• Nur als Anmerkung.


    Flake bringt sich als einziger um. Till alias Goebbels wird aber verhaftet. Da würds dann ne Unstimmigkeit zum rl geben.


    EDIT: Wenn ich an R+ Stelle Hitler darstellen würde, würde ich nicht FLake nehmen. Da haben andere Leute mehr Ähnlichkeit gg.


    da wurde eine falsche Signatur aus dem alten Forum übernommen

    Einmal editiert, zuletzt von Converter ()

  • Naja ich hab irgendwie manchmal das Gefühl wir unterschätzen in gewissen Dingen die Herren Rammstein. Das machen sie doch mit Absicht um genau das zu provozieren was hier gerade abgeht: die Leute machen sich Gedanken und zerbrechen sich den Kopf. So fällt man auf und bleibt im Gespräch, so von wegen "oh hast du schon das neue Rammstein Video gesehn, also ich glaube schon dass das Nazis sind"-"Echt?Also ich weiss nicht, muss ich mir mal genauer anschaun" und so....
    Im Ernst, ich glaube nicht dass die so dumm sind und derartige Videos wie "Ich will" oder "Stripped" drehn würden wenn sie wirklich rechts oder dergleichen wärn, das ist pure Provokation und man kann gratulieren: sie schaffens immer wieder wie man hier mal wieder eindrücklich demonstriert bekommt....aber weiter so, ist witzig zum lesen [SIZE=7]aber irgendwie auch n bisschen arm...[/SIZE]

  • rofl wie geil!


    ich hab mir nochmal alles durchgelesen! ich glaub ich werde jetzt mal jede woche eine interpretation zum besten geben in der sich R+ auf Nazi Deutschland usw bezieht. und zwar zu jedem lied oder video. lol scheint ja spass zu machen sowas oder Ramjet? gg morgen fang ich an!

    da wurde eine falsche Signatur aus dem alten Forum übernommen

  • Was denkt der sich dabei? Ich meine, spielen wir das Spiel mal rückwärts. Stell dir mal diese Band vor, wie sie bei irgendeinem im Wohnzimmer sitzt, vielleicht ein paar Biere kippt und sich zusammen mit dem Regisseur Gedanken für das neue Video macht. Einer (sagen wir mal.... Riedl) kommt mit der Idee, dass er zu dem Lied "Ich will" gerne ein Video machen würde, dass den Aufstieg und Niedergang des Dritten Reiches thematisiert. Die anderen sind GANZ BEGEISTERT VON DER IDEE! Aber dann räuspert sich der Regisseur und sagt etwas kleinlaut "Hört mal, Jungs... äh... ihr solltet besser kein Video machen, in dem es um die Nazis geht..."


    Alle starren ihn verwundert an.


    Till ergreift das Wort: "Gut, dann machen wir es eben Symbolisch. Statt Nazideutschland nehmen wir eine Bank. Und statt den alliierten Soldaten nehmen wir die GSG-9. Und ... ja... statt Braunhemden ziehen wir schwarze Anzüge an. Die Bankangestellten symbolisieren dann das deutsche Volk... und die Nürnberger Prozesse werden durch eine Menschenmenge dargestellt."


    Alle starren ihn an, und fangen dann ganz langsam an zu nicken.
    "Ja, das macht absolut Sinn," sagt schließlich einer.

    "Selten solche Pinkelbecken gesehen wie in Amerika.
    Mannshoch.
    Breit wie'n Cadillac.
    Gute Spülung.
    Perfekt."
    -Christian "Flake" Lorenz



  • Doe... du bist genial!




    Oh scheisse, jetzt bin ich die Dumme, weil ich nicht aufs Thema eingehe... oh wie böööse... :rolleyes:


  • Hee, das war meine Idee, ich bin hier das Genie! Einstein würde wie schonmal erwähnt vor Neid erblassen. Ihr müßt euch einfach mal daran gewöhnen, bei meinen Äußerungen ein paar Tage nachzudenken und nicht gleich loszupoltern dann geht euch auch ein Licht auf. Rammstein arbeitet nun mal mit Assoziationen und die sind nicht so leicht zu durchschauen, das wissen doch alle. Außerdem ist das keine Bank sondern das Staatsratsgebäude der DDR. Das sieht man im Video auch.

  • Zitat

    Original von Ramjet


    Hee, das war meine Idee, ich bin hier das Genie! Außerdem ist das keine Bank sondern das Staatsratsgebäude der DDR. Das sieht man im Video auch.


    Sage mal... du raffst auch nix oder? John Doe, verarscht deine These, weil das lächerlich ist! :rolleyes:

  • Zitat

    Original von SpookyUki


    Sage mal... du raffst auch nix oder? John Doe, verarscht deine These, weil das lächerlich ist! :rolleyes:


    bingo... aba lustich issa schon der kleene Ramjet :))

  • die interpretation von john doe ist lustig ... aber nicht derjenige, der ein "superinterpret" zu sein glaubt ... X( :evil:

  • Würdet ihr mir zustimmen, dass man als Rammsteinfan eine gewisse Intelligenz benötigt um die tiefgründigsten Aussagen der Lieder zu durchschauen, die leider nicht überall vorhanden ist?
    Ihr solltet euch lieber bei mir bedanken, dass nach 5 Jahren die Auflösung des Rätsels veröffentlicht wird.

  • Zitat

    igt um die tiefgründigsten Aussagen der Lieder zu durchschauen, die leider nicht überall vorhanden ist?


    du sagst es ... 8o

  • Zitat

    Original von Ramjet
    Würdet ihr mir zustimmen, dass man als Rammsteinfan eine gewisse Intelligenz benötigt um die tiefgründigsten Aussagen der Lieder zu durchschauen, die leider nicht überall vorhanden ist?
    Ihr solltet euch lieber bei mir bedanken, dass nach 5 Jahren die Auflösung des Rätsels veröffentlicht wird.


    Du hast Recht, und wir unsre Ruhe, Nervensäge

  • Zitat

    Original von Ramjet
    Ihr müßt euch einfach mal daran gewöhnen, bei meinen Äußerungen ein paar Tage nachzudenken und nicht gleich loszupoltern dann geht euch auch ein Licht auf.


    wer im glashaus sitzt...
































    ...sollte sich nich naggüsch ausziehen

  • Zitat

    Original von Ramjet
    Ihr solltet euch lieber bei mir bedanken, dass nach 5 Jahren die Auflösung des Rätsels veröffentlicht wird.



    Danekschön!


    rofl


    Aber sag mal wie hast du es als einziger in den 5 Jahren geschafft das Rätsel zu lösen? Allein mit deiner unendlichen Intelligenz oder hast du mal eben Till angerufen?

    da wurde eine falsche Signatur aus dem alten Forum übernommen

    Einmal editiert, zuletzt von Converter ()

  • ramjet, du hast viele gute bis sehr gute inters abgegeben, aber wieviele sollen es den noch sagen.....DIESE ICH WILL INTERPRETATION IST SCHWACHSÜNNÜG


    du solltest es langsam einsehen, jeder ist gegen diese these



    du verlangst sogar ein dankeschön von allen weil du R+ entlarvt hast



    hier ist meins.......[SIZE=7]dankeschön[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Converter
    rofl wie geil!


    ich hab mir nochmal alles durchgelesen! ich glaub ich werde jetzt mal jede woche eine interpretation zum besten geben in der sich R+ auf Nazi Deutschland usw bezieht. und zwar zu jedem lied oder video. lol scheint ja spass zu machen sowas oder Ramjet? gg morgen fang ich an!


    So die erste Interpretation ist fertig. Ich habe mich mit dem Lied Engel befasst. Bzw mit dem Video. Für den Text hatte ich leider keine Zeit mehr aber da findet sich bestimmt auch leicht was zu gg.


    Also nochmal für alle die es nicht verstehen: Ich finde in keinem Video irgendwelche Verbindungen zum NS-Regime oder zu sonstigen rechten Sachen. Meine Texte sollen nur zeigen dass man in alles was hineininterpretieren kann!


    So ich poste dann gleich den Link zum Engel Thread. Das ist meine erste Interpretation. Ich hoffe sie ist nicht allzu schlecht gg. Musste mir schon einiges aus den Fingern saugen.



    EDIT: http://www.ra-forum.com/thread…&postid=127171#post127171

    da wurde eine falsche Signatur aus dem alten Forum übernommen

    Einmal editiert, zuletzt von Converter ()

  • Also erstma was zum Thema Interpretationen,


    eine Interpretation ist die Sicht einer Person zu einer bestimmten Sache.
    Gute Beispiele hierfür gibt es genug:
    Z.B. das Hakenkreuz, für einige ein Symbol des Bösen für andere ein Religiöses Glückssymbol oder das Pentagram und und und...


    Man sollte eine solche Meinung akzeptieren solange sie niemanden verletzt.
    Wenn ich einen Inder mit einem Swatiska um den Hals sehe ist das vollkommen ok.


    Ihr wollt das man eure Thesen akzeptiert also akzeptiert auch seine!


    Akzeptieren heist nich bestätigen aber wenn man dagegen ist sollte man auch Gegenthesen bringen.


    Ich glaube auch nicht das es so ist und meine Gegenthesen sind folgende,
    Till soll ja Göbbels darstellen wegen dem Klumpfuß aber Till ist der Anführer also müsste er Hitler sein da du aber sagst das Flake Hitler ist (selbstmord am Ende) ist dies nicht möglich.


    Meine Interpretation ist folgende,
    man könnte es mit Columbine vergleichen.
    6 Typen (bei Columbine 2) werden von niemanden beachtet außer das sie von allen in den Dreck gezogen werden.
    Einige von ihnen haben sogar körperliche Blessuren (Till's Fuß,Schneider's Auge und Richard's Hand)


    Also finden sie zusammen,
    sie haben immer nur gegeben (ihre Würde zur Belustigung anderer) und plötzlich sagen sie "Ich Will"


    Also gehen sie los und überfallen eine Bank,
    und da ist sie...die Beachtung sie stehen im Mittelpunkt die Presse, hunderte Schaulustige und die Polizei...alle Augen sind auf sie gerichtet sie stehen im Mittelpunkt.


    "Ich will dass ihr mir vertraut" Wir sind nicht anders, kommt her und redet mit uns!
    "Ich will dass ihr mir glaubt" Denkt nicht immer das ich mit meiner Meinung falsch liege!
    "Ich will eure Blicke spüren" Schaut mich an, ich bin da!
    "Ich will jeden Herzschlag kontrollieren" Ich lasse mich nicht mehr unterdrücken!
    "Ich will eure Stimmen hören" Redet über mich, ich will Beachtung!
    "Ich will die Ruhe stören" Jetzt bekommt ihr es zurück,die ruhigen Tage sind gezählt!
    "Ich will dass ihr mich gut seht" Ich steh im Mittelpunkt, nur ich!
    "Ich will dass ihr mich versteht" Versteht meine Denkweise und Sicht der Dinge!
    "Ich will eure Phantasie" Was ist so gut daran uns zu missachten? Sag es mir!
    "Ich will eure Energie" Ich nehme euch die Kraft andere niederzumachen!
    "Ich will eure Hände sehen" Das sind die Hände die uns niedermachen!
    "Ich will im Beifall untergehen" Ich will von allen geliebt werden!


    Zu den einzelnen Szenen,
    sie kommen herein und schlagen den Mann nieder um den Wiederstand im Keim zu ersticken.


    Sie übernehmen die Kontrolle und werden nicht kontrolliert.


    Sie sehen das alle da sind aus Freude das sie ihr Ziel erreicht haben tanzt Richard aber lässt die Frau dann fallen um zu zeigen wie Wertlos sie in diesem Moment gegen ihn ist.


    Till hält die TV-"Ansprache" um alle wissen zu lassen was er denkt und was sie wollen.


    Olli stellt sich mit dem Ziel auf seinem Bauch hin um alle Aufmerksamkeit auf sich zu richten.


    Paul läuft diesen langen Gang entlang und lässt diese Frau hinter sich, er kommt weiter als sie und der Wachman wagt es nicht einmal sich mit ihm zu messen.


    Sie gehen raus,
    wollen den Ruhm genießen doch sie gehen wort-wörtlich "im beifall unter" sie brechen im Ruhm zusammen.


    Für Flake wird es nun zuviel, er ist alleine seine Freunde sind alle zusammengebrochen also sprengt er sich in die Luft.


    Nach einigen Jahren kommen sie aus dem Gefängnis, Flake wird als "feiner Herr" dargestellt da er das ultimative opfer brachte.


    Sie erhalten ihren Preis...doch der wahre Preis ist der ewige Ruhm für ihre Tat denn die Menschen erinnern sich länger an schlechte Dinge als an gute.


    Das ist meine Interpretation, was haltet ihr davon?


    Cya,
    Ronnz


    Ps. Nun lasst Ramjet mal in Ruhe