile band!!! Was mich aber ärgert ist das diese Band schon über 15 Jahre existiert und kaum einer diese Band kennt, ich frag mich warum??? Diese Band ist sogar besser als Hammerfall, rammstein und haste nicht gesehn, und wenn man mal in unsere charts in DT. reinguckt dann kann die sone musik mal gut vertragen und nicht wie der schund von Muschido, türken bungalow, beklopten 5 oder was weis ich...ich freue mich schön übelstich auf ein neues album 8) 8) 8) :)

  • Hey billy, na endlich mal einer der super schnell drauf antwortet und die Band auch kennt. *freu* Joa ich war am 3.5. in Nürnberg und das war ein verdammt hammergeiles Konzi (war mein erstes richtiges Rock Konzert!)! Hier kannste auch meinen Konzertbericht lesen! :) Inklusive Bilder! ;)


    Joa jetzt wird ja erstmal das Solo-Album von Lakonia produziert und dann denke ich gibts von Axxis wieder was komplett neues. Also Axxis kenn ich leider erst seit "Time Machine" aber das hat mich schon umgehauen. Warum ihr Erfolg ausbleibt ist eigentlich wirklich seltsam, denn die Platten werden ja gekauft wie blöde. Hier ist ein klasse Interview das direkt nach der Tour mit Krokus gemacht wurde. Super informativ!

  • Ich bin auch erst seit Time Machine dabei, geiles ding, das war ein ding ich war im krankenhaus wegen kreuzband und da war nix los total langweilig und da hat mein vater die time machine billig ersteigert bei ebay und mir geschenkt weil er weiß das ich auf sowas stehe und er hatte von ein kumpel bescheit bekommen das die hammergeil sind. Naja und ich habe mich die angehört und die war so geil das ich wirklich, nicht gelogen die cd von abends bis früh morgens um 8 gehört habe is schon krass aber das ist soeine cd, die wird nicht langweilig ich höre sie gerade. Aber was mich stört an der cd ist, immer wenn ich die höre muß ich an krankenhaus denken, frag mich nicht warum :P
    ich hasse krankenhaus^^, wie gesagt los postet holt euch axxis im ebay oder kauft euch die alben!!! Ich habe alle aus ebay und insgesammt für alle (9 oder 10 alben wenn nicht noch mehr (alle live alben)) ca 100€ bezahlt es lohnt sich ;)

  • AXXIS "BEST OF" wird am 17.11.2006 veröffentlicht


    Diese News schwirrt schon seit Wochen durch das Internet. Jetzt ist es offiziell!
    Die frühere Plattenfirma von AXXIS , das Kölner Major Label EMI Electrola veröffentlicht eine AXXIS BEST OF namens "Ballads & Acoustic Specials".


    Ein tolles Weihnachtsgeschenk...;-)


    Mehr Infos: http://axxis.de/data%20news/emicdbestof.html


    Die Trackliste:
    CD1 ( Ballads)


    Only God knows (Remix 2006)*
    Stay don’t leave me
    Waterdrop (Classic Mix 2006)*
    Touch the rainbow (Long Version)
    Fire and ice (Preproduction 1988)*
    Brandnew world (Remix 2006)*
    Hold you
    Face to face (Live)
    Tears of the trees (Orginal Demo Version 1988)* X
    Love doesn’t know any distance
    Sarajevo
    On my own
    Heaven 7th train (Live 1992)*
    Hide away
    World of mystery


    * this version is unreleased
    X das legendäre Demotape, welches der Band den Major Deal einbrachte.


    CD2 ( Acoustic Specials)


    Living in a world (2006)*
    Kingdom of the night (2006)*
    Little war (2006)*
    Ships are sailing (2006)*
    Touch the rainbow
    Heaven in black
    C’est la vie (Tango Version)
    Fire and ice
    Another day
    Kings made of steel
    Julia


    * New recorded and unreleased


    Bonus: zwei von der EMI produzierte Videoclips


    ---------------



    AAAAAAAAAAAAAAH! JUHUUUUUUUUUUUUUUU! Endlich wieder was neues von meinen Lieblingsjungs! :D *freu*


    Wollt ich nur mal mitteilen, vllt. gibts ja mittlerweile n paar mehr Axxis Fans hier! :)