Eulenspiegel1986 waaaah OBSERVER war geil, RIP rutger hauer
Da kann ich nur beipflichten. Ich fand Observer auch sehr stark.
Eulenspiegel1986 waaaah OBSERVER war geil, RIP rutger hauer
Da kann ich nur beipflichten. Ich fand Observer auch sehr stark.
Dying Light The Beast, schön grinden für die Community-Chellanges
Alone In The Dark (PS5)
Alone In The Dark (PS5)
das brauchste doch nich zocken, das kann mer doch ultimativ in echte life HQ erleben!
ich habe nun ein masterstudium begonnen und versuche es ernsthaft mit DWARF FORTRESS (steamrelease).
wer weiß was gemeint ist, weiß warum ich "masterstudium" sage. fast 25 jahre kontinuierliche weiterentwicklung in tiefe und breite.
"zock doch rimworld, ist doch das gleiche!" - aber mitnichten. RIMWORLD basierend auf DF, hat storytelling KIs, die dir je nach einstellung des schwierigkeitgrades storytelling GENERIEREN bzw künstlich aufzwingen.
kurzum, es wird extern dafür gesorgt, dass du angegriffen wirst, dass eine krankheit ausbricht etc. und dieses roboterhafte finde ich schlimm, abgesehen davon dass mich die ganze optik abstößt.
dwarf fortress generiert dir hingegen schon eine existierende welt mit teilweise jahrhunderten an geschichte, in die du hineinplatzt, und dann:
einer ist gestolpert, etwas schweres ist dabei runtergefallen -> die katze von einem zwerg stirbt dabei -> dieser zwerg wird depressiv und dreht irgendwann durch -> es kommt zu mehreren verletzten -> einer infiziert sich und eine seuche bricht aus -> der goblinstamm nebendran kriegt es mit und greift die ohnehin geschwächte festung an -> ALLE VERRECKEN; LOSING IS FUN.
LEUTEEEEEEEEEEEEEEEE
IOI haben grad wirklich ihren geniestreich abgeliefert.
eine HITMAN mission in der der waschechte EMINEM 47 anheuert , den realen slim shady in bzw aus seinem UNTERBEWUSSTSEIN abzumurksen?
natürlich auch alles persönlich eingesprochen vom einzig wahren!
das ganze spielt in einer extrem psychotischen variante der hokkaido-map ich meine WIE BESCHEUERT IST DAS BITTE
![]()
Früher gerne gezockt, damals zählten zu meinen Lieblingsgames:
- Heavy Rain
- Fahrenheit
- Splinter Cell
Mittlerweile hab ich einfach nicht mehr die Zeit und Ruhe dazu. Leider.
Alles anzeigenFrüher gerne gezockt, damals zählten zu meinen Lieblingsgames:
- Heavy Rain
- Fahrenheit
- Splinter Cell
Mittlerweile hab ich einfach nicht mehr die Zeit und Ruhe dazu. Leider.
Heavy Rain fand ich auch Klasse. Ich würde mir wünschen, dass es mehr solche Spiele gibt.
Heavy Rain fand ich auch Klasse. Ich würde mir wünschen, dass es mehr solche Spiele gibt.
Es gibt ein paar wenige. Fahrenheit zählt ja dazu. Beyond two souls auch. Aber stimmt, es sollte mehr davon geben. ![]()
Es gibt ein paar wenige. Fahrenheit zählt ja dazu. Beyond two souls auch. Aber stimmt, es sollte mehr davon geben.
Das hatte ich dann natürlich gespielt
. Aber Heavy Rain fand ich besser. Kennst du noch andere Spiele, die so ähnlich sind? Until Dawn wohl, aber ich vertrag kein Horror. Ich bin zu schreckhaft
.
Das hatte ich dann natürlich gespielt
. Aber Heavy Rain fand ich besser. Kennst du noch andere Spiele, die so ähnlich sind? Until Dawn wohl, aber ich vertrag kein Horror. Ich bin zu schreckhaft
.
Würde dir später nochmal schreiben, glaube da gibt es schon noch paar Titel. ![]()
line Detroit: Become Human kommt mir noch in den Sinn
Habe ich auch gespielt
.
Heavy Rain habe ich damals auch extrem gefeiert, vor allem weil man jedes mögliche Szenario durchspielen wollte, um alle Enden zu erleben.
line Schau dir mal die Trailer oder Gameplay-Videos zu Clair Obscur: Expedition 33 an. Habe das letztens bei einem Kollegen angetestet und fand es wirklich cool.
Alle wie ihr da seid - das ist alles vom gleichen Studio Quantic Dream.
Fahrenheit / Indigo Prophecy war das erste Game von denen was ich je zockte - und Detroit Become Human hat mich im ersten Durchgang einfach nur GEBROCHEN.
Was ich an denen nämlich hasse sind diese ÄTZENDEN Quicktime Events wo mitten in der Akschn noch diese superschnellen Tastenkombos kommen. Und die sind dann eben STORY-entscheidend? Scheiße sowas. Ich habe beim ersten Durchgang von DETROIT wegen dem Scheiß
das Holocaust-Ende
bekommen und ich war endsfertig emotional.
Clair Obscur hat mich nicht gereizt obwohl es wohl easy GOTY werden wird.
line
LA NOIRE gezockt?!
Ich glaube inzwischen wurde alles genannt, was mir eingefallen wäre..leider ![]()
Heavy Rain hab ich bestimmt 10 mal gespielt, wenns reicht.
- Spider-Man 2 (PS5) - Story durch, aber NYC ist ein schön großer Spielplatz
- Cyberpunk 2077 - Ultimate Edition (PS5)
- Yakuza 0 (Switch 2)
Boah Junge, erst die erstklassigen Remaster der Classic Tomb Raider-Teile und nun ein Remake des ersten Teils? Was eine Zeit um PS1-Tomb Raider Fan zu sein ![]()
A.I.L.A
Nettes kleines Horror Game mit kleineren Schwächen, würde es aber trotzdem Empfehlen. Auch Storytechnisch passt es sehr gut in die heutige Zeit in der KI immer mehr und überall vertreten ist. In manchen Momenten hatte ich wirklich das Gefühl, die Zukunft zu sehen.
Aktuell Routine
Alan Wake II (PS5)