Black Sabbath

• Als ob er es geahnt hat.

Manche haben das Glück, es rechtzeitig zu ahnen / zu spüren und nehmen sehr bewusst Abschied. Den Eindruck hatte ich hier auch. "Back to the Beginning" passt ja dazu, nochmal dahin, wo es anfing, um den Kreis am Ende zu schließen.

Traurig, dass er in dem Thronsessel sitzen musste, aber irgendwie hatte er dennoch eine bestimmte Präsenz (so wie ich das auf Videos gesehen habe). Was das live auch so?

RIP, Ozzy.

• Ich geh schwer davon aus, dass Ärzte ihm klar gesagt haben wie lang noch. Und für den Gig werden sie ihn auch nochmal richtig zurechtgekurt haben.
    Vielleicht hat er ja auch selbsbestimmt ein Becherchen getrunken.

Nembutal is a thing, für Menschen vom Stande Ozzy sicher kein Problem, sich das zu organisieren.

Und ich fände es richtig und wichtig, wenn es Menschen in entsprechenden Gesundheitslagen nach ärztlicher Absegnung generell zur Verfügung stände.

• Irgendwo stand jetzt aber, in einem Interview habe er sehr kürzlich gesagt, er sei zufrieden wenn er jetzt gehen müsse, aber soweit sei er noch nicht (sinngemäss).

Das spräche gegen Vorahnung wie auch gegen ärztliche Info. Und die Memoiren waren noch nicht fertig, oder?

So oder so, sympathischer Typ jedenfalls. "Ich will doch nicht in Amerika sterben"?? Kann man sich glatt einrahmen.

Und mit Drogen haben ja viele Künstler ein Problem. Früher dachte ich, gerade die müssten einfach aufhören können... Die Ansicht habe ich aber schon vor über 30 Jahren gründlich revidiert.

"Seid doch gut... wenn ihr könnt" (Don Fili)

• Ozzy Osbourne: Ein Helikopter sollte sein Leben retten

Wenn das stimmt, wollte er weder (selbstbestimmt) gehen, noch wusste er irgendetwas.

Gestern in wiki über Folgendes gestolpert. Naja, Drogen und so. Andere sterben für weniger früher.

"Vor allem während der späten 1970er und der 1980er Jahre kämpfte Osbourne mit seiner Abhängigkeit von Alkohol und Drogen, die ihn oft in Schwierigkeiten brachten und in Skandale verwickelten. Osbourne gab unter anderem an, im Vollrausch 17 seiner eigenen Katzen mit Absicht erschossen zu haben. In der Doku God Bless Ozzy Osbourne merkte er an, dass er aufgrund des jahrelangen Alkoholkonsums starke Erinnerungslücken habe. So könne er sich an Musikvideoproduktionen aus den frühen 1980ern oder an die Geburt seiner Kinder aus erster Ehe nicht erinnern."

Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

Einmal editiert, zuletzt von Diaboula ()