Was zockt ihr ?

  • Für billig gekauft ist das allemal richtig nice.


    Ein Leitspruch für viele viele Spiele die in den letzten Jahren herausgekommen sind.

    Ein halbes bis ganzes Jahr warten lohnt sich zuhauf, und ob man es am Releasetag oder etwas später spielt macht inzwischen, imho, ebenfalls keinen Unterschied mehr (außer man ist wirklich gespannt auf etwas, wie zB Cyberpunk 2077).

    Rammstein

    29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

    02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

    04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

    07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

    15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

    Till Lindemann

    14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

  • Ein Leitspruch für viele viele Spiele die in den letzten Jahren herausgekommen sind.

    Ein halbes bis ganzes Jahr warten lohnt sich zuhauf, und ob man es am Releasetag oder etwas später spielt macht inzwischen, imho, ebenfalls keinen Unterschied mehr (außer man ist wirklich gespannt auf etwas, wie zB Cyberpunk 2077).

    a) was meinst du denn wies damit laufen wird. nicht viel anders wie mit allen anderen überhypeden AAA games, keanu hin oder her. und wenn es hervorragend sein sollte spielmechanisch, hat es dann einen first day patch von 800 GB nötig. irgendwas ist immer.
    b) tony hawks pro skater 1+2 - bis jetzt noch nicht gecrackt - aber bald dann der erste sale und für 10 euro wäre es mir das wert :P



    in other news:
    no news: watch dogs legion ist etzala der absolut zurecht erwartete urtypische ubi SJW dreck, der absolut nix bewegt, außer geld aufs konto von ubi.

    UND, unter dem einfluss von assassins creed syndicate grad entsteht mir ZUNEHMEND der verdacht, dass die hier nahezu map-recycling gebracht haben....


  • Ich habe keine PS5 bekommen, also habe ich noch mehr Geld in die hand genommen und mir einen komplett neuen Rechner gekauft. Nun hab ich einiges aufzuholen. Witcher 3, mass effect Andromeda, Mechwarrior 5 und und und.

  • Gestern mal Cyberpunk 2077 angetestet.


    Der erste Brüller ist, was man alles einstellen kann um seine Spielfigur zu personalisieren. Also ... ok man kann ALLES nach Wunsch konfigurieren ^^


    Nachdem dann ne halbe Stunde mit Brust-und Penisgrösse und Schamhaarfrisur experimentiert hatte :D habe ich dann endlich mal starten können.
    Als Nomade losgezogen und erstmal ein wenig wie in GTA gefühlt.


    Das anschließende Trainig war ein wenig Bäh aber muss halt sein. Ansonsten noch ein wenig überfordert mit der Steuerung und den Möglichkeiten.

    Atmosphärisch kommt schon was rüber, der Soundtrack heizt einem gut ein und die Stadt sieht schmonmal echt nice aus.


    Aber ... noch bin ich nicht zu 100% überzeugt. Jedoch bin ich noch nicht mal durch mit dem Beginn, daher bin ich sehr optimistisch dass der Funke noch überspringt. Muss er auch bei dem Hype und dem Kaufpreis :D


    achja... technisch verlangt das Game schon einiges... mein ziemlich aktueller PC packt die 60fps nur mit Einschränkungen


  • Der erste Brüller ist, was man alles einstellen kann um seine Spielfigur zu personalisieren. Also ... ok man kann ALLES nach Wunsch konfigurieren ^^


    Ok nachdem dann ne halbe Stunde mit Brust-und Penisgrösse und Schamhaarfrisur experimentiert hatte

    alder, und das dann auch physiologisch anatomisch korrekt dargestellt, will sagen, floppte hin und her beim bewegen und was soll dann des. was das bäh training angeht und die ersten missionen: ich habe mehrfach nun schon erfahren, dass der anfang bewusst slow burn ist und dann dreht das game massiv auf einmal auf hochtour. die immersion erschien mir schon bei einer autofahrt immens.

    na mal sehen.

  • Ich zocke zurzeit Planet Coaster, erinnert an das frühere Rollercoaster Tycoon :thumbup:^^

    Ist ja auch eine direkte Hommage daran, weil surprise surprise, Frontier war ja auch das Studio was RCT 3 gemacht hat ;) .


    Was mich so unendlich an Planet Coaster stört, ist dass es einfach SOOOVIEL einzelnen Scheiß zum "Selberbasteln" gibt und dass die Leute halt wirklich aus dem Tunnel gespawned werden und einfach als unendlicher Strom kommen.

    Man hat nicht den Eindruck, dass man mit IRGENDWAS, was man im Park baut oder auch nicht richtig macht, die Besuchermenge beeinflusst und das ist halt arg beschissen.
    Haste auch Planet Zoo schon?

  • Hell Mood

    Bislang hab ich den Karrieremodus gezockt, da müssen eh immer verschiedene Aufgaben erfüllt werden. Ja dass es viel Zeug zum selberbasteln gibt, stimmt. Im Achterbahn bauen werd ich bestimmt auch nicht die beste ^^

    Planet Zoo hab ich bislang nicht, gibts glaube ich nur fürn Pc oder? Wir zocken nur auf der Xbox :-)

    Dafür hatten wir Zoo Tycoon^^

  • Ich hab nun mass effect Andromeda angefangen. Den Anfang find ich bisher nicht verkehrt da hatte ich schlimmeres befürchtet nach den Meinungen aus dem Freundeskreis. Danach folgen Witcher 2 und 3 und wenn ich das bisherige Spieltempo beibehalte, kann ich 2024 mit cyberpunk anfangen

  • Ja der Soundtrack in Cyberpunk ist genial.
    aber wer schaut so genau hin dass er solche Schilder sieht?


    btw zum Spiel selbst...

    Es saugt einen ziemlich auf. Man kommt immer tiefer rein. Ist schon geil.


    Weniger geil sind die doch häufig auftretenden kleinen Fehler... Bisher allerdings nur kosmetischer Natur.
    Und ... was die „Intelligenz“ der Umgebung angeht, da ist GTA doch noch immer weit vorne. Man kann durch die Leute quasi durchlaufen. Die wehren sich nicht. Steht man auf der Straße wird man einfach umgefahren.


    Aber sonst... wow!

  • aber wer schaut so genau hin dass er solche Schilder sieht?


    Ei, ich!


    Es erinnert mich doch a weng an NO MANS SKY.

    Während man da "Opfer" eines hochüberforderten Developers wurde, der nicht im Ansatz Medienprofi war und so die Welt in einen Wahn stürzte, wurde hier die Community einfach Opfer ihres grundeigenen Erwartungs-Wahns.

    Beides waren bei Release grundsätzlich solide Games, die aber an allen Ecken und Enden noch geklappert haben und gehumpelt.


    Auch wenn ich persönlich kaum wirklich bisher grässliche Glitches gesehen habe, musste ich Spielstände neu laden ohne Ende. Einmal weil die Quest verbuggt war, andermal weil ich zu schlecht weil die AI dermaßen lächerlich schlecht balanciert ist. Bulletsponges ohne Ende, aber ich wette, im späteren Verlauf wird man dann selbst OP dass es keinen Bock mehr macht.

    Die AI muss man nicht weiter besprechen, da stehste direkt vor einem und es dauert 2-3 Sekunden bis er dich "sieht".


    Hat aber auch mit meiner Kiste zu tun, das Ding frisst KONSTANT 100 % CPU, an RayTracing und den ganzen Eyecandykram brauch auch ich nicht zu denken. Es ist wie mit Red Dead Redemption, es läuft alles flüssig auf ULTRA, aber mehr als 20 FPS ist nicht, und die 35 beim Runterschrauben machen es auch nicht besser, zumal es dann doch nicht mehr so nice aussieht. Und meine Kiste gehört noch immer zum höheren Mittelfeld.

    Die Map ballert GTA 5 meilenweit aus dem Wasser, mehr muss man da nicht sagen.


    Was die Story angeht, bin ich froh dass Keanu so ein origineller Bösewicht ist und nicht nur eine Nebenfigur und bisher hat es mich hervorragend unterhalten.

  • Ach sag du hast das Schild echt selbst entdeckt. Respekt! Ich gebe zu dieses ganz geblinke nur am Rande wahrzunehmen und habe schon genug zu tun diese ganze möichkeiten (hacken, Inventar etc) zu blicken.


    Die KI ist halt wirklich bisl unausgegoren. Manche Gegner futterst mit 200 Schuss und die ballern immer noch auf einen. Das liegt auch nicht an deiner Kiste. Ist halt einfach so.


    Habe nen einigermaßen flotten i7 10700k drin. Selbst der rödelt ständig bei 60-80% Auslastung was schon heftig ist. Muss mich auch erstmal daran gewöhnen das mein eigentlich recht neuer pc hier auch schon an seine Grenzen stößt.


    Btw, die meisten Bugs sind eher amüsant. Da verschwinden Leute im Boden, V steht während der Fahrt einfach mal auf dem Autodach („Crank“ lässt grüßen). Vielleicht hat auch Till was damit zu tun... es gibt Bilder von Momenten wo auf einmal Vs Pullermann aus der Hose hängt ^^

  • Btw, die meisten Bugs sind eher amüsant.

    WELL - THAT HAPPENED.



    bin an irgendeine häuserwand geraten, die "durchlässig" war und mich aus der map geführt hat.



    Soljanka :

    So, das wars dann mit Cyberrotz 77 auf meinem Rechner. Deinstalliert und abgehakt. Hab mir versucht den Hotfix zu installieren, katastrophale Auswirkungen und ich hab etzala dann kei Lust mehr, mich da weiter rumzustressen.

    Hatte noch ein GEWALTIG geiles Easter-Egg entdeckt:
    Auf jeden Fall die Delamain-Missionen zocken!!! ;)