Deutscher Frauenfußball

  • Liebe Fußballfans,


    gerade eben läuft auf ZDF Schottland - Deutschland und es steht mittlerweile 0:3. Birgit Prinz ist natürlich wieder megaklasse und langsam aber sicher werd ich immer mehr Fan vom Deutschen Frauenfußball.


    Wer schauts noch? Seid ihr Fan von einem Verein? Ich bin natürlich 1. FFC Frankfurt Fan, da die Nationalmannschaft aus mehr Frankfurter Spielerinnen besteht als aus andren Mannschaftsteilen. :))


    Das hier sind die nächsten anstehenden Termine:
    27.09.2006 WM-Qualifikation: Russland - Deutschland
    25.10.2006 Deutschland - England
    23.11.2006 Deutschland - Japan


    In der WM Quali Tabelle siehts momentan so aus für die Deutschen:


    Gruppe D


    1. Deutschland 19 Pkt.
    2. Russland 15 Pkt.
    3. Schottland 8 Pkt.
    4. Irland 4 Pkt.
    5. Schweiz 4 Pkt.


    Eine richtig schöne Bilanz für die Deutschen, noch dazu sieht das Torverhältnis so aus: 23:1 (das heutige Spiel noch nicht miteinbezogen).


    Ich hoffe, dass sie wieder Weltmeister werden 2007!

  • zufälliger weise gugg ichs auch grad ^^ 4:0 stehts :D ^^



    hmm naja ^^ ich finds viel zu amateurhaft ! nur paar leute machen gute aktionen ...

  • Also ich find (deutschen) Frauenfußball gut. :) Ich spiele auch selber. Allerdings guck ich weniger bei den Frauen im TV zu. Ich weiß nicht warum, aber ich bin der Meinung, dass die Technik sich bei Mann und Frau unterscheidet. Die Frauen gehn immer gleich an den Gegner ran und die Männer lassen sich erst ma Platz. Kann beides gut und schlecht sein. Aber bei Männer macht das interessanter. Kanns nich genau erklären. :(

  • Zitat

    Original von Claudia
    Na grad stehts ja wieder 3:0 für die Deutschen gegen die Russen. Nich übel, dafür dass die Russen zweiter sind. :) Hach die Spiele sind einfach goil. Und BIRGIT PRINZ rockt! :rockin:


    Dummerweise haben die Russen dann noch 2 Törchen geschossen. Tja, lange Gesichter bei den deutschen Frauen. :]



    @ Marleen


    Stimmt schon was du sagst. Die Frauen spielen mit viel mehr Elan und Freude Fußball. :rockin:



    @ hagbart


    :))

  • Frauen-Nationalmannschaft erhält Prämie für WM-Qualifikation



    Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft erhält 200.000 Euro für die erfolgreiche Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2007 in der Volksrepublik China. Dies gab Dr. Theo Zwanziger nach dem 3:2-Sieg im abschließenden Gruppenspiel gegen Russland in Moskau bekannt.


    „Den Betrag zahlen wir gerne, weil das Team positiv für das Image des Deutschen Fußball-Bundes ist, es ist zu einem Aushängeschild des Verbands geworden. Die Prämie ist auch eine Anerkennung für die großartigen Leistungen der vergangenen Jahre, die die Mannschaft jetzt wieder bestätigt hat“, sagt der DFB-Präsident. Die Summe wird nach einem Schlüssel unter den Spielerinnen verteilt, die in den acht Begegnungen der WM-Qualifikation zum Einsatz gekommen sind.


    Natürlich begrüßt Silvia Neid die Bonuszahlung. „Das ist mehr als nur eine tolle Geste. Es ist ein weiteres Signal dafür, dass der Frauenfußball im DFB einen hohen Stellenwert genießt. Das wissen die Spielerinnen auch zu schätzen“, erklärt die DFB-Trainerin. Dr. Theo Zwanziger erhofft sich, durch die Prämie auch einen Ansporn setzen zu können. „Natürlich soll das eine Motivation für die Spielerinnen sein. Schließlich kommt ihre Leistung uns zu Gute. Wir brauchen Vorbilder, wollen wir den Mädchenfußball weiter vorantreiben“, erklärt der DFB-Präsident.


    Der DFB zahlt erstmals eine Prämie für die Frauen-Nationalmannschaft anlässlich der Qualifikation für ein großes Turnier. Zuletzt erhielten die Nationalspielerinnen Sonderzahlungen für den Gewinn der Europameisterschaft 2005 (10.000 Euro) und die Weltmeisterschaft 2003 (15.000 Euro).
    Quelle:dfb.de


    So gehört sich das. Dem Zwanziger mal zu 100% Recht geben muss! :)