Boxen! Klitschkos, Valuev, Rocky und co.

  • ich fand den kampf extrem interessant, vorallem hat mich beeindruckt wie maske gekämpft hat, die gedult und alles, er hat nichts dem zufall überlassen.
    Großartige Leistung :up:


    wenigstens hat er das gezeigt was er versprochen hat, und nicht wie schulz :rolleyes:


    Zugegeben hab ich anfangs auch gezweifelt an maske, aber er hat ja zum glück gewonnen.


    Eine Legände :anbet:

  • Ich kann mit dieser Art von Boxen nichts anfangen. Der Reporter erwähnte sowas wie "Schachboxen". Genauso spannend fand ich es auch.
    Die Experten mögen mit der Zunge schnalzen, wegen Maskes taktischem Boxen.
    Aber für den Laien wie mich, bestimmt auch für die Neutralen Laien, war es stinklangweilig. Gab ja vereinzelte Pfiffe, als das Boxen für mehrere Sekunden eingestellt wurde. Gut, dass Maske nicht weiter macht.

  • Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch von :anbet:Henry Maske. Schon immer gefiel mir seine Technik und diese Konzentration, mag keine Brutalos. Hab den Fight bei einem Kneipen fest auf ner Leinwand verfolgt, Public Viewing ist geil, Gänsehaut pur.

    http://www.downbelow.de


    I am the one behind the wheel
    But I'll just turn it if you need it
    In your dreams I am the melody
    I'm your private soul security

    Einmal editiert, zuletzt von Sphinx ()

  • Dieser scheiß Virgil Hill.Der ist WELTMEISTER und verliert gegen einen der 10 Jahre nicht geboxt hat.Was soll denn das? :))


    Ich habe schon als Kind jeden Kampf von Maske gesehen,er ist mir sympathisch und ich gönne ihm den Sieg,allerdings muss man sagen,dass der Sieg zum größeren Teil aus Virgils SCHLECHTHEIT resultierte als aus Maskes KÖNNEN.

  • Jetzt will Hill seine Revanche





    Virgil Hill (li.) gegen Henry Maske (Foto: ddp)
    Der Gentleman-Boxer Henry Maske hat erfolgreich das Rad der Zeit zurückgedreht. Zehn Jahre nach seiner Niederlage gegen den US-Amerikaner Virgil Hill nahm der Vorzeige-Boxer erfolgreich Revanche. Mit einem technisch klugen Faustkampf besiegte er den amtierenden Cruisergewichts-Weltmeister Hill nach Punkten. Während Maske sich feiern ließ, schlich Hill niedergeschlagen in die Kabine. Nun hofft der US-Amerikaner aus Williston/North Dakota seinerseits darauf, dass Maske ihm die Möglichkeit zu einem weiteren Kampf gibt. Angesichts der 1,2 Millionen Euro Börse flehte Virgil Hill nach dem Fight in der Münchner Olympiahalle: "Ich hoffe darauf, dass Henry genau das für mich tut, was ich für ihn getan habe: Mir ein Rematch zu geben." Dafür würde Hill sogar einen WM-Titel-Fight vorschlagen.



    Das wär doch geil ^^


    quelle: t-online.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Campino ()


  • Maske hat dazu im Interview gesagt, dass man darüber in 10 Jahren sprechen könnte. Jetzt nicht.

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    04.06.2022 Berlin

    14.06.2022 Hamburg

    07.06.2023 München

    08.06.2023 München

    06.07.2023 Groningen

    15.07.2023 Berlin

    13.07.2024 Frankfurt

    27.07.2024 Gelsenkirchen

  • Klitschko-Comeback erst Ende des Jahres


    Das Comeback von Ex-Weltmeister Vitali Klitschko wird erst Ende des Jahres stattfinden. Der 35-Jährige wird dann gegen den Russen Oleg Maskajew um den WM-Titel nach Version des World Boxing Council (WBC) kämpfen. Zu der Verschiebung des Kämpfes war es gekommen, weil sich beide Lager nicht auf einen gemeinsamen Termin einigen konnten.



    Statt des ursprünglich für den 2. Juni anvisierten Fights gegen Maskajew muss Klitschko nun wohl abwarten, um den Sieger des vorherigen Duells zwischen Maskajew und dem Nigerianer Samuel Peter herauszufordern.



    Noch einen Tag zuvor schien der Fight zwischen Klitschko und Maskajew perfekt. Doch nachdem Klitschko aufgrund der Erkrankung seines Trainers Fritz Sdunek um eine mehrwöchige Verschiebung des WM-Kampfes gebeten hatte, entschied sich Maskajews Promoter Dennis Rappaport für den Ausstieg: "Alles war klar, der Vertrag lag bereit. Wir reden seit acht Wochen und plötzlich weiß Klitschko nicht mehr, wann der Kampf stattfinden soll. Das ist unfassbar", erklärte Rappaport.



    Rappaport und Peters Promoter Dino Duva haben nun drei Wochen Zeit, einen Deal zu unterzeichnen. Sollten sich beide Seiten nicht einigen, wird der Dachverband WBC den Kampf an den höchstbietenden Promoter versteigern. Unterdessen plant Klitschko für den Sommer einen Aufbaukampf in Deutschland. Der ältere der Klitschko-Brüder hatte am 9. November 2005 im Training einen Kreuzbandriss erlitten und daraufhin seine Karriere beendet. Mitte Januar hatte er sein Comeback angekündigt.


    Einmal editiert, zuletzt von St. Pauli ()

  • Vor der WBA-Schwergewichts-Weltmeisterschaft in Stuttgart (14.04.07-22.40Uhr ARD) haben beide Boxer Gelassenheit demonstriert. 'Wir haben uns sehr gut vorbereitet', sagte der 2,13 Meter große und 150 Kilogramm schwere Titelverteidiger Nikolai Walujew (Russland).


    Herausforderer Ruslan Tschagajew (Usbekistan) sieht seine körperliche Unterlegenheit - er ist 28 Zentimeter kleiner und 46 Kilo leichter als der Champion - nicht als entscheidenden Nachteil. 'Am Samstag wird man sehen, was jeder kann und was er nicht kann. Für mich ist nicht wichtig, ob der Gegner groß oder klein ist, für mich ist wichtig, Weltmeister zu sein', sagte der Schützling von Trainer Michael Timm auf der Pressekonferenz für den Fight.


    Promoter Don King, der an dem Duell mitverdient, sorgte erneut für die markigsten Sprüche. 'Wir müssen uns auf einen Krieg vorbereiten. Es wird ein fabelhafter Boxabend', sagte der schrille Amerikaner. Walujew sei nicht nur als Mensch ein Gigant, er habe auch ein gigantisches Herz: 'Nikolai ist das achte Weltwunder.'






    Edit: Tschagajew stürzt den "russischen Riesen" Walujew


    Schwergewichts-Boxer Ruslan Tschagajew (Usbekistan) hat für eine Überraschung gesorgt und den russischen Weltmeister Nikolai Walujew bei dessen erster Pflichtverteidigung in Stuttgart entthront.

    Einmal editiert, zuletzt von St. Pauli ()

  • Bald ist wieder KlitschkO


    Am 7. Juli 2007 kommt es in der Kölnarena (Live auf RTL) zum langersehnten „Rematch“! IBF/IBO Schwergewichtsweltmeister Wladimir Klitschko steigt zum Rückkampf gegen Herausforderer Lamon Brewster in den Ring.




  • WM-Kampf für Vitali Klitschko


    Angekündigt hat er sein Comeback bereits im Frühling. Nach fast drei Jahren Kampfpause steigt Vitali Klitschko (35) nun endlich auch in den Box-Ring. Der Ex-Weltmeister trifft am 22. September in München in der Olympia-Halle auf den Ami Jameel McCline.


    Im Januar flog dem 37-Jährigen aus West Palm Beach/Florida gegen Russen-Riese Nikolai Valuev in Runde 3 noch die Kniescheibe raus.


    Die Verletzung an der Patella-Sehne ist aber ausgeheilt, McCline (38 Siege, 23 durch k.o.) wieder fit.


    Die Rückkehr von „Dr. Eisenfaust“ – nur ein erster Schlag. Denn nun ist auch sein WM-Kampf perfekt!


    WBC-Präsident Jose Sulaiman (76) legte sich endgültig fest. In Ankara sagte er zu BILD am SONNTAG: „Vitali ist unser Champion Emeritus. Er wird sofort den Sieger aus dem WM-Kampf zwischen Weltmeister Oleg Maskaev und Sam Peter bekommen.“


    Die beiden sollen am 29. September in den USA kämpfen.


    Klitschko (35 Siege, 2 Niederlagen) könnte dann im Januar/Februar 2008 wieder auf den Box-Thron steigen. Und das als selbstständiger Veranstalter und Vermarkter.


    Denn wie es scheint, wollen er und Bruder Wladimir den zum Jahresende auslaufenden Vertrag mit Vermarkter Sportfive nicht verlängern.

  • was ist nur mit dem boxsport passiert :(


    ich freu mich natürlich für klitschko, aber was war mit Brewster los.


    mir war nach der 2. Runde klar das das Klitschko macht.


    Brewster hatte kaum deckung, geschweige denn das er was mit den fäusten gerissen hätte. Klitschko hatte spielfreiheit, er konnte auf seine fresse einkloppten wie er lustig war, repekt an brewster das er so viel einstecken konnte.


    Unspannend, aber ich freu mich für klitschko.

  • Wasn scheiß Kampf , ey!
    Aufgeben nach der 6.Runde. Dabei sah es doch genauso aus wie damals. Vllt hätte Brewster ja einfach noch weiter machen sollen udn warten bis es wieder zu einer guten möglichkeit kommt.


    Naja


    War nicht gerade ein schöner Kampf! Zurecht gabs Pfiffe

  • Zitat

    Original von Campino



    War nicht gerade ein schöner Kampf! Zurecht gabs Pfiffe


    Der Kampf selbst war doch gut. :rolleyes: War nur halt schade das aus Brewsters Ecke das Handtuch kam. Somit waren die Pfiffe gerechtfertigt.

  • sehe ich das richtig schon wieder hat einer dieser klitschkos gewonnen


    kann man denen nicht mal einen richtigen gegner geben, der die so verprügelt, dass sie mal deutsch lernen


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee: