• Hi Leute!


    Das Ukenviechzeug hat gestern dank ihren großen Bruder ein geiles, neues Internetradio gefunden!


    Pandora-Radio


    Das erste Radio, was nur spielt, was eurem Musikgeschmack entspricht!


    Das Prinzip funktioniert so:


    Ihr meldet euch an (man kann sich einen Acount kaufen, aber auch kostenlos anmelden. der Vorteil vom gekauften ist, dass ihr so oft weiterschalten könnt, wie ihr wollt, beim Standart, könnt ihr das nur dreimal oder so in der Stunde) und los gehts!


    Ihr geht nur auf "Create a new Stadion" und gibt dann einen Artisten oder einen Song ein, der euch sehr gut gefällt! Dann sucht das Radio in einer riesigen Datenbank (Ich glaube die benutzen iTunes und Amazon, behauptet zumindestens mein Großer) Musik, die ähnlich klingt! So lernt man viele neue, coole Musik kennen! Und wenn euch ein Song doch nicht so gefällt, der euch das I-Radio anbietet, dann einfach auf das Cover drücken und " I don´t like it" anklicken, dann bietet er euch nicht mehr solche Musik an.


    Ich finde das Prinzip von diesem Radio echt toll, ist mal etwas anderes! Ich höre gerade meine "Rammstein-Stadion" an! 8)


    Einfach mal angucken und ausprobieren, wer bisschen englisch kann, dürfte mit dem Programm (was man sich nicht mal downloaden muss!) keine Probleme haben.


    Erzählt mal, was ihr für Stadionen habt!


    Ich habe eine Rammstein-Stadionen, eine Das Ich-Stadion, eine Björk-Stadion und eine Aphe Twin-Stadion :disco2:

  • Zitat

    Original von FeuerTier
    Du meinst Stationen oder?



    Stadionen O_o
    Muss das dann nicht Stadien heißen?


    Ich meinte Station, verschrieben ^^°


    Egal, wir sind hier nicht im Deutschunterricht, ich habe schon schlimmer Beitrage von diversen anderen Usern gesehen ;)


    Zitat

    Also ich finds ne gute Idee, bin aber zu faul dafür und hör deshalb lieber traditionelles Internetradio wie z.b. die Industrialschiene von http://www.rantradio.com oder http://www.kmfdmradio.net oder so.


    Zu faul dafür? Das dauert nicht mal eine Minute, dort den Namen deiner Lieblingsband einzutragen! :rolleyes:
    Dafür hörst du dann fast nur Musik, die deinem Geschmack entspricht...aber egal, muss jeder selber wissen.

  • ich finds extremst geil, aber ich frag michw ied as mit den rechten für die Titel steht?

    Sorry for it
    Sorry for me
    Cause bees and butterflies down in my hands,
    Now I have to teach them
    How to fly

  • Zitat

    Original von Crysania
    ich finds extremst geil, aber ich frag michw ied as mit den rechten für die Titel steht?


    Inwiefern? Kannst du deine Bedenken etwas genauer erläutern?

  • Naja, theoretisch kann das natürlich ein illegales uploaden von Musik sein, bzw illegale Verbreitung von Musik (ist ja praktisch so ne art CD-Player im internet, für den du nix zahlst). Kann aber auch sein, das sie die gleichen Rechte haben wie normale Radiostationen ich weiß es nicht. kann ja durchaus sein, dass sie mit diesen accounts, die was kosten, ganz gut verdiehnen und das recht von den plattenfirmen haben, die songs spielen zu lassen.

    Sorry for it
    Sorry for me
    Cause bees and butterflies down in my hands,
    Now I have to teach them
    How to fly

  • Zitat

    Original von Crysania
    Naja, theoretisch kann das natürlich ein illegales uploaden von Musik sein, bzw illegale Verbreitung von Musik (ist ja praktisch so ne art CD-Player im internet, für den du nix zahlst). Kann aber auch sein, das sie die gleichen Rechte haben wie normale Radiostationen ich weiß es nicht. kann ja durchaus sein, dass sie mit diesen accounts, die was kosten, ganz gut verdiehnen und das recht von den plattenfirmen haben, die songs spielen zu lassen.


    Also, du kannst dort ganz beruhigt Musik hören, weil die das spielen dürfen. Du kannst ja die Mukke nicht Downloaden aber die machen Werbung dafür und verlinken dich mit Amazon und diese wiederum werden denen ja dafür dankbar sein. Also mache dir keinen Kopp ;)

  • Dachte mir mal, man könnte ja mal nen Thread mit Web-Radio-Empfehlungen erstellen.


    Was ick vorallem empfehlen kann is RauteMusik.fm eXtreMe
    Spielt alles mögliche von Punk und Ska, über Rockl und Alterative bis hin zu Metal


    (momentan grad Mando Diao - Down In The Past )


    MFG: RadioMann