Nightwish

  • Ich hätte mir End Of All Hope gewünscht. Oder FantasMic. Bei dem Konzert, das auf der From Wishes To Eternity - DVD druff is, wurde ja auch Part 3 davon gespielt. Is Allgemein n hammer lied.

    |> ES GIBT KEINE MUSIK - ES GIBT NUR HEAVY METAL <|


    - "Du siehst so sexy aus, wenn du besoffen bist."
    [Wer zuletzt lacht ... - Luise Koschinsky]

  • Zitat

    Original von Nightwish555
    Wenn man sich alles das mit dem rausschmiss von Tarja zu tun hat, genau durchliest, dann sieht man genau, dass die Tarja keine Schuld hat!
    Sie hatte ja nicht mal die Chance das mit den anderen zu klären!
    Und das würde sie ja gerne noch machen, aber die anderen 4 bzw( Thoumas) will das irgendwie nicht! Dieses Schwein! Aber ist ja egal, was passiert ist ist passiert! Die berichte in den Zeitschriften sind nicht schlecht, aber die aktuelle Metal Hammer sagt die Wahrheit! So ist meine Meinung! X(



    Ich frage mich was den aktuellen Metal Hammer Bericht von den anderen unterscheidet sodass dieser der Wahrheit mehr entsprechen soll. Dort steht genau dasselbe was man eh schon anderswo lesen konnte. Tuomas sagt das eine, Tarja das andere, es steht Aussage gegen Aussage daran ändert auch der Metal Hammer Bericht in meinen Augen überhaupt nix.

  • Auf die DVD bin ich echt gespannt. Wird bestimmt komisch sein, die nächstes Jahr dann noch mal als "komplette Band" zu sehen... hoffentlich stimmt dann wenigstens das Bonusmaterial.


    Noch mehr freu ich mich allerdings auf das Solokonzert. Ist ja immerhin schon in 3 Wochen. Freu! Frau Kruspe darf ja schon früher, wie gemein. Bin doch so ungeduldig... Walking in the Air als letzter Song ist natürlich der Hammer! Das wird so geil! Bin nur ein bisschen irritiert über den Abba-Song?! Aber wenn sie's auf spanisch singt, kann ich damit leben.

  • Nur noch wenige Tage und dann werde ich meine persönliche Göttin endlich wieder sehen. Habe in einem schweizer Nightwish Forum einen Link gefunden von der Pressekonferenz von Tarja Turunen. Es ist alles in finnisch und leider ohen Untertitel, aber ihre Emotionen sprechen Bände. War wirklich kurz davor mitzuheulen, sie tat mir soooo leid.


    Ich glaube kaum das solche Tränen geschauspielert sein können. Konnte mir die Pressekonferenz an sich nicht anschauen, weil ich kein Programm habe was dies abspielt, aber vielleicht habt ihr mehr Glück und könnt euch die Konferenz hier anschauen. Habe die Ausschnitte wo sie geheult hat in nem anderen Link der finnischen Nachrichten gesehen.


    Habe heute auch mal wieder Tarjas Mann mit einer E-mail belästigt. :] Wollte nämlich wissen ob es erlaubt ist Fotos während des Konzert zu machen, oder ob es generell erlaubt ist Kameras mit in die Kirche zu nehmen.
    Er meinte das Fotos erlaubt sind, aber nur nach dem letzten Lied (was ich durchaus verstehen kann).


    Ich habe ihn auch gefragt ob Tarja Sachen der Fans signieret, er meinte daraufhin:
    Is not scheduled a signing session after the concert. On the other hand, she did it in the first two concerts of the tour... :)


    Bin heute erstmal in die Stadt getingelt und habe mir ein Bild vergrößern lassen, falls ich am Freitag dazu kommen werde ein Autogramm zu erhaschen muss sie auch auf was schönem unterschreiben, nicht wahr??? :O


    Freu mich schon riesig, finde auch das die Bilder vom ersten Weihnachtskonzert sehr vielversprechend aussehen:





    Quelle der Bilder

  • also ich hab mir das Video mal zum teil angeschaut, den anfang kurz, die mitte kurz und das ende kurz und Tarja wirkt eigentlich garnicht so niedergeschlagen sie lacht zum teil auch sehr!


    Nur ich hab jetzt keinen bock das komplett 90 minuten anzuschauen da ich kein wort raff was die da schwallt! :))


    Und wenn ich mich am ende jetzt nicht verschaut habe war sogar der sänger von Finntroll ( Pharao sails to Orion ) bei ihr dabei!

  • Zitat

    Original von Frau Kruspe
    Habe heute auch mal wieder Tarjas Mann mit einer E-mail belästigt. :] Wollte nämlich wissen ob es erlaubt ist Fotos während des Konzert zu machen, oder ob es generell erlaubt ist Kameras mit in die Kirche zu nehmen.
    Er meinte das Fotos erlaubt sind, aber nur nach dem letzten Lied (was ich durchaus verstehen kann).


    Cool, danke für die Info! Dann kann ich ja meine Digicam ohne schlechtes Gewissen mitnehmen.


    Bin auch mal gespannt auf die Berichte vom VIP-Dinner - das in Berlin war gestern. Aus dem Nightwish-Forum waren ein paar dabei, glaube ich.

  • Julschn  
    Oh ja wenn du nen Bericht über ein 250 Euro-VIP- Dinner findest, dann poste ihn bitte mal. Würd mich echt interssieren. In dem Nightwishforum wo ich bin, da geht noch nicht mal einer auf eins der Solo Konzerte von Mrs. Turunen, von daher kann auch niemand etwas berichten.


    Marcel
    Also das was ich von ihr gesehen habe war nur mit wimmernder Stimme und vielen Tränen. Kannste ja selbst schauen. Wenn du auf den Link von oben gehst (wo du die ganze Konferenz siehst). Da klickste einfach rechts neben dem Windows Media Player Fenster auf einen weißen Text wo steht: " Katso video »"
    Da würdest du dann sehen wie die Hübsche geweint hat. Kann nach wie vor nicht die ganze Pressekonferenz sehen....:motz


    Heute ist sie in Berlin d.h. sie ist schon mal in Deutschland! :banana: Hey und in 3 Tagen ist sie in Frankfurt!!!!! :banana:


    Edit: Bei der ganzen Pressekonferenz heult sie ab 51:00 Minuten. Ich konnte es jetzt endlich auch sehen......schon traurig.... ;(

    2 Mal editiert, zuletzt von Frau Kruspe ()

  • Also ich finde tarja ist absolut austauschbar, sie hat keine besondere stimme und es gibt genügend andere ausgebildete sängerinen.
    Zwar finde ich ,dass tarja zu nightwish wie die faust aufs auge gepasst hat, aber ich bin froh, dass sie geht, am ende(oncekonzerte) war sie zu sehrin ihre eigene stimme verliebt und hat so "opernhaft" gesungen dass es nicht mehr zur musik gepasst hat.
    ich bin auch gespannt auf die neue.
    wär natürlich cool wenn es anna netrebko(hab ich das jetzt richtig geschrieben:kopfkratz: ) werden würde, was natürlich (leider) illusorisch ist.

  • also da da keine von uns den knatsch in der band mitgekriegt hat, glaub ich kann da keiner wirklich was zu sagen und wer schuld hat werden wir nie erfahren. kann mir aber vorstellen, dass sich die jungs auch überlegt ham:"wenn wir se rausschmeißen, ham wir weniger erfolg" und deshalb denk ich hatten se schon n driftigen grund se los zu werden. andererseits, kann ich mir auch denken, dass tarja hintergangen wurde...
    also entweder gehts jetzt mit nightwish den bach runter oder sie kriegen ne neue coole sängerin, aber wie früher wirds nie sein entweder besser (was ich kaum glaube ;() oder schlechter...

  • Im Nightwish-Forum gibt es die ersten Berichte vom Berlin-Konzert. Tarja soll anfangs ein wenig nervös gewirkt haben, das Konzert sei aber super gewesen. Ihre Stimme habe voll überzeugt und man ist der Meinung, dass sie bei Nightwish bei weitem nicht ihr ganzes Potential ausgeschöpft habe. Auch in Berlin hat sie am Ende Autogramme gegeben und sich mit den Fans fotografieren lassen.


    Das Konzert ist übrigens gefilmt worden! Von der Produktionsfirma gab es auf Anfrage allerdings nur folgende Auskunft: "Das Konzert wird nur als Bonuspart auf der DVD sein. Genauere Daten findest du auf Tarjas Homepage." DVD??? Tarja macht eine DVD? Das wird ja wohl kaum auf die Nightwish-DVD gepackt werden?! Auf der Website gibt's noch keine Info dazu.


    Außerdem werden auf den Konzerten die Noche Escandinavia-CDs verkauft, was von den Vorbestellern (wir warten ja schließlich immer noch auf die Lieferung) nicht wirklich positiv aufgenommen wurde. Auf Tarjas Website gibt es hierzu ein Statement, bislang leider nur auf Finnisch. So weit ich das deuten kann, ist die CD, die auf den Konzerten verkauft wird, eine andere als die limitierte vorbestellte, welche einen viel höheren Sammlerwert haben soll. Zu mehr Infos reichen meine Finnischkenntnisse leider nicht aus. Hoffen wir, dass es bald eine Übersetzung gibt...


    edit: Hab im Nightwish-Forum ne Übersetzung gefunden. Ganz so falsch lag ich nicht...


    Many persons who have ordered in advance the numbered Noche Escandinava CD have wondered why that album has been sold in Tarja's Christmas concerts even though it's not yet in shop's stock.
    The CD sold in concerts ISN'T the numbered special version but only normal version. Tarja-shop has that version of the CD also in storage but we don't want to put it for sell until all persons who ordered the numbered version has got their CDs. The numbered version was made only 500 copies, based on advance orders so the collecting value of numbered CD is totally different than normal version's.

  • Julschn
    Du hast meinen Tag sooo versüßt das ist der Hammer!!!:kuss
    Sie macht Fotos mit den Fans!!!!!!:heartsmile Ich bin so happy...wenn sie das morgen bei uns auch macht, ahhh ich werde so langsam Wahnsinnig, das wird soooo toll. Na ja muss mich jetzt erstmal wieder beruhigen schreib gleich Spanisch... :(


    Das mit der Noche Escandinavia finde ich aber auch n bissel kacke, aber gut dann habe wir beiden eben den höheren Sammlerwert! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Kruspe ()

  • Gestern war endlich das Weihnachtskonzert von Tarja Turunen und ich bin immer noch von den Socken.


    Um 19 Uhr sollte gestern Abend eigentlich Einlass sein, jedoch hat sich dieser um 15 Minuten verschoben, was für mich nicht all zu tragisch war, aber einige andere Leuts haben richtig gefroren und wollte unbedingt ins warme (obwohl es in der Kirche nicht viel wärmer war). Als ich dann um ca. 19:17 Uhr die Kirche betreten habe und mir einen Platz in der dritten Reihe geschnappt hatte (das war das Beste was man für meine Preisklasse kriegen konnte ;) ) wurde mir erstmals bewusst wie schön die Kirche ist und wie toll die "Bühne" hergerichtet war:


    Um 20 Uhr ging es dann endlich los. Zuerst kamen die Musiker auf die Bühne und stimmten zum letzten mal vor dem Auftritt ihre Instrumente. Ca. 2 Minuten später kam Tarja auf die Bühne in einem Traum aus weiß (davon habe ich leider keine Fotos, weil es strengstens untersagt war Fotos während des Konzerts zu machen). Habe aber mal das Begleitheftchen geknipst, da sind nämlich Bilder von diesem Kleid drin:


    Sie stand da in diesem Traum in weiß und wirkte ein wenig nervös. Dann legte sie los und die Stimme hat einen einfach umgehauen. Sie hat bei weitem nie ihr ganzes Potential bei Nightwish an den Tag gelegt....es war wirklich Gänsehaut pur. Was ich aber komisch fand war das bereits nach 7 Liedern (die leider auch fast alle nur auf finnisch waren) die Pause eigelegt wurde, diese dauerte 30 Minuten.


    Nach 30 Minuten betrat sie wieder die "Bühne" in einem wunderschönem Kleid in schwarz und weiß (das gleiche was sie auch in Finnland an hatte wo ich breits die Fotos gepostet habe). Das 2 Lied nach der Pause war "Ave Maria" und zwar in deutsch, doch das hat sie auch prima gesungen. Nach dem Lied sagte sie das sie ein bisschen Schiss hatte das Lied zu singen und deswegen war sie auch ziemlich nervös bei dem Song.


    Der drittletzte Song war auch in deutsch und zwar "Stille Nach, heilige Nacht".
    Das war auch mehr als geil.... Das letzte Lied (Walking in the Air) hat aber alles getopt, wie ich es mir schon gedacht hatte. Die Geigen und all das und dann ihre Stimme......gingen mir wirklich sehr sehr nah... ;(


    Nach dem letzten Song durfte dann fleißig geknipst werden, jedoch sind meine Bilder direkt nach dem Auftrit nicht so der Bringer , aber hier mal ein Gutes:


    Als sie von der Bühne verschwand verlangte das Publikum nach einer Zugabe, diese bekamen wir auch nach 1-2 Minuten und zwar bekamen wir den Song "Dreaming of a white Christmas". Das war wirklich toll, weil mit so einem Song hatte ich persönlich gar nicht gerechnet.


    Nach 1:45 (die Pause mitgerechnet) war alles schon vorbei.... ;(
    Ich denke nach ca. 45 Minuten (oder auch 60 min.) kam Tarja wieder aus ihrem Versteck (nach dem sie den VIP Leuten extra Autogramme etc gegeben hatte, die VIP's gingen mir eh den ganzen Abend auf den Zeiger... X() und kümmerte sich um die anderen Fans.


    Sie schien das Bad in der Menge richtig zu genießen. Unterschrieb alles was man von ihr unterschrieben haben wollte und lies sich mit den Fans knipsen bis der Arzt kommt. Sie war wirklich super nett und freundlich. Komischer Weise war ich gar nicht aufgeregt. Ich stand bestimmt 15 Minuten direkt neben ihr und habe ihr mal ein wenig beim unterschreiben zugeschaut.... :]
    Man hatte irgendwie das Gefühl das eine lange, gute Freundin neben einem steht die mit einem gerne Fotos macht.


    Mein Papa meinte auch noch zu ihr, das ich ziemlich viel Poster von ihr in meinen Zimmer habe, sie schaute mich an und fragte:
    "How many?"
    "22!" meinte ich und wurde leicht rot.
    Sie schaute mich an und meinte:
    "Uhhh that's much" dann musste sie ein wenig lachen. :O


    Hier ein paar Pics, die ich gestern geschossen habe:




    Da habe ich einen rausgeschnitte mit dem sich hat fotografieren lassen, das Foto ist aber wirklich hübsch, find ich...




    Am Ende ein tolles Konzert, eine tolle Frau, eine tolle Stimme! Was will man mehr? Hätte mir zwar ein paar finnische Lieder weniger gewünscht, aber das iist nun mal ihre Sprache und ich kann verstehen, das sie auch Lieder auf iihrer Sprache singen will. Kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen das sie so einen Ziege sein soll, wie Tuomas es beschrieben hat, dafür war sie gestern einfach zu natürlich und zu nett...das kann man bei besten Willen nicht vorspielen!


    Weitere Bilder die ich gestern geknipst habe könnt ihr unter dieser Adresse sehen. Habe die Fotos der Sylvera zur Verfügung gestellt!!!
    Hoffe euch hat meine "kleine" Zusammenfassung gefallen!

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Kruspe ()

  • hi ihr, mal ne kurze frage und zwar hat mein schatz neulich bei der arbeit (autovermietung am stuttgarter flughafen) 3 herren ein auto vermietet, die in enger verbindung zu nightwish stehen, also einen konnten wir als den manager ewo identifizieren. die fanden meinen schatz so nett, dass sie ihm gleich n tourbuch in de hand drückten. scheinbar waren se sehr sympathisch. jetzt meine frage: hat wer ne ahnung was die in stuttgart machen? müsste ja eigentlich mit der band zu tun haben, oder? hab schon auf der seite von nightwish geschaut aber nix gefunden, also wer was weiß oder ne vermutung hat, bitte hier posten ;)

  • Nachricht ist zwar von gestern, aber trotzdem einen schöne Nachricht:

    19.12.2005
    EIN BRUDER FÜR LUNA NEVALAINEN
    Luna Nevalainen hat am heutigen 19. Dezember 2005 ein Brüderchen bekommen. Die glücklichen und stolzen Eltern, Jukka und Satu, werden Weihnachten zu Hause mit einem neuen Familienmitglied feiern. Mutter und Kind sind wohlauf.


    Was aber von heute ist (aber leider auf Englisch) ist diese Nachricht:

    20.12.2005
    NEW SINGER HAS NOT BEEN FOUND
    Several medias have spread information about a new singer of Nightwish but every single word has been a lie. We ask people not to believe everything that is told. We are not searching for a new singer yet and any kind of negotiations with any singer has NOT yet seen daylight.


    Tuomas Emppu Marco Jukka


    Quelle:http://www.nightwish.com

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Kruspe ()

  • Oh, Wunder! Ich habe tatsächlich eine Antwort vom Tarja-Shop bekommen (wollte denen meine neue Adresse ab Januar mitteilen). Wie es aussieht, werden die Noche Escandinavia CDs "schon" morgen versandt:


    Hello,
    We start to post those cds tomorrow (Thursday) so no problem about the address. Tarja will put her autograph to every cd before posting. She visit us tomorrow.


    Regards,
    Jarmo / Tarja-Shop

  • Wie die CD's sollen mit Autogrammen sein???
    Hab doch schon eins, jetzt will ich auch nicht mehr. :rolleyes: Wurd auch langsam Zeit mit den CD's, unmöglich wie die das gemacht haben. Ich habe meine irgendwie im April oder März (weiß nicht mehr genau wann das war) bestellt und jetzt kommen die erst, na ja von mir aus. Hauptsache ich bekomme die Ware für die ich schon vor fast nem halben Jahr gezahlt habe.


    Julschn
    Wie war dein Weihnachtskonzert??? Kannst mir mal ne PN zukommen lassen?! ;)