Pannen der Rammsteiner bei Auftritten

Das RA-Forum ist wieder online!

Aus Sicherheitsgründen mussten wir alle Passwörter zurücksetzen. Schaut dazu in eurem E-Mail-Postfach nach (auch im Spam-Ordner). Falls ihr keine Mail bekommen habt, nutzt in 24 Stunden die "Passwort vergessen"-Funktion. Bei Problemen schickt uns bitte eine Nachricht mit eurem Benutzernamen und eurer E-Mail-Adresse über unser Kontaktformular. Alternativ könnt ihr auch ohne Anmeldung ins Hilfe & Support Forum schreiben.

Wir haben unsere Datenbank von Spambots bereinigt, dazu haben wir alle Benutzer gelöscht, die bisher noch keinen einzigen Beitrag geschrieben haben und sich seit 1.1.2017 nicht mehr eingeloggt haben. Wir entschuldigen uns dafür, falls dadurch euer legitimer Account gelöscht wurde. Bitte erstellt in diesem Fall einen neuen oder lest einfach als stille Mitleser ohne Registrierung mit.

Alles Weitere zum neuen Forum findet ihr hier: RA-Forum: WIR SIND WIEDER DA!
  • Zitat

    Original von andi28!
    in Nimes am 23.07.05 hat´s Richard beim Anfang von Reise, Reise fast auf die Schnauze gehaun, als er von seinem mobilen Bühnenteil runtersteigen wollte... :)) ist natürlich nicht auf der DVD zu sehn :D


    LOL!!!
    Ach schade. Wäre sicher lustig gewesen. :lol:


    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

  • wieso werden abwandlungen der lyrics bei live-auftritten gleich als "pannen" deklariert?
    wenn die das brett 1:1 abspielen würden, wie auf der platte dann wärs ja auch nicht so toll... ich erinnere mich zb gerne an das veränderte Ende von Asche-zu-Asche live-aus-nimes auf VB oder auch die Mein-Teil-Version in Tokio.


    ich würde die ganzen sachen nicht gleich als versprecher sehen... wenn er sich da verhaspelt, dann stimme ich euch zu, aber manche text-verdreher (wo till auch noch die konzentration behält, konstant weiterzusingen) frischen die monotonität doch etwas auf, oder? :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Rammschlucker
    wieso werden abwandlungen der lyrics bei live-auftritten gleich als "pannen" deklariert?
    wenn die das brett 1:1 abspielen würden, wie auf der platte dann wärs ja auch nicht so toll... ich erinnere mich zb gerne an das veränderte Ende von Asche-zu-Asche live-aus-nimes auf VB oder auch die Mein-Teil-Version in Tokio.


    ich würde die ganzen sachen nicht gleich als versprecher sehen... wenn er sich da verhaspelt, dann stimme ich euch zu, aber manche text-verdreher (wo till auch noch die konzentration behält, konstant weiterzusingen) frischen die monotonität doch etwas auf, oder? :rolleyes:


    Dito!
    Genau das macht Live erst aus!


    Allerdings fand ich das bei "Laichzeit Live Der Arena Berlin 1996" auch sehr komisch, aber irgendwie lustig! :lol:

  • was ich auch geil fand:
    richard rockt grad voll ab und merkt dass er die falsche gitarre spielt. geht in den backstage bereich und holt sich die andere. rockt wieder los und merkt dass das auch die falsche is. nimmt die gitarre rammt sie in den verstärker, verstärker explodiert und brennt. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    gibt's auch auf video!^^

    headshot


    doublekill


    multikill


    ultrakill


    m-m-m-monsterkill...kill...kill...

  • Zitat

    Original von phantom
    was ich auch geil fand:
    richard rockt grad voll ab und merkt dass er die falsche gitarre spielt. geht in den backstage bereich und holt sich die andere. rockt wieder los und merkt dass das auch die falsche is. nimmt die gitarre rammt sie in den verstärker, verstärker explodiert und brennt. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    gibt's auch auf video!^^


    Wann, wo und bei welchem Song? ;) Jetzt aber keinen youtube-link reinsetzen! Kannste ja auch so sagen :)

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2018 Gelsenkirchen

    22.06.2018 Berlin

  • youtube lässt sich leider nich vermeiden... ;-)
    also einfach "fast faster richard" eingeben und das erste nehmen. die szene is eher am ende. hab aber ka welcher song. . .

    headshot


    doublekill


    multikill


    ultrakill


    m-m-m-monsterkill...kill...kill...

  • Zitat

    Original von phantom
    youtube lässt sich leider nich vermeiden... ;-)
    also einfach "fast faster richard" eingeben und das erste nehmen. die szene is eher am ende. hab aber ka welcher song. . .


    Ähm, das ist Teil der Show. ;) Also Absicht. Der hat nicht die falsche Gitarre. Ist rausgegangen und hat sich nen olles Teil geholt was er dann vor die Ecke knallen konnte. Musste ja nicht mehr damit spielen. War bestimmt ne ausgediente die bei jeder Show verwendet wurde. Ach ja, das was du meinst war in Hamburg 2001 bei Zwitter.

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2018 Gelsenkirchen

    22.06.2018 Berlin

  • ich hab mir jetzt net den ganzen thread durch gelesen aber eine interressante sache hab ich auf der völkerball entdeckt (kann schon sein dass es hier schon gesagt worden ist


    schaut euch mal feuer frei aus london an! da kommt er auf die bühne und schlänert etwas zu lange vor sich hin aber das lied hatte schon richtig angefangen, ein paar sekunden stand er noch da bis er bei ner ganz anderen zeile mit dem song angefangen hat :lol:


    kann aber auch sein dass das mikro noch net an war auf jeden fall hat er seinen einsatz verpasst :sleep: :lol:

    DANKE RAMMSTEIN FÜR DIESE TOLLEN KONZERTE


    23.11.2009 Olympiahalle in München
    22.05.2010 kindlbühne/Wuhlheide in Berlin


    :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:

    2 Mal editiert, zuletzt von PuNkY ()

  • Bei Völkerball, Ohne Dich, hört mal genau hin, man hört Till mal "zwischen den Zeilen" sprechen.


    Ich glaube, dass er sich da die nächste Zeile schonmal vorsingt, in diesem Fall "mit dir bin ich auch allein"!

    "Liebe ist für alle da.... auch für euch"
    Till Lindemann, Wien, 21.11.2009

    Einmal editiert, zuletzt von elhaso ()

  • Zitat

    Original von elhaso
    Bei Völkerball, Ohne Dich, hört mal genau hin, man hört Till mal "zwischen den Zeilen" sprechen.


    Ich glaube, dass er sich da die nächste Zeile schonmal vorsingt, in diesem Fall "mit dir bin ich auch allein"!



    is das nicht absicht??


    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

  • Zitat

    Original von *Amerika 94!*



    is das nicht absicht??


    Dachte ich mir auch, aber es hört sich irgendwie so... unabsichtlich an :D


    Tilll lässt sich ja nie was anmerken (ist auch gut so^^)

    "Liebe ist für alle da.... auch für euch"
    Till Lindemann, Wien, 21.11.2009

  • ja wenn er sich mal din der Zeile irrt oder so zieht ers voll durch
    egal obs nun stimmt oda nicht!!

    e|----------- -18------------------------------------ 18 ----------------|
    B|-22-20-22~-------------------- 18~-18-20-17~--- 22-20-22~----------------------|
    G|--------------- 19~--1(b9)21-22~------------------------------- 19~--21-19~-18~--|

  • Beim Konzi in Schweden 2005 beim Song "Mein Teil" nach der Flammenwerferszene gibt Till dem Assistenten nicht sofort den Flammenwerfer sondern hält den hoch und der Assistent muss hinterher rennen. Obs Till nicht gemerkt hat oder den Assistenten verladen hat ist aber nicht so klar.... :))

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2018 Gelsenkirchen

    22.06.2018 Berlin

  • das stimmt allerdings nur kann es schon sein dass es des öfteren vorkommt :gitarre:

    DANKE RAMMSTEIN FÜR DIESE TOLLEN KONZERTE


    23.11.2009 Olympiahalle in München
    22.05.2010 kindlbühne/Wuhlheide in Berlin


    :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:

  • Zitat

    Original von phantom
    youtube lässt sich leider nich vermeiden... ;-)
    also einfach "fast faster richard" eingeben und das erste nehmen. die szene is eher am ende. hab aber ka welcher song. . .


    Das sieht aber wirklich aus wie ein Teil der Show. Ein Verstärker brennt doch nicht sofort wenn eine Gitarre darin landet.

  • Weiß nicht, ob das hier schonmal geschrieben wurde, aber habe auf youtube gerade ein Live Video von Weißes Fleisch in St Paul, Minnesota gesehen, da vertun sich die Rammsteiner ganz schön ;) an der Stelle wo eigentlich ,, Jetzt hast du Angst etc etc'' kommen sollte, weiß keiner mehr was nu kommt, dann hörense alle auf, da fängt Till gerade wieder an zu singen und schon steigt der Rest wieder falsch ein, bzw der Till fängt zu spät wieder an zu singen.


    Keine Panne, aber auch aufgefallen, vom gleichen Konzert: Bei Bück Dich ruft Till einmal anstatt ,,Bück dich!'' ,, F**k dich!'' Und als er dann den Gummi-Puller im Refrain in Flakes Hose steckt stöhnt er versaut :D

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


    2 Mal editiert, zuletzt von Zahnstein ()

  • Zitat

    Original von *koKAin!fEe*
    omfg! danke, das werd ich mir mal anschaun/-hörn! :))


    Werd ich auch mal machen. Danke für denn Hinweiß.


    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

  • Ich auf jeden Fall auch mal!!

    WAR/BIN DABEI:
    29.11.09 - Köln, Lanxess Arena
    07.02.10 - Dortmund, Westfalenhalle
    27.03.10 - Frankfurt, Musikmesse
    09.04.11 - Frankfurt, Musikmesse
    25.11.11 - Berlin, O2 World
    26.11.11 - Berlin, O2 World
    04.12.11 - Düsseldorf, ISS Dome
    05.12.11 - Düsseldorf, ISS Dome
    08.12.11 - Frankfurt, Festhalle
    03.02.12 - Hannover, TUI Arena
    24.03.12 - Frankfurt, Musikmesse
    24.05.13 - Berlin, Wuhlheide
    25.05.13 - Berlin, Wuhlheide
    08.07.16 - Berlin, Waldbühne
    09.07.16 - Berlin, Waldbühne