Das Model Live aus St Louis Missouri (USA) vom Oktober 1998

  • Ich hab da auch nomma ne Frage:


    Gibt es ein offizieles Video zu "Das Model" !?
    Ein Freund von mir meinte, dass es eins geben würde, aber es wurde indiziert + soll sehr alt sein! Ich sage das ist Schwachsinn, Rammstein hat nie ein Video zu "Das Model" gemacht!?


    Ist doch richtig, oder ???

  • Imo wurde zwar eines gedreht, aber nie veröffentlich (meine gehört zu haben, es hätte etwas mit Lady Dianas Tod zu tun... kann mich aber auch irren)


    EDIT: das video kannte ich... Tills Haltung lässt etwas zu wünschen übrig :))

    Mirror Mirror On The Wall
    True Hope lies beyond the coast
    You're a dammend kind, can't you see
    That the winds will change!

    Mirror Mirror - Blind Guardian

    Einmal editiert, zuletzt von DerSeemann ()

  • Zitat

    Original von Oh Dae-Su
    Ich hab da auch nomma ne Frage:


    Gibt es ein offizieles Video zu "Das Model" !?
    Ein Freund von mir meinte, dass es eins geben würde, aber es wurde indiziert + soll sehr alt sein! Ich sage das ist Schwachsinn, Rammstein hat nie ein Video zu "Das Model" gemacht!?


    Ist doch richtig, oder ???



    Wenn ich mich nicht irre , gibt es ein Video das aba nie veröffentlicht worden ist weil Rammstein darin nicht zu sehen waren

  • Zitat

    Original von JayDee


    irrst dich nicht, sondern hast Recht


    Umso besser^^
    Es ist doch auch nicht im entfernsten bekannt, was darin zu sehen war, oder? (Außer das R+ eben ned zu sehen war :])

    Mirror Mirror On The Wall
    True Hope lies beyond the coast
    You're a dammend kind, can't you see
    That the winds will change!

    Mirror Mirror - Blind Guardian

  • [quote]Original von Tilli17
    Neulich hab ich im Net Das Model Live gefunden. :banana:
    Es ist aus St Louis Missouri (USA) vom Oktober 1998
    Die Aufnahme ist von einem Fan also nicht von der Qualität
    enttäuscht sein! :rockin:


    hier der Link:


    [LINK ENTFERNT!]


    Hey danke für den Link :D Und so schlecht ist die Quali doch gar nicht!

  • Ja lol, das is ja klar, oder?^^
    Ich erinnere mich nicht, ein professionell mitgefilmtes Live-Video zu 'Das Modell' gesehen zu haben... Ich für meinen Teil bin recht froh, dass überhaupt eines existiert.

    Mirror Mirror On The Wall
    True Hope lies beyond the coast
    You're a dammend kind, can't you see
    That the winds will change!

    Mirror Mirror - Blind Guardian

  • Zitat

    Original von DerSeemann
    Imo wurde zwar eines gedreht, aber nie veröffentlich (meine gehört zu haben, es hätte etwas mit Lady Dianas Tod zu tun... kann mich aber auch irren)


    EDIT: das video kannte ich... Tills Haltung lässt etwas zu wünschen übrig :))


    Das ist genau richtig. Zu begutachten hier:
    LINK ENTFERNT!DIANA


    Wer sich es nicht ankucken möchte zur Erläuterung. In dem Filmbeitrag von RTL 2 geht es um zwei junge Damen, die einen Wettbewerb von Rammstein gewonnen hatten (wohl kurz vor Weihnachten 1998) und deshalb als Statistinnen in dem Video-Dreh zu "Das Modell" mitwirken konnten. Darin ging es wohl wirklich um eine bekannte Persönlichkeit (Lady Di nicht unähnlich), die massiv von Paparazzi bedrängt wird, bis sie durch einen Unfall stirbt. So wird es zumindest im Beitrag erklärt und auch schon gleich mit eingeschoben, daß der Clip dann doch nicht veröffentlicht wurde weil er als geschmacklos abgestempelt wurde so kurz nach Lady Di's Tod. Rammstein selber sollten wohl tatsächlich nicht darin vorkommen, sie kamen nur für die beiden Gewinnerinnen an den Drehort.


    P.S.: Unbestätigt ist das Gerücht des Users, der den Kommentar unter dem Clip abgegeben hat, daß man das Video nur nicht veröffentlichte, weil die beiden Damen so häßlich waren. ;)

    Leitspruch meiner Jugend (liegt aber schon lange zurück): Heavy Metal is the best fuck the rest

  • Das Video zu "Das Modell" ist zwar im Kasten und R+ haben auch einen kurzen Auftritt im Video. Aber weil Lady Diana gestorben ist wurde es nie veröffentlicht.
    Grund: In dem Video geht es darum das ein von Menschen gefeiertes Supermodel in einem Autounfall stirbt. Und wie bekannt ist: Lady Diana starb bei einem Autounfall!

  • Sie hätten es aber doch gut und gerne als "Hidden Track" auf der "Lichtspielhaus"-DVD bringen können, wo sowieso alle bis dahin veröffentlichten Clips von ihnen drauf waren, oder? So wäre es doch schließlich keine Provokation für die Allgemeinheit, da es sich dieser verschließen würde und nur den wahren Fans zugänglich wäre, die sich bestimmt darüber gefreut hätten.
    Auf der "Live in Berlin" ist doch schließlich auch "Stripped" als Easter-Egg vertreten.

    Leitspruch meiner Jugend (liegt aber schon lange zurück): Heavy Metal is the best fuck the rest



  • Is das ne Mp3 oder nen Video?
    Wenns n Video ist kenn ich das bzw. hab ich es
    Kannst mir aber den Link trotzdem mal geben (per PM)
    Danke im Vorraus