Was zockt ihr ?

  • das ist eine extrem gute und schmerzhafte frage in diesen zeiten.

    coronalockdown zwingt einen praktisch dazu.


    seit der überwältigenden RDR2 erfahrung...kommt wenig ran. wenig. ich hatte mir BANNERLORD direkt geholt, aber nach keiner stunde refunded...

    ich liebäugele mal wieder mit subnautica....aber derzeit is fast alles nur pure boredom.

    achso, ich wollte mal endlich asscreed odyssey durchpowern oder andere nie vollendete meisterwerke....

  • No Man's Sky; als Sci-Fi Fan seit Jahren schon Lust auf das Spiel gehabt, allerdings hat mich der unfertige Zustand des Spiels immer abgeschreckt. Inzwischen ist es aber sehr gut spielbar. Macht wirklich Spaß und hat hohen Suchtfaktor.


    The Outer Worlds; das "bessere Fallout 4". Das Setting im Weltraum macht gut was her und die Story ist sehr packend. Jeder Charakter im Spiel hat eine enorme Tiefe, wodurch man sich mit vielen tatsächlich verbunden fühlt oder sogar Abneigung empfindet.


    Doom 2 Classic; Töten. Töten. Töten!



    Das Ausgehverbot lässt sich derzeit doch recht gut aushalten:]

    Rammstein

    29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

    02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

    04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

    07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

    15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

    Till Lindemann

    14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

  • No Man's Sky; als Sci-Fi Fan seit Jahren schon Lust auf das Spiel gehabt, allerdings hat mich der unfertige Zustand des Spiels immer abgeschreckt. Inzwischen ist es aber sehr gut spielbar. Macht wirklich Spaß und hat hohen Suchtfaktor.


    The Outer Worlds; das "bessere Fallout 4". Das Setting im Weltraum macht gut was her und die Story ist sehr packend. Jeder Charakter im Spiel hat eine enorme Tiefe, wodurch man sich mit vielen tatsächlich verbunden fühlt oder sogar Abneigung empfindet.

    One Mans Lie: Das einzige Game wofür ich mir noch evtl mal wieder einen Joystick anschaffen werde. Allerdings ist es ja trotz massiver Nachbesserungen immer noch nicht mehr als "Weltraum Truck Simulator", oder?



    The Outer Worlds:
    Obsidian haben seinerzeit schon New Vegas "verbrochen", was immer noch unerreicht für mich mit das beste FO ist, ich hab TOW natürlich angezockt und oh jaaaaaaaa. Aber leider hat mir diese absolut ätzende Farbsättigung die Freude verdorben. Und man kanns auch soweit ich weiß nicht ändern, das ist der gewollte Look?


    Ich möchte an dieser Stelle nochmal dringend Disco Elysium anraten. Wirklich!

  • An die Grafik von TOW muss man sich tatsächlich gewöhnen, zeitgemäß ist dies nicht. Hässlich würde ich es aber auch nicht nennen. Es ist durchaus Spielbar, auch wenn man erst nach einiger Spielzeit mit dem Look warm wird.


    Ich weiß nicht wie NMS zuvor aufgebaut war. Ich spiele es seit 3 Tagen zum ersten Mal und kann nun eine Rezension die ich neulich las, welche besagte „[...] es fühlt sich wie arbeiten an.“, absolut bestätigen. Aber irgendwie macht es auch Spaß und man will ja trotzdem vorankommen um das Weltall zu entdecken. Bisher fesselt es mich sehr, mal schauen ob und wann das Spiel beginnt öde zu werden.

    Rammstein

    29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

    02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

    04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

    07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

    15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

    Till Lindemann

    14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

  • An die Grafik von TOW muss man sich tatsächlich gewöhnen, zeitgemäß ist dies nicht. Hässlich würde ich es aber auch nicht nennen. Es ist durchaus Spielbar, auch wenn man erst nach einiger Spielzeit mit dem Look warm wird.

    TOW hab ich auch gespielt. Anfangs hat mich das Setting abgeschreckt, aber als ich mich endlich drauf eingelassen hatte, war’s um mich geschehen 💚 Tolles Spiel, ich fand’s super! (Ich bin aber vllt auch nicht das Maß der Dinge... Ich spiele nicht viele unterschiedliche Spiele, aber die, die ich spiele, ewig 😅)

  • Gibt es hier noch ehemalige Goldeneye Spieler (für N64 wohlgemerkt), die auch hin und wieder die HL2 Mod zocken?

    N64, klar, ein zeitlos gutes Spiel. Hab aber nur zwei Controller.

    Aber keine Mod oä.

    Das große Glück erscheint selten.

    Nur die Hoffnung ist unser Glück des Alltags und das Ende all unserer Sehnsüchte ist leider meistens nur der Tod.

  • - Animal Crossing (ja, auch Männer spielen dieses Spiel und nein, ich bin nicht schwul)

    - Subnautica

    - The Forest

    - ETS 2

    - Valorant (nur in Gedanken, hab leider keinen Zugang bekommen)

  • ETS 2

    nach 6 Jahren kann ichs endlich auch wieder spielen echt das beste Spiel was es gab/gibt

  • Was für ein Quatschinweis

    a) du hast "inweis" geschrieben

    b) hatte da vor einiger zeit einen 20jährigen kumpel, der mich sehr mochte, aber der ständig bei jeder freundlichkeit die man austauschte "no homo" sagte. ich hab den kontakt beendet, weil was will ich mit so einem kleinen unsicheren bubi, was schwulsein mit unmännlich gleichsetzt....


    gilt auch fürs gaming, ich empfinde chronische DOOM oder CS zocker als unangenehmer als einer der sich halt zur entspannung ein "schwules" "mädchengame" gönnt....

  • a) du hast "inweis" geschrieben

    Merci^^


    Zum Thema, ich hab in der Vergangenheit äußerst gern mal ne Runde Sims 3 gespielt, einfach zur Entspannung. Ich käme nie auf den Gedanken mir die Attitüde "bestimmt nicht schwul" dafür zu verordnen.

  • Hab gestern mal Crossy Road auf dem AT installiert... meine fresse ist das n simples dafür umso süchtiger machendes Spiel! Zeigt mal wieder: Spielspaß braucht nicht unbedingt Bombast Grafik 8)