Nightwish

  • stimmt, hab mir den song gestern downgeloadet (sachen gibts, was man so alles findet im netz) ... mir gefällt die neue stimme sehr gut! freu mich schon auf das neue album :D

    "wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."


    alf poier

  • Jetzt ist es Raus :






    Name:
    Anette Olzon


    Geburtstag:
    21. Juni 1971


    Wohnort:
    Schweden


    Hobbies:
    Trainieren, Klamotten, Bücher lesen, lange Spaziergänge in der Natur.


    Laster:
    Keine ;=)


    Musikalischer Hintergrund:
    Ich bin in einer musikalischen Familie aufgewachsen und habe seit meiner Kindheit gesungen. Meine Mutter hat mich außerdem gezwungen, acht Jahre lang Oboe zu spielen! Ich war während meiner Kindheit ständig mit meiner Mutter auf Tournee und habe manchmal sogar mit ihr auf der Bühne gesungen.


    Nachdem ich 13 wurde, habe ich an verschiedenen Talent-Wettbewerben teilgenommen. Im Alter von 17 Jahren hatte ich dann meine erste richtige Band, eine Cover-Band, und alle anderen Bandmitglieder waren älter als ich. Nachdem ich einige Cover-Songs gespielt hatte, habe ich mich der Band Alyson Avenue angeschlossen. Zuerst nur als Studiosängerin, später als Leadsängerin. Wir haben seit dem Jahr 2000 zwei Alben veröffentlicht.


    Im Alter von 21 habe ich die Hauptrolle in der Rock-Oper / Musical "Gränsland" in Helsingborg gespielt. Danach wurde ich in die Ballettakademien in Göteborg aufgenommen. Darüber hinaus war ich über die Jahre hinweg in verschiedenen Bands, habe in Chören gesungen, für verschiedene Projekte im Studio gesungen und sogar ab und zu auf Hochzeiten. Vor kurzem habe ich ein Duett mit Michael Bormann (ex-Jaded Heart Sänger) für sein Album "Conspiracy" gesungen. Während meiner Gesangskarriere habe ich so ziemlich jede Art von Musik gemacht, die es gibt!


    Früher habe ich privaten Gesangsunterricht am Musik-Konservatorium in Kopenhagen, Dänemark, genommen. Heute nehme ich - wenn nötig - Gesangsunterricht bei einem Privatlehrer an der Malmö Musik-Universität.


    Equipment:
    Welches Mikrofon und In-Ear System auch immer mir die NW-Crew bereitstellt.


    Musikalische Idole:
    Ich habe keine wirklichen "Idole" mehr, aber ich habe Respekt vor allen Musikern, die bescheiden sind und sich nicht für etwas Besseres halten.


    Idole:
    Leute, die sich selbst treu sind, egal was andere denken.


    Lebensphilosophie:
    Lebe dein Leben in vollen Zügen - liebe, lache und weine von ganzem Herzen. Das Leben dauert nicht ewig...


    Ort, den du gerne besuchen möchtest:
    Oh, da gibt es so viele!! Lappland, Australien, Neuseeland, Island, Ägypten ...


    Worüber kannst du lachen:
    Oh, so vieles... Mich kriegt man schnell zum lachen... Hauptsächlich lustige Fernsehserien, wie z.B. Jackass oder Friends. Und natürlich Emppu und Ewo...


    Erste Platte:
    Nun, das erste war natürlich, ich komme ja aus Schweden, ein ABBA Album.


    Top 5 Alben aller Zeiten:
    Ich kann nicht nur fünf nennen...


    Zeit totschlagen während der Tour:
    Wird sich zeigen... Aber wahrscheinlich werde ich lesen, Filme gucken und Spiele spielen.


    Vorbereitung auf ein Konzert:
    Ich wärme meine Stimme auf und trinke grünen Tee mit Honig. Ich verbringe die letzten 10 Minuten vor einem Konzert immer allein, um mich richtig zu konzentrieren, mental vorzubereiten und zu entspannen.


    Seltsamstes Erlebnis während einer Tour:
    Ich habe nicht die Art von Tour-Erinnerungen, die die Jungs haben, weil ich bisher nur Konzerte in Skandinavien gegeben habe. Aber ich erinnere mich noch an die alten Zeiten mit meiner ersten Cover-Band Take Cover.
    Wir haben auf einer Motorrad-Party irgendwo im Süden Schwedens gespielt. Es gab Stripperinnen und die Menge hat immer "Zeig deine Titten" und so gerufen... Als dann nach dem Konzert bezahlt werden sollten, haben so ein paar Biker Streit mit den Jungs in unserer Band angefangen und wir mussten mit einem vollgepackten Auto und Anhänger flüchten. Ich hatte Angst. Brrr...


    Die haben auch einen unserer großen Lautsprecher mit Bier ruiniert...
    Grrr...


    Schlimmster Albtraum auf der Bühne:
    Meine Stimme zu verlieren, nicht so gut singen zu können wie ich will...


    Lieblingslied von Nightwish:
    Alle Lieder vom neuen Album, "Ever Dream" und "Higher Than Hope".


    Schlimmster Albtraum allgemein:
    Meine Stimme zu verlieren und dass meiner Familie oder meinen Freunden etwas zustoßen könnte.


    Lieblingsband/-musiker:
    Das sind zu viele!


    Lieblingsbuch:
    Ich habe viele Favoriten, aber ich liebe die Bücher von Paolo Coelho, hauptsächlich "Veronica decides to die". "Angels and Demons" von Dan Brown habe ich auch geliebt.


    Lieblingsgetränk:
    Mineralwasser mit Geschmack, Vanille-Vodka und Apfelwein.


    Lieblingsessen:
    Vieles - Chinesisch, Sushi, Thai, Mexikanisch...


    Lieblingstier:
    Katzen und Pferde


    Lieblingsfilm:
    "Titanic", "Gladiator", "Braveheart" und viele mehr...


    Lieblingsfernsehsendung:
    Ich gucke nicht so viel Fern, aber ich liebe "Desperate Housewives" und "Friends"!


    Dümmste Frage, die dir je gestellt wurde:
    Keine. Es gibt keine dummen Fragen... Wenn die fragende Person das Gefühl hat, etwas wissen zu wollen, dann ist die Frage für sie nicht dumm.







    Und noch nen Nettes Video ;)


    http://nightwish.1g.fi/NIGHTWISH1.mpg



    Sie Passt zu 100 % zu Nightwish! Die meinungen der Fans sind zwar unterschiedlich , aber von der Sympathie her die sie im Videoblog gezeigt hat , passt sie perfekt. Sie Harmoniert mit den Jungs!


    Ich denke das Nightwish so weiterhin erfolg haben werden.Gesanglich ist die Frau Top (obs passt hört man ab morgen oder halt ab September)...sie kann besser Englisch als Tarja was auf jedenfall postiv ist (Astral Romance ..O.o Englisch? ) und kommt nicht so Diva-haft rüber !



    Ist lustig wenn man sich denn so die alten Kommentare von vor gut 1 1/2 Jahren durchließt...wie der großteil meinte wäre es ein Flop der in die Hose geht ;)


    Nun ist es alles andere als das ;)



    P.s.: An den jenigen der die Unterkategorie eingefügt hat : Nightwish ist kein Gothic Metal!

  • die Stimme von Anette erinnert mich doch sehr an die der Sängerin von Evanescence - find ich aber schön! - passt dazu

  • wen muss ich für das "[Gothic Metal]" erschlagen?

    Ich denke und frage und weine sehr
    Ich schweige und schweige und sieche leer
    Ich fühle und frage und weine sehr
    Ich sehne mich weiter - Ich bin sehr


    Manch' Empfindung dringt zum Herzen
    als die Wucht aller Schmerzen
    Doch dies bitterwonnige Beben
    ist mein Puls für inniges Leben

  • Dr. Kongo =) es ist nur ein lied, lassen wir uns überraschen wies lalbum wird ^^


    eva klingt sehr gut, schön ruhig schön gechillt sehr saubere arbeit


    bisschen komisch wenn man an nightwish mit tarja denkt dann ist es doch schon was anderes....


    die sängerin gefällt mir (und das nicht nur vom aussehen :] ) ich freu mich aufs album


    eva -> 8/10

  • Ich fande Tarja vom Gesang her besser irgendwie... Die Neue dagegen wirkt auf den ersten Moment wie eine billige Kopie. :( Na ja, ich warte mal ab, wie es da weitergeht.

  • ;) Es gibt aber schon Hörausschnitte von anderen neuen Liedern...



    Und er Eindruck den ich habe :


    - Die Frau kann singen
    - Sie passt in die Band
    - Nightwish wird es weiter geben!


    Es fehlt jetzt nur der Operngesang , was die neue Interpretation von alten Sachen sehr sehr spannend macht....



    Die Frau find ich auch sehr Symphatisch auf den Videos ;)

  • Ich muss weinen, ich bin echt enttäuscht. Eva find ich total lahm und langweilig - als erste Single hätte ich etwas anderes genommen.


    Die Musik ist nach wie vor wahnsinnig klasse. Daumen hoch! Aber die Stimme? Bei 7 Days To The Wolves ist die ja total überfordert. Ich hoffe, die anderen Songs glänzen ein bisschen mehr. Ich befürchte aber, das Nightwish eher in den großen Sumpf der Metalbands mit Frauengesang absinken. Die Stimme ist nicht besser als die von der Within Temptation Frau.


    Aber wie gesagt... vielleicht reißen sie ja auf dem Album noch alles rum. Positiv denken!

  • Zitat

    Original von Dr.Kongo
    ;) Es gibt aber schon Hörausschnitte von anderen neuen Liedern...


    wo? :)


    Eva hab ich gehört, zuerst dachte ich mir, es ist etwas langweilig im Gegensatz zu anderen Nightwish-Liedern, aber nach paar Mal hören bliebs mir irgendwie im Kopf. Also finds nun doch ganz ok, trotzdem hätte was schnelleres das sofort Eindruck macht einfach besser als erste neue Single gepasst.
    Nunja, die neue Sängerin kann eigentlich gut singen, bzw 'normal' singen kann sie besser als Tarja aber Tarja war ja auch eher auf das opernmässige aus und da einfach super =) sie hatte mehr wiedererkennungswert. Aber ich lass mich mal überraschen was da noch kommt.
    ich hoffe ja sie geben marco wieder einige gesangsparts ich liebe seine stimme :D

  • Zitat

    Original von Arkain
    wen muss ich für das "[Gothic Metal]" erschlagen?


    Paradise Lost ;)
    3dit... oder meinst du die genreauswahl hier im threat?



    die anderen hörproben die es auf der hp gibt find ich auch irgendwie ganz interessant :) aber man vermisst schon irgendwie den gesang von tarja,...weil es vom sound her schon ganz typische nightwish songs sind. Man muss sich noch gnaz schön an die neue gewöhnen :O

  • Zitat

    Original von Dead Dreams


    3dit... oder meinst du die genreauswahl hier im threat?


    Ja weil das wirklich kein GM.. Ich hasse zwar diese Genreklugescheiß aber in dem Fall isses wirklich ne andere Richtung ^^ Hättes jetzt nicht so wirklich einordnen können aber bei Wiki z.B fallen Mischung aus Power und Symphonic Metal.. bzw. Der Chef der Band nennt es allgemein "Heavy Metal". Hmm nimm doch "Symphonic Power Metal" xD

    [align=center]''Kennt ihr den Schrecken des Einschlafenden? Bis in die Zehen hinein erschrickt er, darob, daß ihm der Boden weicht und der Traum beginnt.'" (Friedrich Nietzsche)

  • 14.06.2007 - Upcoming Releases


    Nightwish's upcoming album will be called "Dark Passion Play". It will be released by Nuclear Blast on September


    28th, by Spinefarm Records / Universal on September 26th and by Roadrunner Records on September 28th.




    The tracklist reads as follows:




    1. The Poet And The Pendulum


    2. Bye Bye Beautiful


    3. Amaranth


    4. Cadence Of Her Last Breath


    5. Master Passion Greed


    6. Eva


    7. Sahara


    8. Whoever Brings The Night


    9. For The Heart I Once Had


    10. The Islander


    11. Last Of The Wilds


    12. 7 Days To The Wolves


    13. Meadows Of Heaven

    "wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."


    alf poier

  • Dieses Album wird auch garantiert in meinen CD-Schrank wandern - leider dauert es noch so lange!
    Die Hörproben gefallen mir sehr gut.

  • die single "eva" gefällt mir irrsinnig gut ... die sängerin hat eine sehr schöne stimme und ein schönes englisch ...


    das cover des albums ist übrigens hier zu sehen: http://www.nightwish.com/images/news/cover_dpp.jpg


    das der single "amaranth" hier: http://www.nightwish.com/images/news/cover_amaranth.jpg

    "wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."


    alf poier