Feuer und Wasser

  • feuer und wasser ist eins der besten lieder, anfangs fand ich zwar auch den anfang zu ruhig, aber dafür singt Till den ersten Refrain so schön und der zweite, härtere Teil ist sowieso genial :)

  • Finde das Lied voll geil! Vor allem passend die ruhige Musik zum schüchternen und beobachtenden Till und als er dann "loslegt", legt Rammstein richtig los. Sehr gelungen.

    Ich bin nicht euer Opfer


    Ich bin euer Feind


    Und ich hasse eure doof-naive


    Beliebigkeit

  • Der Anfang ist ein bisschen lahm, aber dann geht es richtig los. Finde den Song auch super. Allein schon die Textpassage "...und bin im Wasser verbrannt" finde ich schon sehr interssant und gelungen.

  • Die Prelistening-Schnippsel auf http://www.rammstein.de ließen einiges erhoffen. Vor allem eine andere Thematik. Mit diesem Lyrik-Erguss von Lindemann kann ich mich überhaupt nicht anfreunden. Nicht, dass ich verklemmt wäre....aber das ist mir ein zu klebriges Thema. Außerdem passt dann der langsame Anfangsteil nicht dazu. However - der Refrain ist gut gelungen und auch gesungen und somit gebe ich hier 3/5.

  • Wenn sie Brust schwimmt ist das schön
    Wenn sie Brust schwimmt ist das schön
    dann kann ich in ihr Zentrum sehn
    Nicht dass die Brust das Schöne wär
    Ich schwimm ihr einfach hinterher
    Funkenstaub fließt aus der Mitte
    ein Feuerwerk springt aus dem Schritt


    Till Besingt seine Sehnsuchte nach dem (fellfrosch :]) und seiner unglaublichen sehnsucht nach sex und vorallem nach ihr.


    Feuer und Wasser kommt nicht zusammen
    Kann man nicht binden sind nicht verwandt
    In Funken versunken steh ich in Flammen
    und bin im Wasser verbrannt
    Im Wasser verbrannt


    In diesem Lied übernimmt Der Mann das Feuer und die Frau das Wasser als Element er beschreibt den Konflikt den er mit Frauen schon siet je her Verspührte das es einfach nicht geht so sehr man es will so ähnlich man auch sei man kann sich einfach nicht vereinen (In gewissen hinsichten)


    Wenn sie nackt schwimmt ist das schön
    dann will ich sie von hinten sehn
    Nicht dass die Brüste reizvoll wären
    Die Beine öffnen sich wie Scheren
    Dann leuchtet heiß aus dem Versteck
    die Flamme aus dem Schenkeleck


    Till Besingt seine Sehnsuchte nach dem (fellfrosch :]) und seiner unglaublichen sehnsucht nach sex und vorallem nach ihr.


    Sie schwimmt vorbei bemerkt mich nicht
    Ich bin ihr Schatten sie steht im Licht
    Da ist keine Hoffnung und keine Zuversicht denn
    Feuer und Wasser kommt nicht zusammen
    Kann man nicht binden sind nicht verwandt
    In Funken versunken steh ich in Flammen
    und bin im Wasser verbrannt


    Nun bemerkt man erst richtig das es nciht nur das Verlangen nach Sex ist, sondern mehr seine Liebe mit ihr zu teilen, sich mit ihm zu verbinden wenn auch nur für eine Nacht. Aber sie schaut ihn nicht mal an, bemerkt ihn auch nicht und er denkt sich eigentlich es wird ja doch nichts es wird eh nur Probleme geben wie es immer ist


    So kocht das Blut in meinen Lenden
    Ich halt sie fest mit nassen Händen
    Glatt wie ein Fisch und kalt wie Eis
    sie wird sich nicht an mich verschwenden
    Ich weiß


    Feuer und Wasser kommt nie zusammen
    Kann man nicht binden sind nicht verwandt
    In Funken versunken steh ich in Flammen
    und bin im Wasser verbrannt


    Sein Verlangen wird zu stark er nimmt sich was ihm vermag, er nimmt sie in die arme spührt ihre nasse wärme aber auch inner gefuhlslose kälte und weis es wird ja doch nie geschehen denn Mann und Frau sind zu unterscheidlich
    (er sieht es garnicht das er ihr egal ist)




    Das ganze passiert in einem Schwimmbad er schwimmt ihr hinterher und döpt sie einmal oder zieht sie nach unten ich würde es aus der sicht eines Jungen oder eins Kindlich gebliebenen Mannes Zuordnen.



    Ein geiles Lied so kann man auch über Sehnsucht und das Mann zu Frau Verhältnis schreiben.
    (Sind frauen nicht eigentlich die besseren menschen Till ?)

  • Sehr gute Interpretation Chriss009!


    Mir fällt vorallem Tills Stimme auf. Auf dem Album zeigt er eine unglaubliche Bandbreite an Klangfarben, von fast opernhaft über den typischen kontrabassigen Press/Sprechgesang bis hier hin zu fast psychotischer Klangfarbe. Passt super und läßt es mir kalten Schauer den Rücken runterlaufen. Till war ja nun lange Jahre lang Schwimmer und schwimmt wohl auch heute noch gerne. Also wenn ich das nächste Mal ins Schwimmbad gehe werde ich nicht mehr im Brust Stil meine Bahnen ziehen ....

    Man kann ohne Musik leben, aber es lohnt sich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Doc ()

  • Geile Lyriks wie ich sie mir von Rammstein wünsche.
    Vom Sound erinnert es mich an die "softeren" Songs wie z.B. 'Seemann' oder 'Klavier'.

    'Gott weiss ich will kein Engel sein.'


    ------------------------------------------------------------


  • ..oder es handelt sich um einen Triebtäter, der gerade gemordet hat...


    "..kalt wie Eis..", "..sie wird sich nicht an mich verschwenden", weil sie eben schon tot ist....

  • Zitat

    Original von redbull


    ..oder es handelt sich um einen Triebtäter, der gerade gemordet hat...


    "..kalt wie Eis..", "..sie wird sich nicht an mich verschwenden", weil sie eben schon tot ist....


    Dann würde er immernoch über sie Herfallen können ich glaube Till hat mit dem SONG etwas nettes mal Geschrieben ohne Mord ;)

  • Bei diesem Lied rinnt mir immer ein eiskalter Schauer über den Rücken. Ich finde es ziemlich beängstigend. Besonders weil der Sänger am Ende handgreiflich wird, wobei nicht ganz klar rauskommt, wie weit er geht.
    Till beschreibt hier wirklich genial die zum Teil kranken Eindrücke eines Voyeurs. An manchen Stellen so überzeugend, dass man denken kann, er beschreibt sich selbst.
    Die musikalische Untermalung ist auch gut gemacht, denn je großer die Erregung des Sängers ist, umso härter wird die Musik.
    Dieses Lied ist Schuld, dass ich von jetzt an nicht mehr Schwimmen gehen kann, ohne mich vorher umzusehen. :(

    :flirt: I´m so easy to please - just give me what I want... ;)