• Das dachte ich mir schon, Hell Mood ... wir sind schließlich im Mann gegen Mann Thread. ; ) Ich hab mich gefragt wie Akerlund(s Team) überhaupt auf die Idee kam? Vielleicht wegen der Textzeilen (Mich interessiert kein Gleichgewicht / Mir scheint die Sonne ins Gesicht)? Wo trägt er denn das Kostüm und was spielt er da für eine Rolle?

  • Wo trägt er denn das Kostüm und was spielt er da für eine Rolle?

    Da spielte Max Schreck den Engel des Todes in einem alten Theaterstück.

    Würde man nun sicher sagen können, das Aknehund dieses Outfit diesem Bild entnommen hat, und man das nun auf die Figur im Video überträgt: Stellt Till in diesen Szenen dann AIDS dar - welches nun auch mal untrennbar mit der Geschichte der Homosexualität verbunden ist? Allerdings scheinen ihn ja die anderen knackigen Kerle da anzubeten. Wär mir jetzt neu dass ausserhalb der sogenannten Pozzer-Szene Schwule AIDS als wünschenswert oder anbetungswürdig bewerten?

  • Dieser Song ist ein Lied der deutschen Band Rammstein, das auf ihrem Album "Rosenrot" aus dem Jahr 2005 veröffentlicht wurde. Der Songtitel "Mann gegen Mann" deutet auf ein Duell oder einen Kampf zwischen Männern hin.

    Inhaltlich behandelt der Song das Thema Sexualität und die damit verbundenen gesellschaftlichen Konventionen und Tabus. Die ersten beiden Strophen beschreiben das Schicksal des Protagonisten, der auf einen "warmen Stern" geworfen wird, sich aber als "König ohne Königin" fühlt und seine Sexualität in Frage stellt.



    Der Refrain "Mann gegen Mann" kann als Aufforderung verstanden werden, sich mit anderen Männern sexuell zu vergleichen und zu messen, was auf den sozialen Druck und die Normen der Männlichkeit anspielt. Die zweite Strophe beschreibt den Protagonisten als Außenseiter und Rebell gegen die gesellschaftlichen Konventionen, die ihn als "Verräter" und "Albtraum" bezeichnen.

    Die Bridge des Songs betont das Bedürfnis nach Individualität und Selbstbestimmung, während das Outro den Begriff "Schwuler" verwendet, um die Stigmatisierung und Diskriminierung homosexueller Männer in der Gesellschaft darzustellen.



    Insgesamt kann "Mann gegen Mann" als kritische Auseinandersetzung mit traditionellen Vorstellungen von Männlichkeit und Sexualität interpretiert werden, die oft von der Gesellschaft aufgezwungen werden. Der Song fordert die Zuhörer auf, ihre eigenen Werte und Überzeugungen zu hinterfragen und sich nicht von äußeren Erwartungen beeinflussen zu lassen.




    die Interpretation von ChatGPT

  • Da ich mich nicht großartig damit auseinandergesetzt habe, beeindruckt mich die Komplexität der Sätze. Teilweise zu lang, um den Inhalt im Überfliegen erfassen zu können.

    Da braucht man wohl keine Angst haben, dass Schüler oder Studenten damit durchkommen. :))


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Da ich mich nicht großartig damit auseinandergesetzt habe, beeindruckt mich die Komplexität der Sätze. Teilweise zu lang, um den Inhalt im Überfliegen erfassen zu können.

    Da braucht man wohl keine Angst haben, dass Schüler oder Studenten damit durchkommen. :))

    weshalb ja unis alarm schlagen. da wurde wohl schon mancher abschluss mit eingestrichen mittlerweile.

    und nun ist chatGPT-4 am start und das ist wohl nochmal um ein vielfaches krasser.

  • weshalb ja unis alarm schlagen. da wurde wohl schon mancher abschluss mit eingestrichen mittlerweile.

    und nun ist chatGPT-4 am start und das ist wohl nochmal um ein vielfaches krasser.

    Da ist aber auch das Problem, dass wir hier digitale Vollpfosten sind. Bis hier alle im Land kapiert haben, was KI ist und kann, werden da noch einige damit ihr Glück versuchen.

    (Wobei man auch mal klar sagen muss, so eine Studienarbeit besteht eh meist nur aus Umformulierungen von Erkenntnissen aus anderen Büchern. Insofern muss man das auch nicht überdramatisieren.)


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

    Einmal editiert, zuletzt von Diaboula ()

  • Ich hatte das auch noch mit weiteren Liedern versucht. Etwas verstörend war die Interpretation von Rein Raus, das laut chatGTP ein deutsches Kinderlied sei bei dem lustig getanzt und gewippt wird. Offensichtlich gab es da eine Verwechslung mit Hoppe Hoppe Reiter.

  • Ich hatte das auch noch mit weiteren Liedern versucht. Etwas verstörend war die Interpretation von Rein Raus, das laut chatGTP ein deutsches Kinderlied sei bei dem lustig getanzt und gewippt wird. Offensichtlich gab es da eine Verwechslung mit Hoppe Hoppe Reiter.

    :lol::lol::lol:


    ChatGTP: Was ist der Unterschied von Kindermachlied und Kinderlied? :P


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Ich hatte das auch noch mit weiteren Liedern versucht. Etwas verstörend war die Interpretation von Rein Raus, das laut chatGTP ein deutsches Kinderlied sei bei dem lustig getanzt und gewippt wird. Offensichtlich gab es da eine Verwechslung mit Hoppe Hoppe Reiter.

    O P P--