The Rolling Stones

  • Hy,
    die geben heute abend ein konzi in Berlin und meine halbe verwandschaft ist dort :]
    ich glaub die spielen sogar in der wuhlheide, bin mir aber nicht sicher, nen thread zu denen gibts ja noch nicht, deswegen hab ich mal einen aufgemacht!!


    Ich selber kenn von denen nicht so viele, hätt das konzi aber schon gerne gesehen, wie findet ihr die band??

  • Zitat

    Original von Tony
    Hy,
    die geben heute abend ein konzi in Berlin und meine halbe verwandschaft ist dort :]
    ich glaub die spielen sogar in der wuhlheide, bin mir aber nicht sicher, nen thread zu denen gibts ja noch nicht, deswegen hab ich mal einen aufgemacht!!


    Ich selber kenn von denen nicht so viele, hätt das konzi aber schon gerne gesehen, wie findet ihr die band??


    Die Spieln im Olympiastadion! ;)
    geile Band hab viele Alben von ihnen dank meines Vaters! :))

  • Zitat

    Original von Campino


    Die Spieln im Olympiastadion! ;)
    geile Band hab viele Alben von ihnen dank meines Vaters! :))



    aso, na dann, wusstes nicht genau, mein vadda hat die früher auch immer zu disco gespielt......angie....eiangie....dadadadad

  • Tony


    Früher?! :))
    Mein vater ist "früher" mal mit nem T-Shirt von denen Rumgelaufen....danach wurde er erstmal für 24h in einer Zelle aufbewahrt :))

    Einmal editiert, zuletzt von Campino ()

  • Zitat

    Original von Campino
    Tony


    Früher?! :))
    Mein vater ist "früher" mal mit nem T-Shirt von denen Rumgelaufen....danach wurde er erstmal für 24h in einer Zelle aufbewahrt :))


    was????? mein vater hat doch nur deren musik gespielt, hat er mir jedenfalls so erzählt :(

  • Zitat

    Original von Tony


    was????? mein vater hat doch nur deren musik gespielt, hat er mir jedenfalls so erzählt :(


    DU weißt aber das West-Musik in der DDR früher verboten war oder hat dein vater früher nicht in der DDr gewohnt? :(

  • Zitat

    Original von Campino


    DU weißt aber das West-Musik in der DDR früher verboten war oder hat dein vater früher nicht in der DDr gewohnt? :(



    lol, doch, ach keine ahnung, der hat aba auch LP´s von denen

  • Jetzt muß ich mich mal einklinken ... westliche musik war nicht direkt verboten, nur in der öffentlichkeit gab es reglementierungen ...
    so durften Bands bei auftritten nur westmusik im verhältnis von etwa 20 % zu 80 % spielen ...
    Auch wurde öffentliche werbung nicht gern gesehen ... aber geduldet ...
    24 std. zelle wegen 'nem shirt ... sorry, da war noch was anderes ... :rolleyes:


    Da hätten die zu bestimmten anläßen hunderte wegsperren müßen ...
    oder er hatte es einfach zum "falschen" anlaß an ...
    Nur mal gesponnen, aber zur parteiversammlung wäre das nicht unbedingt gern gesehen gewesen ...


    Ach und noch was ... es gab normal im geschäft auch "West-bands" zu kaufen,
    natürlich nur, wenn man gute beziehung zum ladenchef hatte, egal, wie die aussah .... und natürlich nicht alle und jeden ... :bat:

  • Also soviel wie ich weiß war Westliches zeug verboten gewesen.
    Auch privat durftest du es nich hören , lesen usw.
    Wenn dich die Staatssicherheit ( Stasi ) dich dabei erwischt hätten , hätte es schon ärger geben können.
    Ausserdem mit geschäften die das Zeug verkauft haben is eigentlich auch Illegal gewesen und nennt man Schwarzmarkt.



    Vielleicht irre ich mich ja auch....hab die DDR nich miterlebt deswegen kann ichs ja nich zu hundert prozent bestätigen^^


    MFG Campino

  • Sorry Claudia ... es ging fast ums thema - ein stones-shirt :]


    Also ich war in den 70-ern ultimativer stones-fan ... und die lagen in ewigem streit mit den beatles-fans ... :motz


    Heute muß ich ehrlich sagen ... es gibt paar titel, die höre ich immer noch sehr gern, aber ansonsten .... naja ... könnten langsam abtreten ... :rolleyes:


    Irgendwie ist das alles überholt und die neuen sachen .. ja gott das eine oder andere geht ... mehr nicht 8o

  • mein onkel is heute ausm Olympiastadion wieder nach Hause gekommen und hat gesagt das es nicht schlecht war, allerdings war das Stadion anscheinend nicht ausverkauft!! Da die Band das Leipzig Konzi ausfallen lies, weil der Gitarrist von der Palme gefallen ist ( :))), dachte ich ist das Stadion erst recht voll....denn ich glaube die Leipziger haben karten für berlin bekommen, bin mir aber auch nicht sicher :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Tony
    mein onkel is heute ausm Olympiastadion wieder nach Hause gekommen und hat gesagt das es nicht schlecht war, allerdings war das Stadion anscheinend nicht ausverkauft!!


    Das glaube ich sofort, ich habe die Stone vor 7 oder 8 Jahren live gesehen, damals hieß es schon das wäre die letzte Tour. Das Konzert was so lala, und im nach hinein hat sich auch noch rausgestellt das viel Playback dabei war. Also auf der ganzen Tour (Welttour) an den gleichen Stellen Gesangsfehler etc.. das ist schon armselig, mittlerweile find ich die nur noch peinlich, die haben eindeutig den richtigen Punkt für`s aufhören verpasst, schade.

    -------------------------------------------------------------------------------
    Rammstein


    29.09.1997 Münster


    01.06.2001 Hannover


    12.12.2004 Dortmund


    05.12.2011 Düsseldorf

  • Also ich finde die Stones nach wie vor genial. Das neue Album "A bigger Bang" ist auch sehr gut gelungen. Den besten Song darauf finde ich "Roughjoustice", gefolgt von "Streets of love" und "Rain fall down". Also mit den Singleauskoppelungen haben sie eine sehr gute Wahl gezogen. Sie spielen jetzt dann im August bei uns in der Schweiz. Würde sich lohnen, hinzugehen, ist mir aber zu teuer. An jedes Konzert kann ich auch nicht gehen.
    Aber die Stones sind unsterblich! :rockin:

  • Zitat

    Original von Campino
    Die Karten sind auch teuer ich glaube mehr als 100€ warens auf jedenfall.


    Die Top Plätze auf der Bühne kosteten sogar 450 €.


    Die Stones hab ich 98 in Hamburg gesehen, das hat mir persönlich auch gereicht. Das Konzert war der Oberhammer, da waren auch ca. 90.000 Leute damals auf der Trabrennbahn dabei.