Lieblingsserien aus der Kindheit

  • Zitat

    Original von Kasi
    sandmännchen hab ich nie verpasst XD


    na das war neben sesamstraße ja sowieso standard! jeden abend! besonders cool war immer dieses luna-mobil mit dem er aufm mond gelandet is! da hab ich mich immer besonders gefreut! :))
    die sendung mit der maus fand ich auch immer spannend, vor allem diese mini dokumentationen! guck ich auch noch heute gern, wenn ichs mal zufällig sehe!

  • Zitat

    Original von Defektes Ego
    Ach! O_O''


    "Tom & Jerry" auch. Vielen Dank für die Blumen... Dieser Opener. xD



    ach genau, das hab ich vor den Simpsons gesehen, Schlümpfe kamen davor^^.....

  • Dick & Doof, ein absolutes Highlight. Über die Beiden beeumel ich mich heute noch :]
    Improvisationskünstler erster Güte !!!


    Pan Tau (ich habe keine Sendung verpasst)


    Flipper...ich glaube, jedes Kind hat sich Flipper als Haustier gewünscht :D


    Rappelkiste..ja ja es rappelt in der Kiste ^^


    The Muppet Show (bitte endlich ALLE Sendungen wiederholen)


    Rauchende Colts für die ganz Harten, hehe


    Raumschiff Enterprise (da hing die ganze Familie vor der Flimmerkiste)


    ...aber das ist nur eine kleine Auswahl :( 8o
    öhm, da fällt mir noch Die Augsburger Puppenkiste ein.
    Auch so eine schöne Sendung, nicht nur für Kinder :]

    10.12.2004 Frankfurt/01.02.2005 Erfurt/13.02.2005 Freiburg/24.+25.05.2005 Wuhlheide/29.11.2009 Köln/11.12.2009 Frankfurt/
    08.02.2010 Mannheim/21.+22.05.2010 Wuhlheide/08.12.2011 Frankfurt/10.12.2011 Stuttgart/25.05.2013 Wuhlheide/08.06.2019 München


    Lass Dir Vergangenes Nicht In Das Heute Diktieren, Lass Es Dir Aber Für Die Zukunft Ein Ratgeber Sein.

  • yep pant tau und da gabs noch solche tschechen-serien
    z.b."die besucher"
    das war ganz nett


    dann gabs mal im kinderprogramm so einen tschechen-film
    bei dem im garten des hauses so eine goldene kugel zerplatzt ist,
    boahhh diese stelle werde ich nie vergessen, war echt grusselig,
    den namen weiss ich leider nicht mehr,
    es waren ausserirdische signale, die der junge empfangen hat,
    eine katze spielte da auch mit


    die tschechen hatten da schon was drauf mit ihren scifi-serien

    4 Mal editiert, zuletzt von biene ()

  • Fury
    Flipper
    Lassie
    Die Serie mit dem Bär (Ben?) :kopfkratz:


    Marco
    Mila
    Loony Toons
    Lila Launebär


    Captain Future
    Unsere kleine Farm
    Dr. Quinn ... guck ich heute noch :(
    Die Schlümpfe


    Mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein ... aber da gibts noch ne ganze Menge


    EDIT:
    Benjamin Blümchen hatte ich auch ... aber nur Kassette Folge 7 ... eingefleischte Fans wissen bestimmt wie die Folge heißt ... ich habe die früher auch immer zum einschlafen gehört ... :]

  • Zitat

    Original von kerosin
    Rappelkiste..ja ja es rappelt in der Kiste ^^


    hm ob die irgendwas mit ernie und bert zu tun haben? :kopfkratz: ich mein, die gesichtsform und farbe und die pullies (quer-, bzw. längsgestreift) sind identisch! :]

  • also ich habe fastalle animes gesehen, die früher auf rtl2 liefen wie:


    mila
    sailor moon
    lady oskar
    georgy
    kkj
    usw usw


    joa, dann noch serien wie:
    eine starke famile
    eine schrecklich nette familie lol
    das a team xD


    hmm, joa, mehr fällt mir grad nicht ein

  • ooooh....


    ka was ich alles geguckt hab, aber so ziemlich allet was so uf rtl2 lief.... man man man das warn noch zeiten xD



    ~ die glücksbärchis (oder so)
    ~ sailor moon
    ~ pokémon


    geil, mehr fällt mir gar net ein.... nur eins, da weiß ich den namen aber net mehr =/
    also da gings um n weib, das war volleyballspielerin. ... ja irgendwie was mit volleyball so... aber ka wie die serie hieß :( aber ich hab den *ähmwienenntmandas* vorspann ^^°°° noch vor augen xD


  • Ich glaub das war "Die Katze aus dem Weltraum".


    Aber die Tschechen hatten echt geniale Kinderserien.


    Die Besucher
    Luzie, der Schrecken der Strasse
    Die Märchenbraut


    Meine Lieblingsserien als Kind:
    Tom & Jerry
    Die schnellste Maus von Mexiko
    Muppet Show
    Die Fraggels


    Als Jugendlicher
    Miami Vice
    Trio mit 4 Fäusten
    Ein Colt für alle Fälle (Heather Thomas meine erste Sexfantasie)

  • von Benjamin Blümchen hat ich auch mal ne ``Sammlung´´ :))mit VHS Kasetten, joa die hab ich mir dann hoch und runter reingezogen..... ;)
    Jetzt hat mein kleiner Cousin die ganzen VHS´s.... :D

  • Zitat

    Original von cgrage
    Die Besucher
    Luzie, der Schrecken der Strasse
    Die Märchenbraut


    genau, an diese serien erinnere ich mich auch noch ... habe sie sogar im original gesehen (als ich noch tschechisch konnte) ... vor allem die plastilinmaxerln von luzie haben mich irre fasziniert ... und die besucher, die zwischen den welten herumgereist sind ... obwohl, wenn man diese sendungen heute sieht, dann wirken sie total altmodisch ... vor allem die frisuren und die kleidung ... :] :] :] ... aber die werden ja sowieso kaum mehr wo gezeigt ... eigentlich schade, denn die hatten echt etwas ...

    "wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."


    alf poier

  • Zitat

    Original von sTraNgE LiTtLe GiRl
    ~ pokémon


    Huihuihui, Strangy I Love You!!!! :anbet:
    Pokémon habe ich früher auch gerne geguckt *lol*
    Auch diese anderen komischen "Monster kämpft gegen Monster"-Serien... Digimon gab es da noch und eine dritte... ich weiß aber nicht mehr wie die heißt...


    Und ich habe früher auch gerne den Sender Nikelodeon (oder wie der heißt) geguckt. Meine Favoriten waren Ren & Stimpy und Rockos modernes Leben :baby:

  • SPIELHAUS!!!!!!! - jo das war kult ... mußte meinem bruder mal 'nen schal stricken ... spielhaus-fanclub (natürlich erst, wo die "Kinder" schon älter und damit alberner waren) :] :] :]


    jetzt! ... fallen mir noch namen ein ... knollo, kniffo

    Einmal editiert, zuletzt von ukimom ()

  • In meiner Kindheit gab es keine Serien(gottseidank! ) und denke ich nicht,dass ich Erwachsene schlechter bin als die Leute,die in ihrer Kindheit zu viel ferngesehen haben...es ist schrecklich,dass man den heutigen Kinder durch alle diese Kinderserien beibringt vor dem Fernseher dumm zu sitzen... :kopfkratz:

  • Orion war auch spitze, und ist inzwischen schon Kult geworden. Vielen jungen Leuten ist diese Serie bekannt, obwohl dort nicht mit Computer-Simulationen gearbeitet wurde, sondern Einfaltsreichtum, um den Schein des Echten herzustellen.