Was zockt ihr ?

• Falco

Ich könnte mir auch ein hyperdetailiertes realistisches "erwachsenes" Epos a la RDR vorstellen. So krass erfolgreich wie sie mit dem sehr unsatirischen un"lustigen" RDR2 waren....und man darf auch GTA 4 nicht vergessen. Klar, das hatte alle Gesellschaftssatire die man von GTA so kennt, aber auch das eine ziemlich ernste (und mit die beste) Story. Mir geht es da nur um das plakativ hochgehaltene "SCHAUT MAL SO ISTS MORALISCH RICHTIG". Noch gehöre ich nicht zur Fraktion, die ein Spiel in den Müll schmeißt, weil da 2 schwarze lesbische Frauen dabei sind.

Allerdings ist das, was UBISOFT betreibt, eben wirklich schon pathologisch und es stört ja auch den Großteil der Gamer immens. Besonders die Far Cry Reihe hat ja extrem darunter gelitten, weshalb ich nach dem noch ziemlich grandiosen FC5 nicht ansatzweise Interesse an FC6 hatte und es auch für 5 EUR nicht gönnen werde. "Woke" ist für mich nicht LESBISCHE SCHWARZE BEHINDERTE. "Woke" ist für mich "SO HAST DU DAS AUCH ZU SEHEN WEIL DAS IST MORALISCH RICHTIG".

Games sind imho dazu da, genau die eigene Amoralität auszuleben oder damit konfrontiert zu werden.

• Nach dem fast schon Cartoon-artigen fünften Teil (was für sich super passte und daher nicht abwertend gemeint ist) wäre ein sechster Teil im Stil von RDR2 oder GTA 4 wirklich wirklich geil! Andererseits suggeriert der Trailer bereits dass es durchaus abgedreht wird, was mir auch gut gefiel und zu Florida passen würde.

Sehe es ansonsten aber wie du. Spiele sind Spiele, es sind andere Welten. Und wenn Entwickler diese Plattform nutzen um ihre eigene Weltanschauung aufzuzwingen ist das der falsche Weg.

Das sollte man spätestens dann merken wenn die beliebtesten Mods für Spiele die sind, die genau diesen Inhalt aus dem Spiel entfernen, aber naja.

Rammstein

29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

18.06.2024 - Nimwegen, Goffertpark (Feuerzone)

23.06.2024 - Dublin, RDS-Arena (Feuerzone)

Till Lindemann

14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

• Ghostrunner 2 ist nun durch. Die Art Spiele haben ihr ganz eigenes Flair und machen richtig Spaß. Aber glaube Teil 1 hat mir ein kleinen wenig besser gefallen.

Jetzt ist Fort Solis für zwischendurch dran und ab Februar heißt es Kingdom Come Deliverance 2! Da Freue ich mich sehr drauf. Gestern noch die Steelbook Edition bestellt. :)

• DOOM ETERNAL

endlich mal gegönnt, 2020 hatte ich ja noch meine 1070, da war das ja nicht so, aber jetzt mit 90-100 FPS, ULTRA, RAYTRACING ---- ein herrliches gemetzel.

Neid!

Es nervt mich so dermaßen an, dass es kein „aktuelles“ Doom (also nach 2010) mit Mouse/Keyboard-Support für die X-Box gibt :motz:

Der obligatorische Schw***vergleich

1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

• Apropos, wurde nicht gerade ein neues Doom angekündigt?

Sowohl die Classics (die wunderbar für aktuelle Konsolen remastered wurden) als auch die Reboots sind herrlich!

Rammstein

Till Lindemann

• Hell Mood „Die Barden verlangen Death Metal zu spielen, Mylord“

Rammstein

Till Lindemann

• Falco LEIDER haben die Nasen ja Mick Gordon mehr oder weniger hässlich gefeuert, ich musste mich auch wieder daran erinnern, dass der Soundtrack zu ETERNAL NICHT von ihm ist, sondern einfach nur Abklatsch.

Aber ja, ich kanns mir schon vorstellen:

Alles natürlich auf 9000 verzerrt und digital gequält. Besonders Dudelsack-Soli stell ich mir ja "reizvoll" vor.

• Dabei fällt mir gerade auf; immer wenn etwas mit Doom stattfindet, gibt es ein passendes "Event" im realen Leben. Als das 30. Jubiläum von Doom gefeiert wurde gab es in den USA Sandstürme, wodurch die Gegenden dort genauso wie der Mars im Spiel aussahen. Jetzt wird ein neues Doom angekündigt, und LA steht in Flammen. Eine bizarre Aneinanderreihung von Zufällen.

Rammstein

Till Lindemann

• Doom wird einfach nur fucking geil! 😈

Eternal hat bei mir auch einen "besonderen" Stellenwert. Das kam bzw. habe ich im damals ersten Corona Lockdown gespielt. Da ich nicht arbeiten durfte, konnte ich zumindest die Dämonen in die Hölle jagen. 😁 Freue mich sehr auf den neuen Teil.

Neben Kingdom Come kommt im April auch der zweite Teil von Tormanted Souls. Wer das nicht kennt und Survival Horror ala Resident evil mag, unbedingt ansehen.

• Neben Kingdom Come kommt im April auch der zweite Teil von Tormanted Souls. Wer das nicht kennt und Survival Horror ala Resident evil mag, unbedingt ansehen.

Und KC2 wird meines Erachtens entweder bis GTA 6 rauskommt alles aus dem Wasser blasen dieses Jahr oder sogar GTA 6 ....naja, nicht übertreffen. Aber was ich da schon so mitbekommen habe....

• So, der Postbote hat vorhin auch geklingelt und mir Kingdom Come 2 gebraucht. Und nun werden mit Day one Patch ca. 160 GB installiert. Bin sehr gespannt.

• Zelda: Twilight Princess

Das erste mal seit 2006 dass ich es spiele und obwohl es an ein paar Stellen Staub angesetzt hat, ist es für mich ein grandioses Spiel und das letzte richtig gute 3D Zelda. Breath of the Wild und Tears of the Kingdom mögen objektiv gute Spiele sein, aber ich bin einfach kein Open World Fan und die Ausdauermechanik gefiel mir gar nicht.

• Zelda: Twilight Princess

Das erste mal seit 2006 dass ich es spiele und obwohl es an ein paar Stellen Staub angesetzt hat, ist es für mich ein grandioses Spiel und das letzte richtig gute 3D Zelda. Breath of the Wild und Tears of the Kingdom mögen objektiv gute Spiele sein, aber ich bin einfach kein Open World Fan und die Ausdauermechanik gefiel mir gar nicht.

Bin ich voll und ganz deiner Meinung! Habe mich zuletzt auch an Tears of the Kingdom gesetzt und habe es abgebrochen weil ich einfach nicht reinkomme. Ich hoffe ja auf ein Remastered von Twilight Princess für die Switch (2). Windwaker darf dann auch gerne folgen. Jahrzehnte her als ich die gespielt habe und würde das gerne mal wieder tun.

• Erfurter NYFEK

So, der Postbote hat vorhin auch geklingelt und mir Kingdom Come 2 gebraucht. Und nun werden mit Day one Patch ca. 160 GB installiert. Bin sehr gespannt.

Na immerhin auch wieder mit Day One Patch. :rolleyes:

Aber es soll wohl unglaubliche Open World - Immersion bieten (die öffentlichen Bestrafungen, wenn man Scheiße baut :D ), und sogar die Kollegen von CDPR haben sich nicht lumpen lassen, Warhorse zu gratulieren.
    Ich habe Rimworld neu entdeckt....wollte eigentlich sogar bei Dwarf Fortress einsteigen, aber ich denke, spontan ohne Vorbildung einen Master in Chemie abzuliefern wäre ein überschaubareres Ziel.

• Das Addon zu Far Cry 5, New Dawn, ist aktuell im Gamepass. Far Cry 5 war der bisher letzte Teil der Serie der noch echt Spaß gemacht hat und freue mich schon das Addon heute Abend anzuspielen!

Rammstein

Till Lindemann