Saw

  • Meine Meinung ist, dass Saw 3 zu sehr mit Brutalität überzogen ist und somit der schlechteste Teil der Serie ist. Das bezieht sich auch darauf, dass z.B. in Saw 1 eine Folterszene sich komplett über die Länge des Filmes zog. In SAW 3 laufen Folterszenen im Minutentakt. Was wird dann in SAW 4? Nur noch Folter? Dann aber gleich mit dem Namen Hostel 3.


  • ich gebe Punisher zum teil recht
    ich würde aber auch sagen, das solche szenen(wie sie auch in köpfen von jugentlichen rumschwirren) als abschreckung dienen
    sie sehen wie grausam das ist und denken dann mehr über solche themen nach(was auch ab und zu mal nötig ist)

    24.11.2009 | Leipzig | Arena


    10.02.2010 | Chemnitz | Arena


    17.11.2011 | Leipzig | Arena


    18.11.2011 | Leipzig | Arena


    25.05.2013 | Berlin | Wuhlheide


    /quote][/align]

  • ich glaube die physische grausame darstellung soll das gegengewicht zur psysischen empfindung des mannes darstellen dessen sohn getötet worden ist

  • jo der mensch is nunmal pervers! gibt auch genügend, die sich an sowas aufgeilen können! aber der typische horrorfreund wird an sowas wohl eher den ekelfaktor schätzen! ich hab während der szene niemanden im kino gesehn, der sich lachend auf die schenkel gekloppt hat!
    ich vergleich solche filme gern mit ner achterbahnfahrt! man mutet sich selbst reize zu, die einem eigentlich nicht gefallen und widerwärtig sind (ob nun das verdrehen eines knies oder der absturz aus 60 metern höhe (grade wenn man höhenangst hat :] ), nur um gewisse reaktionen (ekel, angst, euphorie, bedrückung, etc.) zu erzeugen, die man so im normalen leben nich hat und die einen aber interessieren, bzw. ein lebensgefühl vermitteln! manche menschen können mit sowas nix anfangen, manche doch! ist ja jedem selbst überlassen!
    und da wir heute die möglichkeiten haben uns sowas zuzumuten, ohne dass gladiatoren ihr leben lassen müssen, warum nicht?

  • Zitat

    Original von Asche-zu-Asche
    jo der mensch is nunmal pervers! gibt auch genügend, die sich an sowas aufgeilen können! aber der typische horrorfreund wird an sowas wohl eher den ekelfaktor schätzen! ich hab während der szene niemanden im kino gesehn, der sich lachend auf die schenkel gekloppt hat!
    ich vergleich solche filme gern mit ner achterbahnfahrt! man mutet sich selbst reize zu, die einem eigentlich nicht gefallen und widerwärtig sind (ob nun das verdrehen eines knies oder der absturz aus 60 metern höhe (grade wenn man höhenangst hat :] ), nur um gewisse reaktionen (ekel, angst, euphorie, bedrückung, etc.) zu erzeugen, die man so im normalen leben nich hat und die einen aber interessieren, bzw. ein lebensgefühl vermitteln! manche menschen können mit sowas nix anfangen, manche doch! ist ja jedem selbst überlassen!
    und da wir heute die möglichkeiten haben uns sowas zuzumuten, ohne dass gladiatoren ihr leben lassen müssen, warum nicht?


    besser kann man es nicht sagen :anbet: :band:

    24.11.2009 | Leipzig | Arena


    10.02.2010 | Chemnitz | Arena


    17.11.2011 | Leipzig | Arena


    18.11.2011 | Leipzig | Arena


    25.05.2013 | Berlin | Wuhlheide


    /quote][/align]

  • Kleine Info am Rande:



    FSK verweigert Saw III die DVD-Freigabe.


    Während Saw III für die Kinoauswertung ungekürzt die wichtige FSK Freigabe bekommen hat, scheint der Film nun bei der strengeren Prüfung für die DVD große Probleme zu haben.


    Wie eine Mitarbeiterin von Kinowelt im Forum von Cinefacts mitgeteilt hat wurde die zur Prüfung vorgelegte Kinofassung von Saw III für eine Freigabe abgelehnt. Auch in der 2. Instanz hat Kinowelt die FSK Plakette nicht bekommen. Momentan plant man bei Kinowelt ein weiteres Mal in Revision zu gehen, aber nach eigenen Aussagen macht man sich auch dort keine großen Hoffnungen auf eine Freigabe.


    Somit ist noch vollkommen unklar wie Kinowelt nun weiter vorgehen wird und wie man mit der Veröffentlichung des Filmes umgeht. Auch im Bezug auf die Veröffentlichung der Unrated Fassung gibt es noch keine Aussagen.


    Somit ist Saw III neben Rob Zombies Haus der 1000 Leichen der zweite Film, dem die FSK bei der Neuprüfung trotz identischer Fassung für die DVD-Auswertung die Freigabe verweigert.

  • Habe den 3.Teil heute gesehn.


    Als Fan der Filme werd ich ihn mir kaufen,aber:



    Ich muss schon sagen dass die Handlung unter der Anzahl der Fortsetzungen leiden muss.Zwar war es gut zu sehen was mit den Leuten passierte und die Flashbacks waren auch nett,aber die Gewaltdarstellung diente dazu,das der Film statt der handlung auf was Anderes setzen konnte,was den Teens gefällt.Schade eigentlich....Aber grottig fand ich ihn nicht.

  • ich seh mir den 3. teil morgen mit meinem vater an ... muss ihn noch darauf vorbereiten, was ihn erwartet :] will ja nicht, dass er einen herzinfarkt bekommt :( naja, ich freu mich jedenfalls darauf ...

    "wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."


    alf poier

  • Zitat

    Original von saatkraehe
    ich seh mir den 3. teil morgen mit meinem vater an ... muss ihn noch darauf vorbereiten, was ihn erwartet :] will ja nicht, dass er einen herzinfarkt bekommt :( naja, ich freu mich jedenfalls darauf ...


    únd was sagst du ihm was ihn erwartet ?
    :D


    nebenbei;:
    bist du das auf deinem ava ?
    oder triniti ?

    Einmal editiert, zuletzt von biene ()

  • Sowas tut man sowieso nicht.


    Pfui, schäm dich. Kleiner Runterholer.




    Keine Ahnung, kann mich an den Film nicht mehr erinnern. Schau doch einfach ein bisschen weiter, dann wirst du schon merken, ob es der dritte Teil der Saw-Reihe ist oder nicht.



    MFG : il legal

  • Nein - das ganz bestimmt nicht.



    Wahrscheinlich hast du dir die Hardcoreversion von Benzin runtergeladen. Flake sieht in dem Video aber auch wirklich so aus wie der Jigsaw, das muss ich lassen.



    Also Jungchen, nochmal runterladen.


    MFG : 65k modem

  • Nichts zu danken.



    Und viel Glück beim nächsten illegalen Erlebnis.


    Was benutzt du überhaupt? Torrent, Emule, Kazaa, etc...?



    MFG : p2p