Kampf Der Giganten

  • Is ja kein Wunder...als Rammstein Herzeleid released haben, kannte sie ja noch keiner. Weder in Deutschland noch Frankreich.


    Als Schrei! in F rauskam, is aber sicher schon die Medienwelle von TH nach Frankreich übergeschwappt, deswegen die bessere Platzierung.


    Zum Glück kannte R+ damals noch keiner, damit waren die Auflagen der Singles ned so groß, und heute sind sie begehrt :) :D

    18.12.04: Berlin // 19.02.05: Riesa // 25.06.05: Berlin // 24.11.09: Leipzig // 18.12.09: Berlin // 19.12.09: Berlin // 22.05.10: Berlin // 17.11.11: Leipzig // 15.12.11: Berlin // 08.04.13: Berlin [Rehearsal] // 05.05.13: Wolfsburg // 24.05.13: Berlin // 25.06.16: Scheeßel // 08.07.16: Berlin // 11.07.16: Berlin // 20.08.16: Leipzig // 04.06.17: Nürnberg // 12.06.19: Dresden // 15.05.22: Prag // 20.05.22: Leipzig // 04.06.22: Berlin

  • Rammstein mit Tokiohotel zu vergleichen finde ich fatal, deshalb kann ich die Aufregung nicht verstehen. Sollens doch machen, wenns meinen...

  • Bisschen Werbung :


    [EMAIL=http://www.sei-mein-freund.de/1101967]http://www.sei-mein-freund.de/1101967[/EMAIL]


    Könnt Ihr Euch ja mal reinstellen! Ich würd mich freuen!

    Aktuell auf Repeat --> Spotify

    Mäddel Musik.... ---> Spotify

    Meine Vinyl (und CD) Sammlung --> Discogs


    11.12.2004 - Westfalenhalle Dortmund

    18.12.2009 - Velodrom Berlin

    06.02.2010 - Westfalenhalle Dortmund

    09.12.2011 - Festhalle Frankfurt

    03.02.2012 - TUI Arena Hannover

    11.07.2016 - Waldbühne Berlin

    02.07.2019 - HDI Arena Hannover

    29.07.2019 - Olympiastadion Luschniki Moskau

    04.02.2020 - Swiss Life Hall Hannover (Lindemann)

    04.06.2022 - Olympiastadion Berlin

  • sorry wenn ich den Thread noch mal rauf hole.


    Mich hat das auch interessiert ob die wirklich auf Platz 19 sind und habe deshalb regelmässig in den Charts geschaut in Frankreich, konnte sie aber nie finden.
    Jetzt habe ich auf dieser Seite ein Interview mit TH gefunden, das sie für Frankreich gegeben haben.
    In dessen Charts von der Seite sind sie auch mehrfach aufgeführt.


    Das Ding ist doch, Charts gibt es doch genügend, jeder Radio-Sender hat seine eigenen Charts, dann gibts die Bravo-Charts, Viva hat glaube ich auch eigene usw. . Aber die einzigsten auf die man was geben kann sind doch, auf Deutschland bezogen, die MediaControl-Charts. Die sind doch sozusagen die "offizielen".


    Jetzt weiss ich nicht was in Frankreich MediaControl entsprächen würde.
    Jedenfalls habe ich verschiedenste Charts in Frankreich angeschaut, nur die einzigsten wo TH zu finden waren, war diese auf der Seite.


    Wenn dem so ist, das die diese Charts gemeint haben, kann man doch eigentlich nicht sagen, das man in Frankreich auf dem so und sovielten Platz steht. Ich mein das sind doch einfach nur die Charts von irgendeinem Webradio. Zumal, so viel ich das verstanden habe, die Platzierungen durch einfaches Online-Voting zustande kommen. Also mit dem Verkauf von CD`s nichts zu tun hat.


    In den Nachrichten kam ja auch das den Ihr Konzert in Frankreich nach einer Stunde ausverkauft war. Irgendwo habe ich jetzt gelesen, das das gerade mal eins für 500 Leute war.

  • Zum Thema Chartmanipulation:


    Eine Bekannte von mir hat jede CD und DVD von TH mehrere Male. Sie will ihren Idolen (ja für sie sind es Idole) helfen in den Charts zu bleiben. Das Album Schrei hat sie glaub ich 10 mal...


    Das heißt die Fans von TH pushen ihre Lieblingsband selbst...


    Rammstein bringen von jeder CD hundertundein verschiedene Editionen heraus, weil es eben immer wieder Leute wie Erando gibt die wirklich jede Edition haben wollen.


    Also pushen sich Rammstein selbst.


  • Naja , ich hab Rosenrot auch 2Mal . Was Darauf zurückzuführen ist , das ist einmal die normale habe , und dann wollte ich auch noch die Limitierte . :]

  • Mensch... dieses janze TH-Bashing is doch mittlerweile ausgelutscht und unlustich....
    Und meine Meinung über TH hat sich auch nen Stück weit von "Hass" auf "Naja...jibt schlimmeres" geändert


    btw. "Monsun O Koete" also die japanische Version von "Durch den Monsun" is sogar richtich goil...klingr um Längen besser wie "Durch Den Monsun"


    MFG: Steinigt mich

  • Zitat

    Original von m0rn1ngst4r
    :bflamme: Paul rockt :bflamme:


    Ehm , richtig . Nur leider der falsche Thread , das müsstest du in Thread posten , wo man sagen kann welches Bandmitglied sein liebstes ist .


    *Mod Spiel* :]


    EDIT : Nochwas , die meisten Alten Hasen ( Rocker auf Motträdern ,kenn ich einige) Laden sich die Musik aus dem Internet , 10 Jährige machen das nicht ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Damager ()

  • Also für all die, die sich nun tatsächlich ärgern, dass Tokio Hotel mit ihrem Debutalbum im Franzland besser gestartet sind: :rolleyes:


    Tokio Hotel sind in ihrem selbst erklärten Lieblingsland Japan absolute Nullnummern. Da wurden mehr Pressemuster verschickt als CD's verkauft :]


    Außerdem, auch wenn Bravo und Konsorten uns ständig weismachen wollen, dass Tokio Hotel echt hartes Zeug ist. Sie sind eine Pop(o)Band! Nichts anderes!! Sie sind eine Band für kleine Mädchen - sie schreiben nicht mal ihre Texte selber, das sagt doch schon alles. Tokio Bordell schwabbte eben durch die Medien da so rüber und zack wollte jedes pubertierende Mädchen die tollen Rocker von Tokio Motel hören.


    Rammstein hingegen haben sich den Erfolg in Frankreich, Europa und der ganzen Welt über Jahre hinweg mit Qualität aufgebaut. Und man darf nicht vergessen, dass sie eben keine Popband sind. Umso beachtlicher ist es doch, dass viele viele Leute, auch die, die nicht aus der Szene kommen, Rammstein kennen. Daran könnt ihr euch doch nun erfreuen oder? Falls nicht :bbat:


    Aber eigentlich ist das ja auch alles egal, hauptsache Rammstein machen weiterhin gute Musik :rockin:

  • Rammstein und Tokio Hotel sind nicht nur musikalisch wohl kaum zu vergleichen, sondern auch von der Medienpräzens nicht - bei Tokio Hotel läuft doch alles viel kommerzieller ab. Die haben im ersten Monat nach ihrem großen Erfolg letztes Jahr wahrscheinlich mehr Interview gegeben als Rammstein in fünf Jahren ;)

  • Man kann sie nun wirklich nicht vergleichen. Tokio Hotel sprechen junge Mädchen an die wie ich finde, meist so potthässlich sind an. Diese trösten sich dann das auch hässliche Weiber wie BILL (ich sag nur MAXIM 7 Platz, Platz 1 bis 6 tun mir echt leid) erfolg haben können.

  • ... mal was anders zu TH...


    Ich frag mich nähmlich was RAmmstein von denen Hält...


    im chat mit paul sagte der Nähmlich auf eine Rethorische anti-Th frage, dass sie TH garnich so schlecht finden würden...


    ...
    ..
    .
    so das hat mich aufmerksam gemacht...
    und ganz zufällig hab ich als ich NEWS mag geguckt hab und da watt üba TH kam ,
    gesehn, das dieses Wesen das bei denen den Bass quält nen T-shirt mit nem kleinen Messer und Gabel Logo (mein Teil) trug.
    ganz sicher ... is schon watt her...


    jetzt interressiert mich mal ob paul das nur gesagt hat, weil er nich offiziel auf Th einhacken wollte, oder ob er das weis und es deswegen nich gesagt hat...


    äußert euch mal

    Weiter Weiter ins verderben, wir müssen leben bis wir sterben


    Paul: Und wenn der Till dann da drauf drückt, und es kommt nüscht... :))

  • Wie es John Doe schon anderorts in Worte gefasst hat:


    Zitat

    Ich wette Till hat einen längeren Schwanz als Bill. Beendet das euere bescheuerte Diskussion?

    Oh, my friend, what time is this, to trade the handshake for the fist?