Donauinselfest - Wien - 23-25. Juni 2006

  • bin ganz deiner meinung sabina! die akkustik war alles andere als gut, die besoffenen waren echt das letzte ... redbull - unser held hat uns im wahrsten sinne des wortes gerettet :anbet:


    das treffen war echt einsame spitze ... freut mich auch, euch beide endlich kennengelernt zu haben ... und hoffe auf ein baldiges wiedersehen im rock pub! 8) 8) 8) :D :D :D


    noch was zum donauinselfest: steht doch heute glatt in der kronen zeitung, dass verhindert werden soll, dass jugendliche alk trinken ... fragt sich nur, wer dafür zuständig sein soll ... die polizei? die stehen nur in den u-bahnstationen ... auf der insel selbst habe ich keinen von denen gesehen ... davon haben wir uns gestern überzeugen können, wie gut das klappt ... da waren mehr als genug "kids", die kaum mehr aufrecht stehen konnten ...

    "wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."


    alf poier

  • Zitat

    Original von saatkraehe
    noch was zum donauinselfest: steht doch heute glatt in der kronen zeitung, dass verhindert werden soll, dass jugendliche alk trinken ... fragt sich nur, wer dafür zuständig sein soll ... die polizei? die stehen nur in den u-bahnstationen ... auf der insel selbst habe ich keinen von denen gesehen ... davon haben wir uns gestern überzeugen können, wie gut das klappt ... da waren mehr als genug "kids", die kaum mehr aufrecht stehen konnten ...


    ich hab genug gesoffen und bin die ganze zeit aufrecht gestanden xD naja, bin schon geeicht :))


    PS.: tequila (oder wie auch immer) find ich gar nicht so arg :]

  • ... gut für dich ;) ... machs aber nicht zu deinem beruf *lol* :]


    als ich mit dem nachtbus heimgefahren bin, hat dieser in floridsdorf so einige jugendliche "aufgesammelt", die total hinüber waren ... und das um diese uhrzeit! ... frage mich, wieso die um diese zeit überhaupt noch auf der straße sind ... jedenfalls waren das die "reste" vom donauinselfest, weil die jugendlichen dieses kärtchen umgehängt hatten, das dort verteilt worden ist ... und die sind in den bus quasi hineingefallen ... einen hats sogar hingehauen, der wurde dann von seinem kollegen wieder hochgezerrt ...

    "wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."


    alf poier

  • nochmal was zum bloodhound gang konzi - die "professionelle aufnahme" von Ö3 find ich s*****e!!! das war live besser!!!


    PS.: kann mir bitte wer die tracklist sagen?!?!?! DANKE!

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Seemann ()

  • Das sinnlose sich Betrinken von Jugendlichen ist mittlerweile zu einer Sportdisziplin geworden, die vor allem an den Wochenenden ausgeübt wird und da ist so ein Donauinselfest eine gute Gelegenheit zu zeigen was für ein Held man ist....
    Ich frage mich nur, was es in Wirklichkeit bringt? Trinken bis man das Bewustsein verliert, kann doch kein Spass machen?


    Ich trinke auch gerne 2 oder 3 Bier, bin dann lustig und es herrscht eine Superstimmung. Man geniesst die Musik, die bei Konzerten oder im Pub gespielt wird und man kann richtig entspannen.


    Die Frage ist auch, wie es weiter geht, wenn man schon mit 15 Jahren zum harten Alkohol greift... :tongue:


    Aber das muss jeder für sich entscheiden..... ;)


  • war das an mich gerichtet oder an die restliche jugend???

  • Zitat

    war das an mich gerichtet oder an die restliche jugend???


    Das kann ich nicht sagen, ich kenne dich nicht persönlich :), ich kann nur davon berichten, was ich so im 1. Bezirk an den Wochendenden oder jetzt gerade auf der Donauinsel alles sehen kann.... :rolleyes:


    Trotzdem bleibt die Frage offen, was für eine Motivation haben die Jungs und oft auch Mädchen, dass sie eine Unmenge an Alkohol trinken?


    Abgesehen davon, dass die ganze Aktion ein Vermögen kostet, tut man sich damit wirklich nichts Gutes. Und die Sorgen werden auch nicht weniger... :tongue:


    Bleibt cool, Sabs

  • Zitat

    Original von sabina2000


    Das kann ich nicht sagen, ich kenne dich nicht persönlich :), ich kann nur davon berichten, was ich so im 1. Bezirk an den Wochendenden oder jetzt gerade auf der Donauinsel alles sehen kann.... :rolleyes:


    Also der 1. Bezirk ist ein Lärcherlschas gegen das was beim Donauinselfest abrennt. Sogar 12-jährige Gschroben fragen schon nach Zigaretten, worauf meine Antwort als Nichtraucher war, dass er noch nicht mal rauchen darf und er auf einmal nichts mehr gesagt hat. Oder wie 13, 14 jährige mit den gemischten Sachen herum laufen (Cola-Rot, Cola-Rum etc). Echt ein Wahnsinn diese Jugend heut zu Tage.

    Wer einen Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf ihn sich behalten!

  • Zitat


    Also der 1. Bezirk ist ein Lärcherlschas gegen das was beim Donauinselfest abrennt. Sogar 12-jährige Gschroben fragen schon nach Zigaretten, worauf meine Antwort als Nichtraucher war, dass er noch nicht mal rauchen darf und er auf einmal nichts mehr gesagt hat. Oder wie 13, 14 jährige mit den gemischten Sachen herum laufen (Cola-Rot, Cola-Rum etc). Echt ein Wahnsinn diese Jugend heut zu Tage.


    Andi, da gebe ich dir vollkommen Recht, im 1. Bezirk hat man es noch irgendwie unter Kontrolle, in die meisten Lokale kann man überhaupt erst ab 16 Jahre gehen usw. Und wenn was passiert, ist die Polizei/Rettung schnell vor Ort.
    Aber was da auf der Donauinsel los ist, da glaubt man, man ist im falschen Film... Wie gesagt, die Jugend von heute (bis auf Ausnahmen und die gibt es noch zum Glück genug) schockiert einen immer mehr und mehr....