• Zitat

    Original von Luna
    Und außerdem vor allem bei dem Lied "Heimat" mit ein bisschen zu viel Nazi-Ästhetik :rolleyes:


    Jo finde ich auch irgendwie so.
    Letztens war ein kumpel bei mir der auch gerne rechtenmusik hört.Der wollte gleich wissen was das für eine Band ist und ob die rechts ist.
    Aber richtige rechtenmuke klingt schon anders,,,,
    Der Song Heimat gefällt mir mit am besten.

  • Die Stimme find ich extrm lustig! Da kann ich auch mitsingen! :))
    Die Texte sind bisschen billig aber ok.
    Aber so gewissen Schlagwörter bei "Heimat" erinnern doch stark an Rammstein:


    - Sehnsucht
    - Mir ist kalt
    - Ich friere
    - Coca Cola
    - Moskau


    Und das alles in einem Lied? :rolleyes:

    Aktuell auf Repeat --> Spotify

    Mäddel Musik.... ---> Spotify

    Meine Vinyl (und CD) Sammlung --> Discogs


    11.12.2004 - Westfalenhalle Dortmund

    18.12.2009 - Velodrom Berlin

    06.02.2010 - Westfalenhalle Dortmund

    09.12.2011 - Festhalle Frankfurt

    03.02.2012 - TUI Arena Hannover

    11.07.2016 - Waldbühne Berlin

    02.07.2019 - HDI Arena Hannover

    29.07.2019 - Olympiastadion Luschniki Moskau

    04.02.2020 - Swiss Life Hall Hannover (Lindemann)

    04.06.2022 - Olympiastadion Berlin

  • Ich war am Montag aufm In Ex Konzert mit Krieger als Vorband. Ich muss sagen es war sau geil. In Extremo natürlich assi geil aber auch Krieger hat mir richtig gut gefallen....schade das die leute da ncih so abgegangen sind. aber ich hatte danach keinen Ohrwurm von In Ex sondern von Krieger - Heimat ^^


    war richtig geil ;)



  • Dieses Heimat lässt mir keine Ruhe xD Ich hatte es natürlich damals verpasst wo der Newesletter rauskam und man sich das Lied runterladen kann, kann mir jemand weiterhelfen, hat jemand das Lied`?

  • Die Band erinnert mich im ganzen Stil ein bisschen an Oomph! 8o
    Ich werde die beim Zita-Rock-Festival sehen, wenn ich die Akkreditierung von Mindbreed bekomme. KRIEGER sind neben Oomph! die Vorband von Marilyn Manson + "Special Guest". Da bin ich ja mal gespannt, wie das wird. Ich vermute: entweder richtig geil oder richtig grottig...


  • Krieger müssen auch Geld an Rammstein bezahlen weil sie diese Worte verwenden in einem einzigen Song, hui.
    Stell dir vor, das sind alles deutsche Sätze...ja richtig gehört, weder von Rammstein erfunden noch gepachtet!



    Krieger, hab ich bei In Ex gesehn und fand die, ehrlich gesagt, ziemlich langweilig. Das Beste war das Ende. Die Stimme gefällt mir nicht, die Texte sind nicht unoriginell und der ganze Sound war ziemlich einschläfernd. Wieso nennen die sich Krieger, die haben nicht das geringste mit einem Krieger gemein. Ich kannte die vorher nicht und dachte eher an eine Mittelalterband als irgendson Oomph-Verschnitt (ich mag zwar Oomph nicht wirklich, aber Krieger warn nich mal halb so gut).

  • Zitat

    Original von anNnY
    Ich kannte die vorher nicht und dachte eher an eine Mittelalterband als irgendson Oomph-Verschnitt (ich mag zwar Oomph nicht wirklich, aber Krieger warn nich mal halb so gut).


    Als ich die Sachen, die auf der MySpace-Seite waren, gehört habe, war mein erster Gedanke: Oomph! für Arme ^^°

  • Hab nen Newsletter bekommen:


    *KRIEGER TOUR IM NOVEMBER *


    Inzwischen sind auch neue Tour-Termine für den November bestätigt, welche
    ihr hier findet:


    05.11.07 FRANKFURT - Nachtleben
    06.11.07 LEIPZIG - Moritzbastei
    07.11.07 DRESDEN - Groove Station
    09.11.07 BERLIN - Magnet
    10.11.07 BREMEN - Römer
    12.11.07 HANNOVER - Musikzentrum
    13.11.07 HAMBURG - Molotow
    14.11.07 KÖLN - Underground
    19.11.07 MÜNCHEN - Backstage Club
    20.11.07 STUTTGART - Die Röhre
    21.11.07 SAARBRÜCKEN - Roxy


    1. Single "Wenn du mich küsst"


    Die allererste Krieger-Single ist ab Freitag, dem 13.07.
    nun überall im Netz als Download erhältlich!


    // http://www.krieger-musik.de
    // http://www.krieger.eu

  • Krieger kommen am 11.8. auf so ein kleines, billiges Festival in so einer noch kleineren, billigeren Stadt namens Uetersen... Dort wohne ich zufälliger Weise. ^^ Da der Eintritt frei ist, werde ich mal vorbeischauen und auf Krieger achten. Ich erwarte nicht viel, aber vielleicht werden meine Erwartungen ja übertroffen!

    Was wünschst du dir für deine Mutter?
    Sag es mir
    Ich wünsch ihr einen Stuhl in der Hölle
    Oh weh mir

  • hab die beim woodstage live gesehen. naja, ehrlich gesagt hat sich da nix in meinem kopf eingebrannt von denen, d.h. ich fand sie eher langweilig. sahen zwar alle sympathsich aus undhaben sich mühe gegeben, aber ich find eda ist nichts individuelles vorhanden, was einen wiedererkennungswert mit sich ziehen könnte.

  • das album is seit letzten freitag raus und nennt sich wie? richtig - "krieger". ich hör grad legal über die napster software rein und naja, es is halt ne deutsche band die noch an ihren anfängen steht und das erste album draussen hat. manche songs sind gut, manche... naja. ich hoffe halt, dass die sich irgendwie noch steigern, denn die stimme und den sound find ich schon ganz gut.


    ach ja und weil wir ja bei vergleichen sind, für mich klingen sie wie ne bessere kopie von suboptimal, frei.wild usw. rammstein555 kennt diese bands ja.

  • Zitat

    Original von Claudia
    das album is seit letzten freitag raus und nennt sich wie? richtig - "krieger". ich hör grad legal über die napster software rein und naja, es is halt ne deutsche band die noch an ihren anfängen steht und das erste album draussen hat. manche songs sind gut, manche... naja. ich hoffe halt, dass die sich irgendwie noch steigern, denn die stimme und den sound find ich schon ganz gut.


    ach ja und weil wir ja bei vergleichen sind, für mich klingen sie wie ne bessere kopie von suboptimal, frei.wild usw. rammstein555 kennt diese bands ja.


    wieso bessere kopie?

  • naja keine ahnung. hab zwar n album von suboptimal aber so richtig gut klingen tut irgendwie nur krieger... suboptimal macht auch gute musik, aber jetz so im vergleich find ich krieger irgendwie ... besser... scheiss drauf lol.

  • Zitat

    Original von Claudia
    naja keine ahnung. hab zwar n album von suboptimal aber so richtig gut klingen tut irgendwie nur krieger... suboptimal macht auch gute musik, aber jetz so im vergleich find ich krieger irgendwie ... besser... scheiss drauf lol.


    suboptimal höre ich nicht...eher so frei.wild und massendefekt und finde das krieger ein wenig lasch sind dagegen...


    auf http://www.krieger.eu kann man in das album reinhören

  • Zitat

    Original von Rammstein555


    suboptimal höre ich nicht...eher so frei.wild und massendefekt und finde das krieger ein wenig lasch sind dagegen...


    auf http://www.krieger.eu kann man in das album reinhören


    EDIT: Das zeichen was ihr seht wenn ihr auf die seite geht wo das "K" in der mitte steht erinnert mich an etwas ich weiß aber nicht mehr was. helft mir: