Was zockt ihr ?

  • So stell ich mir das immer vor, wenn du mal auf Richard triffst. :]

    Ich glaube eher, das könnte durchaus umgekehrt laufen. Sofern der wüsste, wer ich bin, könnte das eher durchaus zu einer "Komm halt her und sag mir das mal alles ins Gesicht" Aktion werden. Genauso wie bei diesem einen Oppar. Er ist nun mal der technisch hauptberufliche Rockstar von uns beiden.

  • Grad eben mal wieder Project Cars 2 und Raceroom... habe seit dem Wochenende ein VR Set und damit macht es einfach nur einen heiden Spaß.
    Und Google Earth VR hat auch etwas sehe meditatives :)

  • Wir haben einen Workshop und es geht um Spiele (eher Brett- und Gemeinschaftsspiele). Hätte nicht gedacht, dass das so lustig wird. Wäre es nicht lustig, wenn sich Leute aus dem Forum für ein paar Runden https://skribbl.io/ zusammentun würden? :D

    Ein Gefängnis aus stummen Lauten

    Einmal editiert, zuletzt von Plague ()

  • Detroit: Become Human

    99999999/10


    Hab es komplett verkackt und das mieseste Ende bekommen und bin nun angefressen hoch 3. :D

    In dem Fall trotzdem lohnenswert?


    Hab ich schon länger mit geliebäugelt.


    Sollte aber zwar erstmal RDR2 Fertigspielen, bevor ich was neues anfange... :angel:

  • In dem Fall trotzdem lohnenswert?


    JA.

    Das erste Game was mir seit EWIGKEITEN mal emotional wieder richtig in die Eier getreten hat. Man muss sehr oft sehr schnell sehr unangenehme ernste Entscheidungen treffen und die Konsequenzen sind wirklich teils gravierend. Es hat anscheinend ÜBER 40 MÖGLICHE ENDEN.
    Und sehr ähnlich zu RDR2 ging es mir nun wieder so, dass ich es nun erstmal wieder deinstalliert habe. Ich kann das jetzt nicht einfach nochmal weiterzocken.


    Und deshalb:
    DOOM ETERNAL - FEUER FREI

  • JA.

    Das erste Game was mir seit EWIGKEITEN mal emotional wieder richtig in die Eier getreten hat. Man muss sehr oft sehr schnell sehr unangenehme ernste Entscheidungen treffen und die Konsequenzen sind wirklich teils gravierend. Es hat anscheinend ÜBER 40 MÖGLICHE ENDEN.
    Und sehr ähnlich zu RDR2 ging es mir nun wieder so, dass ich es nun erstmal wieder deinstalliert habe. Ich kann das jetzt nicht einfach nochmal weiterzocken

    Na das war mal ein Hinweis... habe jetzt richtig Bock auf das Spiel. Glaub ich gönne es mir und meinem PC heute Abend mal. Zumal es bei steam gerade ein Paar Taler günstiger zu haben ist.

  • Na das war mal ein Hinweis... habe jetzt richtig Bock auf das Spiel. Glaub ich gönne es mir und meinem PC heute Abend mal. Zumal es bei steam gerade ein Paar Taler günstiger zu haben ist.

    Das ist vom gleichen Typen / Studio wie Heavy Rain. Ich habe damals 2005 (?) deren Erstling FAHRENHEIT gezockt, da hatten sie schon diese "Mehr spielbarer Film als Spiel / Du spielst mehrere Charaktere und deine Entscheidungen beeinflussen alle" Formel, wenn auch im Vergleich eher unausgereift. Man spielte einen Mörder und einen Cop der ihn jagte und konnte zB den Cop so ineffizient ermitteln lassen dass der Mörder regelrecht davonkam.

    Dann haben sie mit Heavy Rain ja den nächsten Knaller dieser Gangart hingelegt, den kann man auch empfehlen, auch emotional ziemlich mitreißend.

    Bei Beyond- Two Souls haben se Willem Fuckin Dafoe und Ellen Page als Cast gehabt , das Spiel soll aber nicht so gut sein.


    Das Ding ist halt: Es sind eher interaktive Filme und es kommt OFT zu sogenannten Quicktime Events. Also schnelle Tastenabfolgen und wenn man die zB schon verkackt, beeinflusst das den Ausgang des jeweiligen Vorgangs und dann hat man zwar noch so sehr eine Entscheidung GEWOLLT und es richtig machen wollen, dennoch kriegt man dann was anderes und muss damit leben. Das kann dann sehr frustrieren.
    Immerhin haben sie bei Detroit Become Human die Möglichkeit gegeben, die einzelnen Abschnitte jeweils neu starten zu können.

  • Hotline Miami Collection auf der Xbox.

    Rammstein

    29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

    02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

    04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

    07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

    15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

    Till Lindemann

    14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

  • Detroit become human habe ich mehrmals durchgespielt, irgendwann hat man das perfekte Ende mit allen 3 gleichzeitig :saint:


    Jetzt gebe ich mir The last of us 2

    Zum Tode fühl' ich mich hingezogen
    Mein ganzes Leben verdammt und verlogen
    Kein Lebenswille, keine Kraft mehr
    Die Erlösung wünsch' ich mir so sehr
    Werd' dem Leben nun entrinnen
    Und ein neues im Jenseits beginnen

  • Hell Mood

    Hast du Detroit auf PC oder PS4 gespielt?


    Leider hab ich es gestern nicht mehr zum laufen gebracht. Neuer PC, Windows und Treiber aktuell, Leistung ist mehr als ausreichend...


    Vorgestern noch erstes Level gespielt... gestern gestartet und sofort wieder rausgeflogen... ab und zu kam ich mal bis zum Menü, konnte auf Fortsetzen klicken, spätenstes da bin ich dann aber wieder rausgeflogen... immer ohne Fehlermeldung. :cursing:


    Denke jetzt über einen Refund nach, auch wenn es mich wurmt, hätte das Game gerne weitergezockt. X/

  • Auf dem PC. Was anderes würde ich nie nutzen wollen.


    Was hast du denn für System Specs? Ich hatte ja schon gewarnt, dass das Game mies portiert einen abartigen CPU Hunger hat, wobei im Hauptmenü? Am Ende liegt es daran, obwohl ich auch eher mit einem i5 eine mittlerweile Mittelklasse-CPU habe.

    Du hast es dir bei STEAM geholt oder....?

  • Ja bei steam.


    Hab nen i7 10700k und ne RTX2080 super und 16GB RAM unter der Haube. Das Spiel ist auf ner SSD installiert. Also sollte den Hunger des Spieles befriedigen. Das erste Level konnte ich auch mit 60fps flüssig in hôchsten Einstellungen zocken.


    gestern kam ein Spielupdate UND ein Nvidia Update ... schwer zu sagen wo der Fehler liegt. Habe den Treiber zwischenzeitlich wieder auf vorherige Version gebracht, aber nützt nüschd :|

  • Ich warte mal ne Woche ab... wenn ich die Dikussionen auf Steam so verfolge ... ich bin nicht alleine mit dem Problem. Evtl kommt ja bald ein Patch. Man dabei bin ich so angefixt von diesem Spiel.

  • Haha epischer Dampfladen sozusagen :D


    Nein, der epic launcher rührt sich nicht beim starten aus der Dampfe.


    Es melden sich immer mehr Leute mit Problemen, somit denke ich liegt es tatsächlich am Grafiktreiber oder dem Spieleupdate was wohl noch verhunzter war als der ganze Port an sich und net meinem armen Rechnerchen.