Träume mit Rammstein

  • Ich hab schon einige verrückte Träume gehabt, aber konkret mit Rammstein erinnere ich mich nur an einen:
    Ich war hier bei mir zuhause und dann klingelt es an der Tür, wer kommt dann rein? Alle Band Mitglieder! Aber ich war ganz gelassen und wir alle begrüßten uns so als würden wir uns schon seit einer Ewigkeit privat kennen. Danach saßen wir alle im Wohnzimmer, aßen Kuchen und tranken Kaffee! :] :] :]
    Und dann war der Traum zu Ende... unspektatulär, ich weiß, trotzdem irgendwie witzig, wie ich finde :D :D

  • Ich hab etzala geträumt heut nacht, ich war in so ner Villa zu irgendeiner rammsteinschen Record Release Party (oder so) eingeladen. Zuerst war da so eine Art Sommerfest im Garten und am Ende saß ich im gleichen Bankettsaal wo die Herren saßen und fraßen.
    Genauere Handlungsstränge sind mir entfallen, aber was tut man nicht alles, um sogar on-topic ein wenig Online-Leichenfledderei zu betreiben. :]

  • Hätte ich eher von diesem Thread gewusst hätte ich´s eher geschrieben ^^ jetzt ist die erinnerung etwas eingerostet, aber ich denk noch recht regelmäßig malwieder dran, weshalb ich´s recht detailreich gestalten kann :wink:


    Soweit ich mich erinnere, finde ich mich auf einem komplett aus Holz konstruiertem Schiff, welches im Zentrum einen Saal mit einer Bühne und rängen hat, welcher einer modernen Lagerhalle ähnelt aber allerdings, wie der Rest des Schiffes, aus Dunkelbraunem faseriegem Holz ist, das Morsch aussieht.
    Der ganze Laden ist am Untergehen in Schieflage und brennt (ich weiss das ich den vorgang bis dahin komplett geträumt hab, kann mich aber nicht mehr dran erinnern) und überall Rennen panisch Leute aber ich stehe an der reling und schaue ruhig aufs Meer.
    Als ich mich umdrehe bricht gefühlt das halbe Schiff weg und ich sehe wie der Saal im Innern Ringsrum verkohlt ist und teils noch brennt, während der Zuschauerbereich sich bereits mit wasser füllt.
    Auf der Bühne spielen Flake und Till am Piano Mein Herz Brennt (logischerweise die piano-version) und der Rest der Band steht wie bei den Konzert Verabschiedungen mit dem blick nach unten.
    obwohl niergends anzeichen von elektrizietät oder ähnlichem ist, sind die bühne und der saal in Blutrotem Licht getaucht.
    Ich schaue und höre zu während das Schiff immer schräger liegt und das Wasser steigt, was aber weder mich noch die Band im geringsten juckt als wären die und ich nur wegen diesem lied hier.
    ... warum zur hölle auch immer :kopfkratz: Kommen zum letzten refrain geiger oder so von den seiten dazu und spielen mit.
    bevor das Klimper-outro von Flake kommt Reißt der Moment und das Schiff ist binnen sekunden versunken und ich nehme mal stark an das alle das zeitliche gesegnet haben, weil ich genau dann aufgewacht bin und erstmal checken musste was da grad abging :D

  • HIERMIT UNTERSAGE ICH DER RAMMSTEIN GBR STRENGSTENS, IN MEINEM KOPF NÄCHTENS ANDAUERND IHR NEUES ALBUM ZU RELEASEN.
    ETZALA WIRDS AUFDRINGLICH!

    Schreib das nicht zu laut, sonst steigt demnächst irgendein Irrer durch dein Fenster und lutscht dir, in der Hoffnung, so das neue Rammsteinalbum aus deinem Traum zu saugen, an den Ohren. :]

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • soe ein vogel der sich "drachenlord" nennt und auf youtube für ein bischen welle gesorgt hat weil er da irgendwelche dummen kram labert und die zuschauer den von vorne bis hinten verarschen .
    wenn du ihn nicht kennst nicht schlimm, wirklich.

  • das ganze ist doch ein wenig umfangreicher. der oger ist der erste deutsche, der geswatted wurde, von der "mettwoch"aktion gegen ihn ganz zu schweigen, es gibt mittlerweile eine ernstzunehmende doku über ihn und den hass, den er gegen sich selbst virtuell wie auch bei den nachbarn geschürt hat, darüber hinaus definiert er täglich das "in prekären verhältnissen leben" aufs neue und liefert täglich als geistig retardierter hilfsschulabsolvent mit 15 000 euro stromschulden mittlerweile eine arrogante "ich bin youtubestar" nummer ab....sagen wirs mal so: ich mag es nicht wenn unschuldige schwächere leiden müssen.
    aber bei reiner (mit AI ganz wichtig) ist das OK, als staffelfinale wünsch ich mir ....nein, das darf ich nicht mehr hinschreiben.


    immerhin hab ich nix gegen flüchtlinge. irgendwen muss man ja hassen dürfen.
    darüber hinaus besitze ich kein TV-gerät und ergötze mich nicht am staatlich angeordneten RTL-behindertenmissbrauch bei "schwiegertochter gesucht". also seh ich mir halt an, wie im internet ein psychisch behinderter mann in den existenziellen ruin getrieben wird. #liebe :kleenex:

  • habe letzte nacht geträumt, dass olli und till bei mir im haus eine autogrammstunde abhalten, jedoch haben vor der tür noch zig andere leute gewartet.

    deshalb musste es ziemlich schnell gehen. olli hat mir ein tourposter von einem 1994er konzert und die single kollektion signiert und dabei noch fakten erzählt, an die ich mich leider nicht mehr erinnern kann :))

    till (der auch nur knappe 1,70m groß war) habe ich zum schluss nur noch einmal schnell umarmt und war dann an einem völlig anderem ort, als ich der tür raus bin. stande irgendwie auf einer tribüne in einer halle, wo ich ziemlich viele leute gesehen habe, die zur bühne geströmt sind ...

    :n8:

  • Ich hab schon 2 mal geträumt, dass ich entweder mit der Band bei einer Geburtstagsfeier am Tisch sitze oder nur auf Till treffe... In beiden Fällen habe ich vorsichtig versucht eine höflich eine Frage zu "Sonntag bei Omi" zu formulieren (kein Scherz) :D

  • Ich habe vor kurzem geträumt, dass Richard tatsächlich die Band vor der Tour verlassen hat und sich mit seiner Tochter nach Israel abgesetzt hat.


    Wahrscheinlich wieder zu viele dieser Clickbait-Überschriften gelesen xD

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

  • Irgendwie dachte ich immer, die Leute spinnen, wenn sie sagen, sie träumen von Rammstein, aber allein die Woche habe ich vier Mal von denen geträumt. Schon zwei Mal bevor das Video überhaupt erschien.


    Beim ersten Mal war ich bei einem Konzert von Rammstein (Vorband war Eisbrecher), aber sie spielten nach einem Lied (Sonne) nicht weiter, weil viele Fans noch fehlten. Keiner wollte aber sagen, was passiert ist.

    Da im gleichen Traum auch entgleiste Züge auftauchten, hatte ich das Gefühl, es hing damit zusammen.

    Am Rande stritt ich mich mit Richard über die Entwicklungsstufen von Kindern.


    Beim zweiten Traum versteckte mich Paul in seiner Wohnung, weil drei verrückte Berlinerinnen hinter mir her waren.


    Den Dritten habe ich vergessen. Schade schade.


    Beim Vierten war ich zum Videodreh und suchte am Ende verzweifelt nach Richard, der war aber schon weg.


    Richard zwei Mal als wichtigste Personalie lässt vermuten, dass mein pubertäres Ich noch eine Rechnung offen hat. :hmpf:


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Ich hab gestern folgenden Traum gehabt mit Rammstein:


    Richard hat in einem Interview verkündet, dass die ganze Aufmachung rund um das Album 7 (Cover-Art, Tracklist, kein Albumtitel) alles nur Platzhalter seien! ^^ Die Tracklist bestehe nur aus Arbeitstiteln und sei noch nicht final. Die Band werde sich nächste Woche in einem Keller in Berlin einsperren, um Cover-Art, Liedernamen und Albumtitel zu finalisieren ^^ Und zum Schluss des Interviews hat Richard dann ganz stolz verkündet, dass das alles seine Idee war und dass er es voll gut findet, die Fans so in die Irre zu führen :))


    Wie gesagt, das war nur ein Traum von mir!

  • Ich hab vor 2-3 Tagen geträumt, ich höre Hörproben aus dem neuem Album. So Träume hatte ich schon mit die ärzte. :D

    Ich erinner mich leider nicht an die Melodie von Zeig dich, aber es klang UNFASSBAR geil!

    Dann hatte ich noch den Song "Sex" gehört. Dieser war etwas Makaber und drehte sich um ein Kind das von seinem Vater vergewaltigt wird :x

    Die Melodie und ein Bruchstück des Textes hab ich noch im Gedächtnis:

    VATER UND SOHN
    NA UND?!

  • Ich hab gestern von der Tour geträumt ^^

    Ich war mit ein paar Freunden beim Konzert in Wien im Ernst-Happel-Stadion und alles war voll rieeeeesig! Das ganze Areal im Stadion war aufgebaut wie ein Volksfest, mit jede Menge Standl wo man Getränke und Essen kaufen konnte, Schießbuden und so ein Zeugs. Die Leute waren nicht dicht gedrängt sondern man konnte sich überall recht frei bewegen. An der Stirnseite des Stadions stand dann die Bühne, wo Rammstein dann später spielen würde. Die war aber nicht sonderlich groß, eher vergleichbar mit der B-Stage von 2011^^

    In der Mitte des Stadions waren von hinten bis ganz nach vorne Schienen in gerade Linie verlegt. Als das Konzert dann anfing, kamen Rammstein auf einem Zug (der wie ein Regionalzug der ÖBB ausgeschaut hat :D) ins Stadion gefahren und fuhren dann vor bis zur Bühne :)) Da alles so riesig war, waren sie sicher 10 Minuten unterwegs, bis sie bei der Bühne ankamen. Sie winkten während der Fahrt aus den Fenstern bzw. lehnten sich aus den Türen heraus und machten Stimmung.

    Dann bei der Bühne angekommen haben sie 2 neue Lieder gespielt (es war nicht Deutschland oder Radio), ich kann mich aber nicht mehr an die Titel erinnern^^ Spannend dabei war aber, dass ich wirklich von einer Melodie geträumt habe, die ich zuvor noch nie gehört habe (hab mir die Album-Snippets auf YouTube nicht angehört). Es hat sich wirklich sehr echt nach Rammstein Songs angehört, die richtig gut abgegangen sind^^

    Das war das erste Mal, dass ich von "Musik" geträumt habe, eine wirklich sonderbare Erfahrung ^^