grand theft auto ...

  • Zitat

    Original von nymmag
    Boah der Trailer ist echt geil *sabber*
    Das muss ich haben, als wahrer NYC-Fan :anbet:
    Sieht hammer geil aus wenn die Grafik so ist wie im Trailer.
    Hoffentlich kommt es auch fürn PC raus sonst bin ich ziemlich enttäuscht...


    Es wird wahrscheinlich für PC rauskommen.
    Haken: Wohl erst Februar 2008


    Ich werds mir dann auf ps3 kaufen, sofern ich irgendwann mal zu einer komme xD


    MfG

  • Also der trailer ist echt geil!
    Ich kanns schon kaum erwarten das spiel zu zocken.
    Ich bin ein richtiger GTA Fan und habe alle Teile durchgezockt, aber nun freue ich mich besonders weil es in meiner Lieblingsstadt NYC spielt.
    Die Skyline is echt hammer...hoffentlich kann mann auch mit dem Heli über Die Hochhäuser fliegen.
    Da kommt es ein bestimmt richtig echt vor!

  • Vor wenigen Tagen ging eine Aufruhr durch die Spielewelt, denn die US-amerikanische Softwareschmiede Rockstar Games publizierte das erste offizielle Lebenszeichen von „Grand Theft Auto IV“ in Form eines einminütigen Trailers. Doch während dies Besitzer aktueller Next-Gen-Konsolen Jubelarien anstimmen ließ, wittern Moralwächter wieder einmal einen Skandal.


    Allen voran positioniert sich dieses Mal der republikanische Bürgermeister der Stadt New York, Michael Bloomberg, der über einen Pressesprecher verlauten ließ, dass er für den neuesten Teil der überaus erfolgreichen, aber auch stets kontrovers diskutierten Videospielreihe nur Missbilligung übrig hätte. Gegenüber einem New Yorker Lokalsender ließ Bloomberg so ausrichten, dass er, der Bürgermeister, keine Videospiele unterstützen würde, in denen man Punkte für das Verletzen oder Töten von Polizisten bekommt.


    Stein des Anstoßes waren Szenen aus dem Trailer zu Grand Theft Auto IV, die erahnen lassen, dass die fiktive Stadt Liberty City im insgesamt vierten Teil der Videospielserie mehr denn je an das reale Vorbild New York angelegt ist. So lassen sich im knapp einminütigen Video eindeutig New Yorker Sehenswürdigkeiten wie die Freiheitsstatue, die Brooklyn Bridge, das Empire State Building und das Chrysler Building identifizieren. Für den Bürgermeister der Stadt, der sich seit seinem Amtsantritt vor allem die Verbrechensbekämpfung auf die Agenda geschrieben hat, offenbar ein Dorn im Auge.


    Allerdings sind im Trailer zu GTA IV weder Gewalt gegenüber Polizisten noch anderweitige Handlungen ähnlicher Art zu sehen, so dass man auch die Reaktion des New Yorker Polizeichef Raymond Kelly gegenüber dem Lokalsender nur als vorschnell bezeichnen kann: Es ist verabscheungswürdig, Gewalt in Spielen wie diesem zu verherrlichen, ganz egal, wie weit hergeholt der Hintergrund sein mag.


    Der insgesamt vierte Teil von Grand Theft Auto soll aller Voraussicht nach noch in Oktober dieses Jahres für aktuelle Next-Gen-Konsolen (Xbox 360 und PlayStation 3) erscheinen und wird den Spieler wieder einmal in die fiktive, offenbar New York nachempfundene Stadt Liberty City führen. Weitere Einzelheiten sind bislang leider noch nicht bekannt.

  • Zitat

    Original von Campino
    schade das GTA4 nur für die PS3 kommt :rolleyes:


    Öhm...auch wenn ich jetzt nicht weiß, ob das Ironie sein soll, aber das Spiel kommt auch für die 360 raus, und irgendwann auch fürn PC oô

  • Zitat

    Original von Bullet


    Öhm...auch wenn ich jetzt nicht weiß, ob das Ironie sein soll, aber das Spiel kommt auch für die 360 raus, und irgendwann auch fürn PC oô


    ne war keine Ironie ^^


    War speziell nru an die gerichtet die ne PS2 haben und sich keine PS3 kaufen :D

  • Zitat

    Original von Campino


    ne war keine Ironie ^^


    War speziell nru an die gerichtet die ne PS2 haben und sich keine PS3 kaufen :D


    Genau, die kaufen sich dann die XBOX360 und erfreuen sich dann den Arsch dran ab, das sie die hälfte des Preises gespart haben :]


    Ich kauf mir die PS3 auch nur inklusive GTA4 wenn ich irgendwie mal zu nem Haufen Geld komme (was so bald nicht passieren wird)


    Wenn nicht, muss ich halt ohne GTA4 leben =)


    musszerstören lese mal unsre KOnversation ;)

  • Zitat

    Original von +ZWITTER+
    Hoffentlich müssen wir nicht so lange auf die PC Version warten!!! ;)


    Na so wie ich das kenne, wird Rockstars sich n´ halbes Jahr mit dem Release aufm PC zeitlassen.
    Aber naja, sind ja noch keine offiziellen Meldungen raus, also abwarten und Tee schlürfen.

  • So können Sie in einem Helikopter Rundflüge über die Spielwelt unternehmen. Flugzeuge wird es nach Aussage der Entwickler hingegen nicht geben. Bei Fahrzeug-Diebstählen ist es ab sofort möglich, Scheiben einschlagen, um schneller an das Objekt der Begierde zu gelangen. Wie in GTA: San Andreas besteht außerdem wieder die Möglichkeit, eine Freundin zu haben. Friseurbesuche und Shopping-Touren durch die diversen Geschäfte der Stadt stehen ebenfalls wieder auf dem Tagesprogramm. Wie Rockstar weiterhin bestätigt hat, soll die Grafik in Hinblick auf den ersten Trailer zum Spiel noch einmal wesentlich verbessert werden.


    Bislang hat Rockstar Games GTA 4 nur für die Xbox 360 und die PlayStation 3 angekündigt. In Europa erscheint das Spiel für diese Plattformen am 19. Oktober 2007, in den USA drei Tage früher. Eine Version für den PC ist nicht zugesichert. Die Vorgänger kamen aber nach dem Konsolenhype mit einiger Verspätung auch für den PC.


    Quelle: GameStar