• mein liebling vom album! zum text :


    mann geht auf ne brücke, um sich den sonnenuntergang anzugucken. leute interpretieren das falsch und glauben, er will selbstmord betreiben! naja...letzten endes wird der druck sehr groß...und dann steigt auch noch der böse till auf die brücke und kickt ihn runter!! der text bereitet mir jedesmal ne megae gänsehaut!
    und musikalisch is das teil sowieso der hammer!


    mfg phear

  • Das absolute Gänsehaut-Lied auf dem Album! Der Text ist klasse und auch mal ein Lied, was richtig zum Denken anregt... (mich zumindest)
    Auch hier der Anfang wieder etwas "ruhiger", von dem aber nach ~50 Sekunden nicht mehr viel zu hören ist. Sehr geil!

  • Tüpisch Rammstein das er ihn am schluss einen trit giebt!!! :D


    Eines der besten Lieder von Rosenrot!! 8) 8)

    :rockin:Vamos vamos mi amor :rockin:
    :rockin:Me gusta mucho tu sabor :rockin:
    :rockin:No no no no to corazon :rockin:
    :rockin:Mucho mucho tu limon :rockin:
    :rockin: Dame de tu fruta :rockin:
    :rockin:Vamos mi amor :rockin:
    :rockin:Te quiero puta :rockin:

  • Zitat

    Original von Rippi
    Das absolute Gänsehaut-Lied auf dem Album! Der Text ist klasse und auch mal ein Lied, was richtig zum Denken anregt... (mich zumindest)
    Auch hier der Anfang wieder etwas "ruhiger", von dem aber nach ~50 Sekunden nicht mehr viel zu hören ist. Sehr geil!


    da kann ich dir nur voll und ganz in allen punkten zustimmen :)

  • Für mich ist dieser Song ebenfalls der genialste auf dem ganzen Album! Diese Atmosphäre ist einfach gigantisch....


    Hier nochmal der Link, den ich im anderen Spring-Topic gepostet hab:


    http://www.berlinonline.de/ber…lgemeines/0100/index.html

  • Finde es mittlerweile auch ziemlich gelungen, nur hat es bei mir etwas gedauert.
    Der Text ist schon ziemlich krass, aber solche Texte machen die 6 Jungs auch aus.

  • Ist ja interessant, wie doch die meisten in ihren Meinungen konform gehen.


    Auch für mich ist "Spring" DIE PERLE des ganzen Albums. Unweigerlich wurde ich beim ersten Durchhören an "Dalai Lama" erinnert, denn: Wieder eine schön schaurig erzählte Geschichte nur nun obendrein auch noch musikalisch perfekt umgesetzt. Ein bombastischer Refrain (mit toller Hookline im Hintergrund), bei dems mir kalt über den Rücken läuft und ein herrlich kontroverses Ende der Geschichte. 5 von 5 Punkten!

  • Den Anfang finde ich ein wenig lahm, aber danach wird's einfach nur genial. Ich liebe diesen Song seit dem ich die Hörprobe gehört hab. :]

    There's a tattoo of you across my soul.

  • Spring ist ein wahnsinig gelungener song musikalisch wie auch Textlich
    hätte von mir seine können der Text den er Spricht mir haargenau aus der Seele doch niemand ist so net wie Till und gibt mir einen Tritt das zu vollenden ;(.


    "Auf einer Brücke ziemlich hoch
    Hält ein Mann die Arme auf
    Da steht er nun und zögert noch
    Die Menschen strömen gleich zuhauf
    Auch ich lass mir das nicht entgehen
    Das will ich aus der Nähe sehen
    Ich stell mich in die erste Reihe
    und schreie


    Hmm also in em Song geht es um einen Mann der zu einer Brücke geht erst dich zum Springen bereit macht was ihm einen Mob an den Hals bringt der wie assgeier nur auf seinen Tot Wittern.


    Der Mann will von der Brücke steigen
    Die Menschen fangen an zu hassen
    Bilden einen dichten Reigen
    Und wollen ihn nicht nach unten lassen
    So steigt er noch mal nach oben
    Und der Mob fängt an zu toben



    Doch er überlegt es sich anders und will hinab zu erden gehen,
    doch der mob treibt ihn in ihrem blutrausch nach oben zum Brücken rand.


    Sie wollen seine Innereien
    Und schreien


    Spring
    Erlöse mich
    Spring
    Enttäusch mich nicht
    Spring für mich
    Spring ins Licht
    Spring


    Dann singt till aus der sicht der Zuschauer in einem Rauen Ton genauer wie sie Fühlen er soll springen sich erlösen von seinem Alptraum damit sie auch ja was zu bewundern haben und ihre Sensations lust befriedigt ist und sie ihren Frust vergessen in dem sie seine inerreien bewundern wie es hart und kontovers von Till ausgedrückt wird.



    Jetzt fängt der Mann zu weinen an
    Heimlich schiebt sich eine Wolke
    fragt sich Was hab ich getan
    vor die Sonne es wird kalt
    Ich wollte nur zur Aussicht gehen
    die Menschen laufen aus den Reihen
    und in den Abendhimmel sehen
    Und sie schreien


    Spring
    Erlöse mich
    Spring
    Enttäusch mich nicht
    Spring für mich
    Spring ins Licht
    Spring


    Der man denkt sich eigentlich das es garnicht so schlimm bei ihm sei und er nur zeit für die aussicht brauchte und Ruhe von dem ganzen anderen.


    Doch der mob gibt nicht nach und Feuert ihn weiter an das er seiner Quahl sich ergeben soll und sie damit auch etwas spannendes sehen .


    Währendessen zeigt die sonne als symbol für den Lebenswillen des mannes an das es sich verfinstert und es Kalt wird und er sich bewusst wird das es warscheinlich keinen ausweg gibt.


    Heimlich schiebt sich eine Wolke
    vor die Sonne es wird kalt
    Doch tausend Sonnen brennen nur für dich
    Ich schleich mich heimlich auf die Brücke
    Tret ihm von hinten in den Rücken
    Erlöse ihn von dieser Schmach


    Es war vorher nur ne kleine stimme die sich immer in im Ferfinstrerte doch es wird mehr und er merkt erst das ganze ausmass doch es fehlt ihm der Mut den Letzten schritt zu tun weil in ihm doch noch immer etwas drinne steckt was ihm was bedeutet was ihm den letzten und erlösenden schritt verwehrt.


    Das merkt ein Zuschauer und Tritt ihn Runter aus Sensations gier Blut lust oder auch wie iih es aus meiner sicht sehe Mitleid mit seinem Verkorksten leben.



    und schrei ihm nach
    Spring


    Spring
    Erlöse dich
    Spring
    Enttäusch mich nicht
    Spring für mich
    Spring
    Enttäusch mich nicht


    Nun schreit er ihm hinterher das Es das beste sei für ihn was es auch ist wenn nciht für den einen menschen oder die sache die ihn Zweifeln lässt aber für die Zuschauer und sein Leid.



    Das ist meine ansicht zu diesem Text natührlich kann man es auch anders sehen doch ich habe es aus meiner sicht getan.


    Das ist der beste Song den Rammstein Je gemacht haben, einfach Weltklasse.


    Denn das ist Mein Lied ;).

  • Auch eindeutig eins meiner Favoriten auf der neuen Platte. Der Text und der Sound sind total gelungen...

    Feuer und Wasser kommt nicht zusammen
    Kann man nicht binden sind nicht verwandt
    In Funken versunken steh ich in Flammen
    und bin im Wasser verbrannt