Pannen der Rammsteiner bei Auftritten

Das RA-Forum ist wieder online!

Aus Sicherheitsgründen mussten wir alle Passwörter zurücksetzen. Schaut dazu in eurem E-Mail-Postfach nach (auch im Spam-Ordner). Falls ihr keine Mail bekommen habt, nutzt in 24 Stunden die "Passwort vergessen"-Funktion. Bei Problemen schickt uns bitte eine Nachricht mit eurem Benutzernamen und eurer E-Mail-Adresse über unser Kontaktformular. Alternativ könnt ihr auch ohne Anmeldung ins Hilfe & Support Forum schreiben.

Wir haben unsere Datenbank von Spambots bereinigt, dazu haben wir alle Benutzer gelöscht, die bisher noch keinen einzigen Beitrag geschrieben haben und sich seit 1.1.2017 nicht mehr eingeloggt haben. Wir entschuldigen uns dafür, falls dadurch euer legitimer Account gelöscht wurde. Bitte erstellt in diesem Fall einen neuen oder lest einfach als stille Mitleser ohne Registrierung mit.

Alles Weitere zum neuen Forum findet ihr hier: RA-Forum: WIR SIND WIEDER DA!
  • was mir jetz doch noch einfällt ist das bei heirate mich 1996 in concert war oben ein feuerteil und das ist halt runtergefallen und till hat erstma aufgehört zu singen, nur der rest hat einfach weitergemacht.


    Steht hier schon mehrmals.
    Dabei wurde ein Frau leicht getroffen, Till fragte ob es ihr gut geht, was sie bejahte. Die Band spielte einfach weiter.
    Das war bei dem "100 Jahre Rammstein" Konzert.


    Beim selben Konzert schlägt Till während "Seemann" gegen eine Lampe, welche danach sofort ausgeht.

  • Ist zwar noch nicht eingetreten, aber die ultimative Panne wäre, wenn Till bei Ich tu dir Weh nach oben gefahren wird und dann nicht mehr runter kann weil das Teil kaputt is^^

    ---Arafat hat Füße platt, weil Arafat kein Fahrrad hat---

  • In Madrid 2009 haben sich Rammstein bei Links 234 total verspielt. In Barcelona 2009 ist u.a bei "Frühling in Paris" der Sound ausgefallen.


    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

  • Als Olli in Leipzig auf der Akustikgitarre angefangen hat "Frühling in Paris" zu spielen hat er die eine Seite nicht richtig erwischt oder halt verspielt. :]


    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen


  • Hat der öfters gemacht. Das Publikum schreit dann "Raus"...

    öhm ja schon... aber bei dem was ich meine hat ers ein wenig übertrieben!! ^^ ich suchs mal.


    such mal bei YT [Rammstein - Rein Raus (Russia)] Kruspe lässt das Pulikum kaum Zeit "Raus" zu brüllen ^^


    wenn du es mit völkerball zB. vergleichst merkst du es ;)

    20.12.09 BERLIN
    12.11.11 PRAG
    22.11.11 MÜNCHEN

    " Ich brauche vieles, und viel davon. Und nur für mich, NUR FÜR MICH."

    Einmal editiert, zuletzt von bonarabertl ()

  • Bei Wiener Blut am 29. in Köln ist eine Puppe mitten im Lied runtergefallen.

    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten: Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

  • Bei Rammlied gestern in Köln hat Schneider auch den Schluss, wo er nochmals die Doublebass ,,durchtritt'' zu schnell gespielt, während der Rest der Band noch den Mainriff weiter gespielt haben. Aber sie habens nochmal hinbekommen.

    WAR/BIN DABEI:
    29.11.09 - Köln, Lanxess Arena
    07.02.10 - Dortmund, Westfalenhalle
    27.03.10 - Frankfurt, Musikmesse
    09.04.11 - Frankfurt, Musikmesse
    25.11.11 - Berlin, O2 World
    26.11.11 - Berlin, O2 World
    04.12.11 - Düsseldorf, ISS Dome
    05.12.11 - Düsseldorf, ISS Dome
    08.12.11 - Frankfurt, Festhalle
    03.02.12 - Hannover, TUI Arena
    24.03.12 - Frankfurt, Musikmesse
    24.05.13 - Berlin, Wuhlheide
    25.05.13 - Berlin, Wuhlheide
    08.07.16 - Berlin, Waldbühne
    09.07.16 - Berlin, Waldbühne

  • In der Stadthalle in Wien (21.11.09) explodierten nicht alle Puppen bei "wiener blut" (davor sind sie auch nicht im Takt explodiert, also vielleicht ist das so gedacht). Also 3 oder so sind hängen geblieben.
    Dann bei Du Hast oder bei Sonne, ich weiß nicht mehr genau, sind ja bei beiden Liedern hohe flammensäulen :D ist eine dann explodiert, weil eine Flammensäule sie verbrannt hat. Daher ein Knall mitten im Lied :D hab ich sehr lustig gefunden

    DU HAST MEIN TEIL
    KEINE LUST MEHR
    ICH WILL DAS ALTE LEID
    SPRING PUSSY
    ADIOS WIENER BLUT
    DU RIECHST SO GUT WEISSES FLEISCH
    ICH TU DIR WEH ALTER MANN
    ADIOS RAMMSTEIN
    LIEBE IST FÜR ALLE DA

  • Am Ende bei Du Hast in Köln haben die Flammensäulen mit dem NEIN nicht im Takt überein gepasst, die kamen ca. 2 Sekunden Später.


    Bei Waidmanns Heil, wo Paul's Einsatz kam, dass er "Waidmanns, manns, manns, manns Heil" singen muss, hat er seinen Mikrofonständer nicht hochbekommen, der wackelte die ganze zeit unten aufn Boden rum.


    Till hat sich bei Frühling in Paris noch versungen, kann aber mal vorkommen.

    ---Arafat hat Füße platt, weil Arafat kein Fahrrad hat---

  • Am Ende bei Du Hast in Köln haben die Flammensäulen mit dem NEIN nicht im Takt überein gepasst, die kamen ca. 2 Sekunden Später.


    Bei Waidmanns Heil, wo Paul's Einsatz kam, dass er "Waidmanns, manns, manns, manns Heil" singen muss, hat er seinen Mikrofonständer nicht hochbekommen, der wackelte die ganze zeit unten aufn Boden rum.


    Till hat sich bei Frühling in Paris noch versungen, kann aber mal vorkommen.

    wenn man so kleinlich sein will, kann man auch noch bemängeln, dass bei Waidmanns Heil zu Begin auf der rechten Seite nur eine Flammensäule hoch ging, erst am Ende waren es dann wie gewohnt alle drei.


    Dazu hat Richard bei Ich tu dir weh des öfteren mal das Spielen unterbrochen und wieder neu eingesetzt.


    Aber bitte, dass sind für mich keine wirklichen Pannen.

  • Bei Wiener Blut bleiben ich immer einige Puppen hängen.In denen befinden sich wahrscheinlich diese grünen Laserlichter,welche während des Liedes zum Einsatz kommen...ist wahrscheinlich zu teuer diese jedesmal mit in die Luft zu jagen :D

    Wer wartet mit Besonnenheit...der wird belohnt zur rechten Zeit

    nun das Warten hat ein Ende...leiht euer Ohr einer Legende

    RAMM-STEIN

    Einmal editiert, zuletzt von Xzantor ()

  • Ich weiß nicht, obs schon geposter wurde. Aber mir ist gestern aufgefallen beim anschauen meines videos, das Till seinen einsatz verpasst hat bei "Du Hast" in köln am 29.11 :D
    Direkt am anfang will er Losbangen, aber kommt wohl mit dem takt nicht mit und bleibt dann einfach stehen, guckt zu schneider hoch und denkt sich wohl nur "what the fuck?" :D
    Müsst ihr mal bei youtube euch anschauen.

  • außerdem sind die Puppen an der total falschen Stelle explodiert. Hat mal garnicht gepasst, aber vielleicht war es ja gewollt. Klang jedenfalls nicht so doll^^

    Das war mit absicht so, die haben das geändert auf der Tour, warum auch immer, klang vorher besser wenn alles auf einmal explodiert ist als alles einzeln nacheinander.

    Wir waren namenlos. Wir haben einen Namen. Waren wortlos. Die Worte kamen. Etwas sanglos. Sind wir immer noch. Dafür nicht klanglos. Das hört man doch. Wir sind nicht fehlerlos. Nur etwas haltlos. Ihr werdet lautlos....Uns nie los! :rockin:

  • Also ich muss sagen das es mir echt egal ist wenn Rammstein bei irgendeiner Stelle mal patzt,...sei es ne falsches Wort in ner Strophe, Feuer kommt zu früh ....und und! Schließlich sind sie auch nur Menschen und haben schon X- Konzerte zur Zeit hinter sich und die jüngsten sind sie auch nicht mehr. Klar sind 75-€ viel Geld und da erwartet man ne Supershow, aber gerade das sie auch mal aussetzer haben macht es doch nur noch menschlich wäre doch einerseits sehr monoton wenn alles perfekt wäre!