...und wieder ein gerichtliches Verbot!

  • wie gesagt, ich heiß es nicht gut, dass heutzutage fast alles nur noch vor gericht geregelt wird.
    aber wir kennen die hintergründe nicht.............. wieso rammstein klagt.


    ich will endlich mal wieder ein lebenszeichen der jungs sehen/hören WUAAAAAHAHAAAAAAAA


    alles andere ist mir sowas von egal. und ich werd auch weiterhin die CDs und DVDs kaufen und vielleicht hin und wieder was aus dem Rammstein-shop. bin halt ein mensch, der gerne den armen spendet *ironiemodus*


    wem es nicht passt, der soll sich ein neues hobby suchen. :))


    wie wäre es mit sockenstricken?

  • Zitat

    Original von Armageddon
    Eins frag ich mich. Was seid ihr überhaupt für Leute?


    Das find ich nun aber leicht indiskret, sei mal nicht so neugierig. :tongue:

    Zitat

    Ich mein seit ihr T*ki*H*telfans oder was :evil:.( 7-12 Jahre).


    Jepp, ich find TH aber geil, nur die strategisch ungünstige Alterssmarke von 12 hab ich schon lange überschritten, leider.
    Willst du damit ausdrücken, dass TH-Fans nicht im Besitz ihrer geistigen Kräfte sind?

    Zitat

    Fragt euch lieber warum ein Herr Ballack Multimillionär ist und ein Schweinegeld verdient und verdient hat.


    Halt, was sind wir heute wieder sprunghaft, da komm ich doch nicht mehr hinterher. Von TH zu Ballack, dass nenn ich doch mal einen Gedankenhopser.

    Zitat

    Ich mein 90 min auf den Fussballplatz doof rumstehen kann ich auch und dabei den Ball 10 mal zu berühren und auch 10 mal über das Tor hauen.


    Wenn du das auch kannst, also jeder, warum gibt es so wenig Ballacks?
    Es ist ja nicht nur das doofe Rumstehen oder mal den Ball zu berühren, die Kunst liegt im erotischen Schwitzen.

    Zitat

    wer mit Rammstein ein Problem hat möge bitte folgenden Link benutzen und nicht den Forum mit sowas volltexten das Rammstein eingebildet sei. Hier der Link für die Checker http://www.tokio-hotel.de


    Danke für den Link, kenn ich schon, das ist mein zweites Zuhause, eine Oase der Ruhe und Toleranz. :D

  • Zitat

    Original von blutbraut
    Ist das furchtbar, sorry, ich kann mir die Tränen nicht mehr verkneifen.
    Wir könnten doch eine caritative Stiftung gründen - "Brot für Rammstein!". Wir sollten nur daran denken, uns den Titel schützen zu lassen.


    eine sehr gute idee, bin ich dabei, nicht dass uns die herren noch am hungertuch nagen!
    aufgepasst aber dass der markenname "rammstein" nicht verwendet wird, sonst gibts gleich noch ne fette klage hintenrein :]


    demnächst verklagen sie dann RTL2, "denn du bist was du isst" für eine sendung zu verwenden ist wirklich ungeheuerlich!

  • Zitat

    Original von christine70
    -Die GEMA-Gebühren... die bei einem konzert nicht billig sind, vor allem bei Open-Air-Konzerten, die man kiliometer weit hören kann


    pass in zukunft bitte auf, was du schreibst, ich wär grad beinahe an einem vor lachen verschluckten bissen brötchen erstickt! :tongue:


    jetzt nochmal ganz langsam. zum mitschreiben und genießen: die gema berechnet ihre sätze danach, wie weit man die klänge eines konzerts hören kann? gibt es für akustisch besonders weit tragende architektur/landschaftskulisse besondere tarife? wird unterschieden, wie dicht die umgebung der open air-arena besiedelt ist? hat es einen einfluss, welche windrichtung vorherrscht?


    es ist wirklich genial, welche wissenslücken in diesem forum geschlossen werden :)) :)) :)) :))





    Zitat

    Original von Armageddon
    Eins frag ich mich. Was seid ihr überhaupt für Leute? Ich mein seit ihr T*ki*H*telfans oder was :evil:.( 7-12 Jahre). Ihr regt euch über ein Mist auf. Wer den Film sehen wollte der hat ihn gesehen so alt wie der ist und die Anklage ist jawohl berechtigt. Fragt euch lieber warum ein Herr Ballack Multimillionär ist und ein Schweinegeld verdient und verdient hat. Ich mein 90 min auf den Fussballplatz doof rumstehen kann ich auch und dabei den Ball 10 mal zu berühren und auch 10 mal über das Tor hauen. Die Hauptsache ist doch das Rammstein 5 Alben rausgebracht hat die richtig geil sind und wer mit Rammstein ein Problem hat möge bitte folgenden Link benutzen und nicht den Forum mit sowas volltexten das Rammstein eingebildet sei. Hier der Link für die Checker http://www.tokio-hotel.de


    wenn ich mir deine argumentationskette anschaue, dann gehörst du definitiv zu denen, die sogar für den hiesigen forumsfetisch "tokio hotel" zu jung sind. wissen mama und papa, in was für kreisen du dich hier herumtreibst? :))

    Einmal editiert, zuletzt von sunspot ()

  • Grundlegend: Gesetz ist Gesetz. Hätte man der Klage nicht stattgegeben, könnte hier ja jeder machen, was er wolle. Dann würden all die vergangenen Verfahren - sei es nun Rammstein gegen x oder andere Urheber etc. - noch einmal aufgerollt. Wir leben immer noch in einem Rechtsstaat.


    Soviel zum rechtlichen. Ich persönlich musste auch schon mit den R+-Management bekanntschaft machen, habe mich tierisch aufgeregt, aber ich war im Unrecht. Das regt mich heute immer noch auf, aber man muss da meiner Meinung nach bei dem Gebrauch unterscheiden. Will man mit etwaigen Konzertausschnitten Geld verdienen, so würde ich einer Klage seitens Rammstein auch statt geben und zwar zu 100%. Nimmt man allerdings ein Konzert beispielsweise auf nen MP3-Player auf, einfach als persönliche Erinnerung, finde ich eine Klage völlig unpassend. Ich will damit ja kein Geld verdienen. Es kann mir auch keiner Erzählen, dass der Regisseur etc. keine hohe Umsätze hatten/haben, denn ich denke mal, dass gerade Rammstein eine wichtige Rolle dabei spielen.


    Mittlerweile weiß ich nicht so recht, was das Management damit erreich will. Diese Aufnahmen von "Achtung, wir kommen!" hat doch eh jeder schon gerippt aufm Rechner. Aber was das Urheberrecht angeht, finde ich das, was das Management macht, vollkommen richtig.


    Und als letzten Punkt: Ich glaube nicht, dass die Band das alles veranlasst hat. Das Management ist doch dafür da, solche Arbeiten zu übernehmen. Wer sich noch an die Geschichte von RammsteinFan.de erinnert: Paul und vor allem Flake wussten kaum was, und das, was sie wussten, war nur das, was Emu ihnen eingetrichtert hatten. So wie ich das bisher miterleben durfte, ist Emu der Kern des "Problems", wenn man es so nennen möchte.


    Gruß

  • Zitat

    Original von anNnY


    eine sehr gute idee, bin ich dabei, nicht dass uns die herren noch am hungertuch nagen!
    aufgepasst aber dass der markenname "rammstein" nicht verwendet wird, sonst gibts gleich noch ne fette klage hintenrein :]


    Fein, dass du auch ein Herz für die armen Rammler hast, ich bin begeistert! ;)

  • Zitat

    Original von Necromancer
    Und als letzten Punkt: Ich glaube nicht, dass die Band das alles veranlasst hat. Das Management ist doch dafür da, solche Arbeiten zu übernehmen.


    Und die Rammler sind dazu da,solche Aktionen abzunicken

    Zitat

    Wer sich noch an die Geschichte von RammsteinFan.de erinnert: Paul und vor allem Flake wussten kaum was, und das, was sie wussten, war nur das, was Emu ihnen eingetrichtert hatten. So wie ich das bisher miterleben durfte, ist Emu der Kern des "Problems", wenn man es so nennen möchte.


    Wenn es um solch enorme Entscheidungen geht, reicht es nicht, sich das "Eingetrichterte" von Emu anzuhören, da hinterfragt man, vorausgesetzt, es ist von Interresse.
    Ich will ja nicht sagen, dass sie nicht im Recht sind, aber man könnte auchne Menge ohne die Justiz regeln, wenn man es denn will.

  • Ich hab mal irgendwo gehört, dass der Regisseur C.G. Hardt sehr umstritten ist. Da muss es irgendwie Knatsch geben, auch mit den anderen beteiligten Bands.


    Interessant ist die Frage, warum Rammstein ausgerechnet jetzt gegen den vorgehen. Da kann man ja mal munter spekulieren:


    Vielleicht steht ja eine Veröffentlichung bevor. Hardt könnte zum Beispiel auf die Idee kommen, aus seinen 10 Stunden Material was Neues zusammenzuschneiden und gut zu verkaufen.


    Oder umgekehrt Rammstein arbeiten an einem Filmprojekt und wollen an das Material ran. Und weil der Typ das nicht rausrückt, bekommt er jetzt Ärger.


    Oder ganz simpel, sie haben gerade mal Zeit und Muße, die Sache mit den Verwertungsrechten endgültig zu klären. Reine Spekulation wie gesagt.

  • Wahnsinn, mir rollen die Tränen was ihr hier für einen Stuss schreibt!
    Ich fass mal zusammen: Viele von diesen ehemals "ewigen" Fans und "R+4 ever" schreiern hier machen auf einmal einen auf "Diese Geldgeile Hunde"...
    Sicher, auch die werden sich trotzdem die neue DVD kaufen auch die Boykott fraktion wird sich mit sicherheit über ein neues Album freuen und wird bereit sein dafür Geld auszugeben.
    Soll Ich euch mal was sagen? Es ist mir SCHEISSegal wieviel Kohle die Jungs haben.
    Ebenso kann Ich es nachvollziehen dass die Steine dieses Videomaterial verbieten ließen. Wenn Ich es nicht gut finde was der da für aufnahmen von mir hat dann finde ich es eben nicht gut und dennoch waren sie so fair diesen Film vorher ne halbe ewigkeit laufen zu lassen.
    Denn ne einstweilige Verfügung kann man immer erstmal erwirken und das taten sie nicht.


    Schon vergessen? Rammstein Polarisieren und Provozieren...in diesen Fällen sogar Indirekt.


    Und wenn mir einer sagt das er von einer Verfügung gegen z.B. diese Images Seite nix wusste dann glaube Ich es bis mir einer das Gegenteil beweist.
    Eine Band kann ihrem Managment schließlich eine art Blankovollmacht zur "Wahrung ihrer Interessen" geben, daher muss es nicht zwingend sein das die Jungs bescheid wussten.


    Schönes Leben noch.

    Kein Mensch ist unsterblich, ganz im gegensatz zu der Musik die er macht.

  • ich denke unser thread ist beweis genug das die dvd bald kommt


    ich meine gute promo ,oder?
    hier schreiben leute die hab ich noch nie im forum gesehen


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Ich habe mir jetzt hier ehrlich gesagt, nicht alles durchgelesen...
    Ich selbst habe diesen Film in der Kino-Kiste datt erste Mal gesehen.... :rolleyes:
    Aber, nun wees man ja ooch nicht, wo sie diesen Film her hatten, und ob datt ooch so allet im Einverständnis mit Pilgrim usw. geschah - schaut ja momentan nicht so aus :]
    Für die Kino-Kiste tut mir datt nur ehrlich leid, weil die sicherlich keinen finanziellen Vorteil damit hatten. Die haben den Leuten gezeigt, was sie SEHEN wollten... ob da nun 2 oder 20 Personen den Raum gefüllt haben :rolleyes:



    Aber hakt jetzt Emu mal nicht gleich als "schwarzen Peter" hier ab. Der tut auch nur seinen Job; und den denke ich mal für "die Jungs" gar nicht mal sooo schlecht!!

    lg, die Jule

    ~ Kunst/Musik wäscht den Staub des Alltags von der Seele ~

    Einmal editiert, zuletzt von Jule-Bln ()

  • @ blutbraut
    Obstfliegen erhöhen den Beilagenwert - Fleisch ist immer ein Stück Lebenskraft! Also, Wertsteigerung beginnt mit dem mehr ...
    Aber ein wenig mehr Flexibilität bitte, meine Gutste ...
    Noch ein Menschlein an der Tafelrunde ... da waren's schon mal drei ...
    Ich amüsiere mich immer köstlich ...


    @ M.C. Mc Don2
    Wir selbst nicht ... aber wir lassen denken ...


    @ Philipp
    Du solltest Dir nochmal meinen ersten Beitrag zu diesem Thema GENAU! durchlesen, dann klingelt's vllt. ...
    I.Ü. ist es genauso wenig lächerlich wie der auf Eis gelegte Film von Herrn Meiwes ...


    @ Armageddon
    Ist ein Subottnik ...
    Besten Dank für den Link, ich hatte ihn verzweifelt gesucht ... Du bist MEIN LEBENSRETTER!


    @ silence
    Nur fliegen ist eben schöner ... deshalb trinken auch alle Red Bull ... denn Du ißt, was Du bist ... korrekt ... sehr einfallslos ...
    ... zwischen der ersten Single und dem ersten Auftritt ... eine äußerst schwierige Phase ... sehr gekonnt gemeistert!
    Die gerichtliche Verfügung von Herrn Meiwes ist gerechtfertigt, sonst wäre dem nicht stattgegeben worden; in dem Urteil vom 09.03.2006 (so aus meiner Erinnerung) steht die Begründung - vllt. mal lesen!


    @ Passion
    Oh, wie ich sehe habe ich Gesellschaft am runden Tisch bekommen: Herzlich Willkommen in unserem Eremitendasein!


    @ christine70
    Bitte fortfahren ...


    @sunspot
    Eine Liebe unter den Menschen ist das wieder ... Göttlich!


    @ Necromancer
    Schön Dich mal wieder zu sehen ...
    Das Problem ist: Wo fängt der Handel an, wo hört er auf mit geistigem Nichteigentum? Wie grenzt man Geschenke ab ...
    Wenn es ein Verbot gibt, dann wird es auch - ich unterstelle hier in dubio pro reo Deine wirklichen persönlichen Interessen daran - nicht damit legalisiert, wenn es nicht zu geschäftlichen Zwecken genutzt wird!
    Wenn ich z.B. an ein Stop-Schild heran fahre und langsam vorbei rolle, ist das auch ein Verstoß gegen ein Verbot, auch wenn ich niemanden gefährde und entsprechende Vorsichts- und Rücksichtsmaßnahmen ausreichend habe walten lassen!


    Was heißt: "Herr Emu ... der Kern des Problems" ... ob das Herr Emu, Herr Meier, Müller oder Schulze ist, ist vollkommen unwichtig! Der Mann hat eine Aufgabe, die hat er zu erfüllen und zwar im Rahmen seines Vertrages (Es kann dahin stehen, was für einer!) Dieser Mann ist wichtig, weil ER! sich um solche Dinge kümmert, um die sich z.B. Musiker nicht kümmern können, aus Zeit-, aus Wissens- aus Orgagründen ... das ist doch normal, in JEDER Firma gibt es solch ein Aufteilungsgeflecht, wo kämen wir dahin, wenn Bill Gates anfängt, die Fenster und Klos seiner Firma zu putzen??? Vllt. noch mit Kernseife, weil die Bürschte noch nicht erfunden wurde ...
    Und es ist sehr gut, daß die Betroffenen mit solchem Wissensschwall nicht überflüssig belastet werden, was sollte das auch! Sie haben sich mit Musik zu beschäftigen und die vertraglichen Leistungen zu erbringen und nicht durch die Gegend zu tingeln, das lenkt nur ab!


    @ RedNose
    Morgen Frau Fröhlich ... wir lesen nochmal die Antwort von Herrn Hardt ... ich bringe es mal auf den Punkt ... der Rechtsstreit, der schon seit FAST 10 JAHREN ANDAUERT ... JETZT ist hier wohl die falsche Zeitform ...


    @ Mr.Longlife
    BRAVO!
    Aber das kann nicht nur eine Band ... das kann jeder!


    @ Dia
    Schließe mich Deiner an!


    @ Jule
    Das war nix mehr zu löten - zu spät, das hätte vor 10 Jahren passieren müssen!


    @ ceridwen
    Mein Rammstein, Dein Rammstein ... ist wie Kaugummi, in jede Richtung dehnbar!



    Liebe Grüße aus Berlin, Swie

  • ICh bin zwar neu hier aber wenn ich des alles so lese find ich schon,dass ihr euch en weng aufregt. Das Management oder Rammstein hatten sicherlich en guten Grund den Film sperren zu lassen. Wir als Fans kennen doch nicht einmal die richtigen Hintergründe. Also




    Zitat meines Mathelehrers : Cool Down !!!!! :banana:

  • Das is ja wirklich doof was die abziehen.Ich meine wenn die so viel Kohle haben können sie ja auch ihre Entsprünge den Fans zeigen oder sind wir Armen nur wichtig dafür um auf Konzerte zu gehen oder Alben zu kaufen... =( Das ist wirklich traurig,ich meine,das zeug was ich sehe ist ja echt cool und dann so was.Hätte den Film sehr gerne gesehn,es ist ja fast das gleiche wie biografien,die auch über die entsprünge reden.
    Kalr bei anderen band is es auch so aber das is so ne ABZOCKE! :evil: