• Amour ist ein tolles Lied!!! Bekam als ich es das erste Mal echt ne Gänsehaut...Und dass es eins meiner Lieblingslieder ist, erkennt man ja schon an meiner Signatur *lach*
    Aber ich glaub nicht dass "Bitte bitte gib mir Gift" der Wunsch nach Selbstmord ist, sonder eher um davon erlöst zu werden, nach der Liebe zu suchen...Naja, meine Meinung :rolleyes:

    Die Liebe ist ein wildes Tier
    Sie beisst und kratzt und tritt nach mir

  • hmmm dieses Gift geben denke ich meint direkt die Liebe
    er beschreibt ja die ganze Zeit das die Liebe gefährlich ist und sie sehr viel leid auslöst
    ebnso wie Gift tödlich ist ist auch die Liebe eine solche Sache
    trotzdem fleht er danach eben weil die Liebe ebenso wie Gift erlösung bringen kann

    Denn ach so gern hab' ich die Herrn geküsst

  • Zitat

    Original von Diaboula
    ebnso wie Gift tödlich ist ist auch die Liebe eine solche Sache
    trotzdem fleht er danach eben weil die Liebe ebenso wie Gift erlösung bringen kann


    Ich bin da deiner Meinung. Wer mal 'Messer' gelesen hat wird feststellen
    das Lindemann die Liebe meistens als Leid und doch Sucht darstellt. Sie aber gerne mit Hass und ähnlichen sachen in verbindung bringt (zB. 'Nebel')

  • Ich hasse dieses französisches "...mour-r-r-mou-r-r-rmour-r-r-r..." :pfui: ,trotzdem ist es ein gutes Lied... :rocker: Man sollte irgendeinen guten eisernen Schutz auf das Herz aufstellen,damit jede Liebe sich alle Zähne an diesem Schutz ausbeißt! X( :horse: :haudrauf: :]

  • Geniales Lied, wobei dieses "Bitte Bitte gib mir - Gift" meiner Meinung nach so gemeint ist, dass dieses "Bitte Bitte gib mir" das eigentliche Gift ist weil sich Frauen die Männer gerne nachsteigen und ein paarmal abblitzen lassen um ihre Gefügigkeit zu testen.
    Dies verwandelt Männer in willenlose Schmeichler, was ja eigentlich Gift für den Charakter ist.

  • Zum Großteil ist es musikalisch nicht so Rammsteinmäßig, aber den Text finde ich sehr schön. Das rockige Ende hätte man vielleicht übers ganze Lied strecken können. :P

    …Die Angst verbietet euch zu fragen
    Die Wahrheit könnt ihr nie ertragen…

  • Ist wohl mit abstand eines der genialsten Lieder von Rammstein, könnt ich mir immer wieder anhören

    Während unsere gefallenen Kameraden in den Himmel aufstiegen, blieben wir in der Hölle - Vietnam

  • Zitat

    Original von flakes_sohn
    Amour Live muss doch genial sein :]


    Ganz im Gegenteil! Ich hab nen Bootleg, wo Amour Live drauf ist und es hört sich einfach langweilig, lahm und scheiße an.
    Deswegen haben Sie das auch gleich von der Tracklist genommen. Ich glaub das Lied gabs doch auch nur auf den ersten Konzerten. Die Studio Version ist um einiges besser!

  • [quote]Original von WensdayAddams
    Ich hasse dieses französisches "...mour-r-r-mou-r-r-rmour-r-r-r..." :pfui:


    Ich auch (das klingt so schnulzig), obwohl ich meine Muttersprache gar nicht hasse.
    Und überhaupt mag ich das Lied nicht

  • Zitat

    Original von don@lexXx


    Ganz im Gegenteil! Ich hab nen Bootleg, wo Amour Live drauf ist und es hört sich einfach langweilig, lahm und scheiße an.
    Deswegen haben Sie das auch gleich von der Tracklist genommen. Ich glaub das Lied gabs doch auch nur auf den ersten Konzerten. Die Studio Version ist um einiges besser!


    Lass mir das mal zukommen, sei so lieb ;)


    :D

  • das lied finde ich supermegagenial. das gefällt mir sehr, sehr. und den sinn des textes finde ich auch wunderbar und musik und tills stimme.....ach ja, was für ein schönes lied. :anbet: :anbet: :anbet:

    Die Liebe ist ein wildes Tier
    In die Falle gehst du ihr
    In die Augen starrt sie dir
    Verzaubert wenn ihr Blick dich trifft

  • das lied finde ich supermegagenial. das gefällt mir sehr, sehr. und den sinn des textes finde ich auch wunderbar und musik und tills stimme.....ach ja, was für ein schönes lied. :anbet: :anbet: :anbet:

    Die Liebe ist ein wildes Tier
    In die Falle gehst du ihr
    In die Augen starrt sie dir
    Verzaubert wenn ihr Blick dich trifft

  • ich finde auch, das dieses lied, so ziemlich das beste auf der ganzen scheibe ist. der text ist schön tiefsinnig und da ist auf jeden fall was dran: "Erst wird es heiss, dann kalt, am Ende tut es weh." ;(

  • Anfangs mochte ich Amour keineswegs. Das änderte sich jedoch, als ich das Lied intensiver gehört habe. Die Stimmung im Lied ist auf alle Fälle traurig. Till verzichtet da auf seinen harten Sprechgesang aus alten Tagen. Er singt sehr gefühlvoll. Ja, neben Ohne Dich eines meiner Lieblingssongs auf Reise, Reise.

  • Mir gefällt das Lied sehr. ich denke es ist nach Stein um Stein eines der Lieder von Rammstein mit denen ich sehr viel verbinde.
    Das tolle an dem Lied ist die Stimmung die es erzeugt, und der Text -der in diesem Fall- sehr eindeutig ist.

  • Amour und Ohne Dich sind ja sehr ähnlich... finde beide eigentlich gleich gut. Finde aber gut, das Rammstein auch Balladen auf den Platten hat!
    Persönlich finde ich Amour schon ganz gut :)

  • Ich find es echt genial. Weil irgendwie stimmt es ja auch, zb "...Gräbt sich Gänge durch die Rippen..." fass ich so wie das Kribbeln/Bauchflattern auf wenn man verliebt ist. Gefällt mir seeeehr gut. :anbet:

    Niemals werde ich mich richtig kennen lernen...

  • ich fand den song anfangs einfach nur turbo-schlecht....doch mittlerweile , nach öfteren hören, gefällt mir das ding immer besser...;)

    Ich will dass ihr mich versteht .....!