Warum kommt Rammstein so gut in Ausland an

  • Zitat

    Original von Frosch


    :)) :)) :))


    Dann sage ich dir doch als Ausländer(in): Rammstein sind die einzige deutsche Band, die im Ausland gehört wird. Zumindest als Band, die auf Deutsch singt -


    Glaube ich nicht. Die Ärzte gaben schon Konzerte in Japan, Brasilien bzw. Südamerika und dort werden die auch gehört bzw. Alben dort verkauft. Auch die Hosen haben da irgendwo schonmal gespielt

  • Zitat

    Original von dog.88
    Glaube ich nicht. Die Ärzte gaben schon Konzerte in Japan, Brasilien und dort werden die auch gehört bzw. Alben dort verkauft. Auch die Hosen haben da irgendwo schonmal gespielt


    :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) Och Mensch. Japan "zählt nicht" - die hören alles. Es gibt Bands, die im eigenen Land nix sind, und in Japan etwas schaffen. Das macht eine Band aber nicht WELTWEIT berühmt. :P

  • Zitat

    Original von Frosch


    Wer hat dir sowas gesagt? Die kriegen wir nicht mal bei der Import-Abteilung in meinem Heimatland (Europa). :kopfkratz:


    es geht doch eher darum, wie die konzerte in den ländern laufen, bei den hosen bin ich mir ziemlich sicher das die mal in Mexico vor nem riesigen publikum gespielt haben, die sind dort glaub ich erfolgreicher wie R+^^


    edit: ja, Banaroo wird in Japan auch gehört, und da haben da auch ne Hand voll "Fans" :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Tony ()

  • Zitat

    Original von Frosch


    :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) Och Mensch. Japan "zählt nicht" - die hören alles. Es gibt Bands, die im eigenen Land nix sind, und in Japan etwas schaffen. Das macht eine Band aber nicht WELTWEIT berühmt. :P


    du hast aber behauptet das NUR Rammstein im Ausland gehört wird. Und was die Ärzte in Deutschland geschaft haben, haben Rammstein noch nicht geschaft.

  • Nö, das habe ich nicht behauptet. Lies meinen Beitrag wieder durch.


    Und ob die Rammis in DLand nicht geschafft haben, was die Ärzte geschafft habe, kommt nicht mal in die Frage. Darum geht's hier nicht, und ausserdem ist es schon bekannt, dass die Rammis im Ausland mehr Erfolg als in DLand haben ;)

  • Zitat

    Original von Tony
    es geht doch eher darum, wie die konzerte in den ländern laufen, bei den hosen bin ich mir ziemlich sicher das die mal in Mexico vor nem riesigen publikum gespielt haben, die sind dort glaub ich erfolgreicher wie R+^^


    Kann man Nr. 1 Alben denn topen?

  • Zitat

    Original von Dead Dreams


    das glaubt er dir eh nciht wirst sehen


    ja wie kannst du nur sowas behaupten :]



    Paul Kruspe
    ja weil Rammstein auch die einzige deutsche band ist, die im ausland mit ihren alben auf platz 1 gekommen is.... :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Tony ()

  • Zitat

    Original von Tony


    ja wie kannst du nur sowas behaupten :]


    Mensch, was seid ihr von doof! Ihr sitzt hier in Deutschland und sagt "habe schon mal gehör dass im Ausland...". Da kommt jemand aus dem Ausland und sagt, wie es ist. Und ihr lacht! Was seid ihr denn von blöd?! :)) :)) :)) Nö, ich steige aus. Das ist mir schon zu blöd.


    Ok, wie ihr wollt. Rammstein sind nix besondere Scheisse. :)

  • Zitat

    Original von Frosch


    Mensch, was seid ihr von doof! Ihr sitzt hier in Deutschland und sagt "habe schon mal gehör dass im Ausland...". Da kommt jemand aus dem Ausland und sagt, wie es ist. Und ihr lacht! Was seid ihr denn von blöd?! :)) :)) :)) Nö, ich steige aus. Das ist mir schon zu blöd.


    Ok, wie ihr wollt. Rammstein sind nix besondere Scheisse. :)


    ich glaub ich muss mich von sowas wie dir weder als blöd noch doof beschimpfen lassen :rolleyes: es ist meine meinung und wenn du zu knallBESCHISSEN im kopf bist das zu kapieren kann ich ncihts machen.


    daran merkt man nur wieder wie wenig ahnung manche von musik haben :rolleyes:

  • Könnt ihr nicht mal sachlich bleiben und euch nicht halb die Schädel einschlagen. Natürlich verkaufen die Ärzte, die Hosen etc. auch Alben im Ausland, aber Rammstein sind dort eben Mainstream. Ich weiß zum Beispiel, dass Unheilig und Megaherz auch öfter mal in Russland waren und Konzerte gespielt haben. Aber dadurch, dass sie mal in ein paar kleinen Klubs waren sind sie doch keine Weltstars und Rammstein eben doch. Woran das liegt kann ich als Deutscher mir übrigens nicht erklären. Vielleicht gute Musik, gute Stimme, wer weiß. Das müsste man eben Ausländer fragen.


    Meine Frau meint übrigens (sie ist Ausländerin), dass Rammstein im Ausland erfolgreich sind, weil man ihre Texte nicht versteht. :))


    Edit: Rechtschreibfehler eliminiert :bat:

  • Dead Dreams
    Entschuldigung, aber ob andere deutschsprachige Bands im Ausland bekannt sind hängt nicht von deiner Meinung ab (und auch nicht von der Meinung der anderen. Es ist Tatsache)


    Tony
    Ausserhalb von Deutschland, innerhalb von der EG. Mehr muss man nicht wissen, und wenn ich das bekannt geben möchte, dann hätte ich das in meinem Profil. ;)


    Und hört lieber Runner84 zu. Er hat ja kurz gefasst, was ich schon alles gesagt habe.

  • Zitat

    Original von Frosch
    Und hört lieber Runner84 zu. Er hat ja kurz gefasst, was ich schon alles gesagt habe.


    Oh vielen Dank! :D

  • Zitat

    Original von Frosch
    Tony
    Ausserhalb von Deutschland, innerhalb von der EG. Mehr muss man nicht wissen, und wenn ich das bekannt geben möchte, dann hätte ich das in meinem Profil. ;)


    wahrscheinlich Bayern :))

  • Rammstein paßt gut ins Deutschenklischee.
    Wenn man einen Ausländer fragt, was ihm zu Deutschland einfällt, assoziieren viele "brutal" und "hart". Durch ihr Aussehen, ihre Pyroshows und die harte Sprache mit dem rollenden "R" bedienen die Rammis das Klischee ganz vorzüglich. Einige werden aber auch die Texte ganz gut finden.

  • Eine lustige Diskussion. :))


    Zitat

    Laut Billboard Charts ist Rammstein die international erfolgreichste deutschsprachige Musikgruppe. Insgesamt verkaufte sie bereits über zehn Millionen CDs, VHS-Kassetten und DVDs, davon mehr als sechs Millionen im Ausland.


    Quelle: Wikipedia


    Dass dieses Faktum - wie ich finde unnötigerweise - diskutiert werden muss ist albern.


    Es dreht sich hier alles in internationaler Hinsicht. Wieso einige Deutschland erwähnt haben ist merkwürdig. Deutschland ist keine einsame Insel auf der Welt. Nein. Es gibt auch andere Staaten und Völker die beim Kapitalismusspiel mitmachen. Die sollte man bitte auch berücksichtigen. Deutschland, als Exportweltmeister, hängt sehr an den anderen Ländern. :D Rammstein exportieren ja auch sehr viel, sonst wären sie im Ausland beliebt. Eigentlich logisch. :kopfkratz:


    Ist doch klar, dass es auch viele deutsche bzw. deutschsprachige Bands gibt, die ebenfalls im Ausland viel Erfolg haben. Hier geht es aber um die Creme de la Creme. Und nur um die. :D




    Weiter heißt es bei Wikipedia:


    Zitat

    Im Gegensatz zur befreundeten Band Die Toten Hosen sind Die Ärzte außerhalb des deutschsprachigen Musikraums weitestgehend unbekannt; Live-Auftritte außerhalb der Bundesrepublik sind daher selten. Dennoch haben Die Ärzte im Rahmen ihrer musikalischen Karriere Live-Konzerte in Luxemburg, Italien, Spanien, Dänemark, Österreich, der Schweiz, Polen und in Japan gegeben. Eine im Jahre 2004 veranstaltete Kurztournee führte die Band durch Südamerika, wo sie nur mit mäßigem Erfolg auftrat, was sicherlich nicht zuletzt auf der geringen Bekanntheit in dieser Region beruhte.



    Was lernen wir? Es ist nicht nur wichtig, dass Konzerte im Ausland gegeben wurden, sondern auch, wie viele Leute diese Konzerte besuchten. Man muss seine Hirnzellen nicht besonders anstrengen um festzustellen, dass Rammstein hier die Nase vorn hat. :D

  • 1.Weil die im Auslaund nicht denken Rammstein seien Nazis :rolleyes:


    2.Mögen die Amis Pyros


    3.Lern mal den Unterschied zwischen "?" und "!" .


    4.Leute , wie Natasch die schreiben "Rammstein rult Yeah "<- Auf solche Posts kann ich verzichten !


    Amen .