Als ob er es geahnt hat.
Manche haben das Glück, es rechtzeitig zu ahnen / zu spüren und nehmen sehr bewusst Abschied. Den Eindruck hatte ich hier auch. "Back to the Beginning" passt ja dazu, nochmal dahin, wo es anfing, um den Kreis am Ende zu schließen.
Traurig, dass er in dem Thronsessel sitzen musste, aber irgendwie hatte er dennoch eine bestimmte Präsenz (so wie ich das auf Videos gesehen habe). Was das live auch so?
RIP, Ozzy.