• Und wie hätten sie die Horkruxe zerstören sollen, wenns nicht die Geschichten um sie gegeben hätten, wie sie sie finden und zerstören?


    Auf den ca. 500 Seiten wo die durch die Wälder rennen und die Dinger suchen, finden die grad mal 2 und zerstören nur einen, hat also auch nicht so doll beigetragen zur Geschichte. ;)

  • Ich fand den Herr der Ringe light Mittelteil im letzten Band garnicht so schlimm. Weil ich das Orginal kenne, konnte mich sowas zum einen nicht mehr wirklich schocken, zum anderen wurde die Frustration über das Ausbleiben von Fortschritten bei der Suche nach Horkruxe recht gut rübergebracht.


    Ich fand es wirklich gut, dass sie die ersten 200 Seiten vom Feuerkelch so schnell abgehandelt haben, weil diese Seiten in meinen Augen der schwächste Teil des Buches sind. Und mit B.ELFE.R hat mich Hermione im Buch echt an den Rand der Verzweiflung gebracht, da ich sofort genervt war, wenn sie es mal wieder erwähnt hat. :)) Von daher kein Verlust für mich, dass es im Film garnicht erst behandelt wird.


    Aber nochmal zu meiner richtigen Frage, kennt sich einer mit diesen dubiosen Ultimate Editions der Filme aus? :kopfkratz:

  • Inwiefern auskennen?
    Ich kann dir nur sagen, dass der erste Teil total vergriffen is und hier ab 60 Euro aufwärts kostet. Mein Freund möchte sich die aber irgendwann noch besorgen. Vorallem den ersten u zweiten Teil wegen der Länge.

  • Inwiefern auskennen?
    Ich kann dir nur sagen, dass der erste Teil total vergriffen is und hier ab 60 Euro aufwärts kostet. Mein Freund möchte sich die aber irgendwann noch besorgen. Vorallem den ersten u zweiten Teil wegen der Länge.

    Um wieviel Minuten sind die denn länger, dass solche Preise verlangt werden?

  • Der erste Teil is nur so teuer, weil er so gut wie überall ausverkauft ist.


    Und der Stein der Weisen: Normal: 146 Min. Ultimate: 159 Min.


    Die Kammer des Schreckens: Normal: 152 Min. Ultimate: 174 Min.



    Bei den andren is der Längenunterschied nich so krass.

  • Bei Amazon hab ich jetzt was von November 2009 gelesen.
    Und bis jetzt sind auch nur Teil 1 & 2 als Ultimate Edition verfügbar. Teil 3 & 4 sind schon gelistet, aber noch kein Datum bekannt.

  • Teil 3+4 sollen am 19. Oktober rauskommen, wenn ich das richtig gelesen hab.


    Was ich wissen wollte war, ob die limitiert sind und ob es sich lohnt sie wegen der zusätzlichen Länge zu kaufen? (Steht aber genau so auf der letzten Seite :hmpf:)


    Und ich hab schon gesehen, dass Teil 2 der Ultimate Edition ab 12 freigegeben ist, statt wie die Standard DVD ab 6 Jahren. Da werden denke ich mal, neben den Deleted Scenes, auch wieder die "brutalen" Szenen drinn sein, die ja, um die ab 6 Einstufung zu erreichen, rausgeschnitten wurden.



  • Aber nur Blu-Ray? Weil auf DVD ist die Ultimate immer kürzer soweit ich seh.

  • Und ich hab schon gesehen, dass Teil 2 der Ultimate Edition ab 12 freigegeben ist, statt wie die Standard DVD ab 6 Jahren. Da werden denke ich mal, neben den Deleted Scenes, auch wieder die "brutalen" Szenen drinn sein, die ja, um die ab 6 Einstufung zu erreichen, rausgeschnitten wurden.

    Die ausserdem eigentlich überhaupt nicht brutal sind :hmpf: Da die gesamte Atmosphäre des Films düsterer ist, sind die Zensierungen einfach nur unnötig.

  • Aber nur Blu-Ray? Weil auf DVD ist die Ultimate immer kürzer soweit ich seh.


    Ja kann sein. Allzu gut kenn ich mich damit auch nich aus^^ Habs nur von meinem Freund in letzter Zeit mitbekommen, aber ja bei ihm gehts nur um Blu Rays.



    @ Ich Finde Dich


    Also wegen limitierten Auflagen kann ich dir nix sagen. Aber ich denk mal von der Länge her würd sichs auf alle Fälle lohnen. Vor allem für die Fans.

  • ich finds vor allem aus sicht von "nicht lesern" schwierig einen zusammenhang zwischen den büchern zu finden, wenn sie im film so viele entscheidende szenen weglassen. im falle meiner schwester zum beispiel, musste ich ihr nach dem 3ten film erst einmal erklären, was das mit dem animagus zu tun hat.
    der 4te film hat sie teilweise auch verwirrt. es fehlten einfach gewisse zusammenhänge.


    im 5ten film finde ich es extrem schade, dass die wut harrys so schwach rübergebracht wurde. ihr wisst schon, da wo er zum phoenixorden kommt und im zimmer, im buch zumindest, ausrastet. auch schwach, dann der auftritt von fred und george...oder den ausbruch hemines, als sie auf ron stößt, der zu der zeit mit lavender rum macht, und sie die vögel auf ihn hetzt.
    sehr gut, im 5ten film, finde ich die szene im ministerium, wo voldemort auf harry/dumbledore trifft. die thestrale fand ich auch gut umgesetzt.


    die qual von dumbledore, während er das gift trinkt, im 6ten film, fand ich einfach nur sch**** oder dann die von hagrid, als er dumbledore tot auffindet. echt grottig umgesetzt.


    was ich allgemein schade finde; dass sie, glaub ich, ab dem 2ten film die umhänge wegließen.


    ich möchte aber keinen film missen. für gewisse dinge hätten sie sich mehr mühe gegen können und ich hoffe stark, dass, wenn schon der letzte in 2 teilen raus kommt, sie soviel von dem buch in den film packen wie möglich.

  • Ich fand die ersten 5. Filme eigentlich ganz schlüssig, obwohl ich die Bücher beim Anschauen noch nicht kannte. Zwar war das Ende vom 3. Film etwas aprupt und der 5. Filme hat an manchen Stellen zu hektisch gewirkt, weil viele Stellen nur angedeutet und nicht weitererzählt wurden, aber die wichtigsten Entwicklungen konnte ich noch ohne Weiteres nachvollziehen. Lediglich der 6. Film hat mehr wie eine Pilotfolge zu einer Konkurenzserie von GZSZ mit magischen Elementen gewirkt, in dem man den roten Faden zur eigentlichen Geschichte verloren hat.


    Ach ja, bei Amazon sind wieder die Ultimate Editions von den ersten beiden Filme in der Blu-Ray-Fassung für 28,99€ zu Kaufen, falls es jemanden interessiert.

  • Mal ne Frage wegen den Ultimate Editions. Kann es sein, dass die zusätzlichen Szenen einfach nur die rausgeschnittenen Szenen aus der Bonus DVD der normalen DVD sind?

  • Bei dem Trailer krieg selbst ich Lust auf die letzten beiden Teile :D Aber ich weiss immer noch nicht, wer der Typ sein könnte der den Zug aufhält. Jedenfalls sieht das so aus. :O


    Ich weiß auch nich wer des sein soll. Hab des Buch ja erst vor kurzem gelesen und ich kann mich ned an so ne Stelle erinnern o.O
    Entweder war ich unaufmerksam oder es is halt dazu erfunden^^