Rezensionen zu Völkerball

  • Zitat

    Original von City Hunter
    So, habe die DVD gleich heute in der Früh geholt und vorhin angeschaut. Leider muß ich sagen, daß ich doch ein wenig entäuscht bin. Über den Sound kann ich nicht viel sagen, da ich Kopfhörer benutzen musste, und Rammstein Konzert schauen ist immer geil, egal live oder DVD. Nur wer waren die Kameramänner? Clever & Smart??? Einige gute Szenen waren total unscharf ( Beste Beispiel: Schneiders explodierende Drummersticks bei "Feuer Frei" :bbat::bbat: ). Und von Schnitte ganz zuschweigen. Es wird immer wieder Szenen aus unpassendste Winkel ausgewählt und verwendet. Pyroszenen sollen in Totale gezegt werden, sprich nur das ganze oder halbe Bühne, aber es werden entweder in Details ( man sieht nur ein Teil ) oder von hintersten Eck der Arena ( man sieht gar nichts ). Sorry, da war LAB schon viel besser.


    Just my two pennies.........


    meistens so kenn ich dat von den meistem Live dvds,kann man sich doch mehere kamara perpiktvien auswählen

  • Zitat

    Original von Erando
    ...Amerika Gänsehaut. Der Anfang,wo Till die Massen einstimmt ist richtig gut gemacht, das Outro genauso perfekt!
    ...


    beim intro und beim outro von "amerika" bekomm ich immer ein kleines tränchen im auge,
    liegt wohl daran das es das lied vor der ersten pause war und till damals
    gesagt hat: "danke, dorrrrtmund ... dankeschön"


    :augenreib:

  • So. Ich muss leider zugeben dass ich ein kleinwenig enttäuscht von der DVD bin. Das Making Of Reise Reise bot z.B. nur sehr wenig lustige/interessante Szenen und Anakonda im Netz kannte man ja mittlerweile. Aber jetzt zu dem um das es wirklich geht: Das Konzert. Um Himmels Willen waren die Leute vom Schnitt bekifft oder was ging da vor? Ich will während einem richtig fetten Pyroeffekt doch nicht Richards Hackfresse in einer Nahen sehen! Dann in einer absolut langweiligen Szene in der eine Nahe auf Till gepasst hätte seh ich ne Totale von der Bühne. Sogar Beavis und Butt-Head hätten besser geschnitten. Und was soll denn das bitteschön für 'ne Abmischung sein? Till hört man kaum und Schneider ist viel zu laut. War das live auch so? Also ich denk ja mal dass es Absicht ist. Da will man wohl auf ein alter Indie-Punk-Klischee zurückgreifen und die Vocals zu leise machen. Aber doch nicht bei Rammstein!! Was soll denn das?!


    Tja, und wieder ist ne Veröffentlichung vorbei. Obwohl ich mir die DVD bestimmt noch 100 mal anschauen werde obwohl sie trotz der Macken einfach fetzt... Warum auch immer. Obwohl ich mir mehr erwartet hatte.


    Oh gutes altes Live aus Berlin...

  • Ich glaube ich kann mir die Special Edition schenken, anakonda am netz hab ich schon gesehen und wenn die Reise,Reise doku nicht so der bringer istw arum unnötig geld ausgeben,hauptsache ich hab den Live mitschnitt.



    Naja in Dortmudn war das so da hab ich den till machmal auch nicht so gut verstanden z.b bei Morgenstern hab ich den till kaum verstanden.

  • Zitat

    Original von Asche-zu-Asche
    da ich in zeitnot bin, mach ichs kurz: :anbet:


    noch schlimmer als der rotschopf von lab...


    :)) :)) :)) der nervt wirklich, hab ich auch schon öfters gedacht.
    Hab "Völk" noch nicht, hab mir die Limited vorbestellt (die hier übrigens nicht ausverkauft ist.....) und darum warte ich brav bis montag. war aber in einem CD shop, da hab ich sie nicht gesehn, keine ahnung wieso die nicht da war, die haben sonst eigentlich immer alles neue. naja egal, hät sie sowieso nicht gekauft.
    wenn die comments hier nicht allzu übertrieben sind dann kann man also gespannt sein.


    @MHB: ihr habt echt n Schuss ab :augenreib:


    edit: hab den Post von Beavis zu spät gelesen, endlich mal was kritisches. naja die DVD interessiert mich eigentlich eh nicht sonderlich, also klar werd ich mir das ansehn, aber hauptsächlich will ich die CD haben. die klingt auch shice oder geht die?

  • also mit dem schnitt, das stimmt schon teilweise! speziell bei feuer frei und sonne (nimes) stimmt da einiges nicht... vermutlich der grund, weshalb diese beiden songs nochmal in brixton mit von der partie sind (und da kommen sie wirklich geil)! sonst kann ich mich allerdings nicht großartig beklagen! gut, die totale ist größtenteils zu weit von der bühne entfernt und würde wohl viel geiler kommen, wenn mehr bühne und weniger publikum zu sehen wäre, aber mal im ernst: die bilder sind größtenteils so überzeugend und geladen, dass solche kleinen geschichten garnich weiter auffallen! ja ich will auch mal schleimen!


    ich finds schade, dass sie keine kameras im segway von flake gehabt haben (wie beim hurricane auf arte zu sehen war), bzw. im helm von olli (wovon mal im chat geredet wurde)! da wären bestimmt noch tolle bilder entstanden! naja ich will mich mal nich beschweren! :]


    edit: was mich noch ein wenig nervt sind diese zwischenrufe von till! "allez blablabla merci blablabla s'il vous plait blablabla" ich hab französisch in der 10. klasse abgewählt verdammt nochmal! :]

  • Zitat

    Original von anNnY
    edit: hab den Post von Beavis zu spät gelesen, endlich mal was kritisches. naja die DVD interessiert mich eigentlich eh nicht sonderlich, also klar werd ich mir das ansehn, aber hauptsächlich will ich die CD haben. die klingt auch shice oder geht die?


    CD ist genauso wie DVD. Till viel zu leise, Flake viel zu leise, Schneider viel zu laut... Tja, was will man machen.


    Auf der anderen Seite muss ich AzA zustimmen. Wirklich teilweise schöne Bilder, aber der Schnitt nervt wie gesagt.

  • Habe mir die DVD nun auch mal angeschaut und muß Euch zustimmen.
    Nach über 10 Konzerten 2004/05 weiß man ein bischen wann es wo
    was interessantes zu sehen gibt/gab und es ist mir aufgefallen, dass grad
    bei Tills Mimiken etc. oft uninteressante andere Sachen gezeigt wurden.


    Ansonsten ein weiteres gutes Werk dieser Schweriner Kultband :gitarre:

    BEST WISHES FROM THE BEST



    FALCO 4:20

  • Zitat

    Original von Beavis
    Flake viel zu leise


    Bei Amerika kommt er bei "This is not a love-song" i-wie schon sehr laut...


    Schnitt finde ich teils gut, teils naja, aber son großes prob hab ich damit auch ned....sound is doch vollkommen ok.....kann vllt asein, dass ich ned so die feinheiten raushöre ;)

    18.12.04: Berlin // 19.02.05: Riesa // 25.06.05: Berlin // 24.11.09: Leipzig // 18.12.09: Berlin // 19.12.09: Berlin // 22.05.10: Berlin // 17.11.11: Leipzig // 15.12.11: Berlin // 08.04.13: Berlin [Rehearsal] // 05.05.13: Wolfsburg // 24.05.13: Berlin // 25.06.16: Scheeßel // 08.07.16: Berlin // 11.07.16: Berlin // 20.08.16: Leipzig // 04.06.17: Nürnberg // 12.06.19: Dresden // 15.05.22: Prag // 20.05.22: Leipzig // 04.06.22: Berlin

  • ich finde bei wichtigen feuer-effekten sind zuviel nahaufnahmen dabei,
    man kann die effekte in ihrer ganzen pracht manchmal gar nicht so
    richtig bewundern,
    zb bei morgenstern als bei der "ruhigen" passage die flammen runterfallen, bei "rammstein" und bei "du hast",
    im live-konzert war war ich ziemlich weit hinten und da wirkten die effekte viel imposanter


    achtung - dvd-setup :augenreib:
    ich guck mir die DVD am PC mit Beamer im VLC-Player an,
    standardmäßig öffnet der VLC-Player diese DVD im stereo-modus,
    man kann im setup der DVD von stereo auf 5.1 umschalten :D
    naja, nun "muß" ich sie mir nochmal angucken :] ;)


    die stimme von till kommt super rüber,
    bei "stein um stein" und "ohne dich" singt er fast wie ein opernsänger :anbet:


    die japaner: "du hast" :D


    die 3 "jungpioniere" sehen auch nicht soooo schlecht aus :D


    das dvd-menü und die animationen erinnern mich an "DOOM" *g

    4 Mal editiert, zuletzt von biene ()

  • da die limited ja noch ein wenig auf sich warten lässt, hab ich mir gestern erstmal die standard geholt.
    das meiste wurde ja schon gesagt... der schnitt lässt teilweise etwas zu wünschen übrig und wenn man die lautstärke mal so richtig aufdreht, geht till zum teil unter ;( .das hätte man schon ein wenig besser abmischen können! dafür hört man viel gitarren raus!...was nicht gerade schlecht ist! :rockin:
    was aber meiner meinung nach wirklich enttäuschend ist, ist dass bei den songs aus london, tokio und moskau nur stereo möglich ist und kein 5.1 !! :evil: das geht ja wirklich garnicht... :tongue:
    die aufmachung hingegen finde ich spitzenklasse! wirklich sehr chic und edel! :thumbs: ich bin ja sowieso ein digipack-fan. der aufdruck hinten auf dem booklet "to be continued" hat mich auch sehr stutzig gemacht! ich hoffe da kommt wirklich bald noch was nach!
    alles in allem bin ich aber trotzdem zufrieden mit dem ergebniss (auch wenn es auf den ersten blick nicht ganz so aussieht :zufrieden: ) und kann versichern, dass das gute teil nicht in meinem cd regal verstauben wird! ;)

    18.12.09 - Berlin :headbang:


    06.02.10 - Dortmund :rockin:

  • Hab heute morgen die Special Edition per Post bekommen ;)


    Limited brauch ich nicht.....Preisleistungsverhältnis ist mir zu krass


    Also die Konzerte sind alle saugeil , aber LaB kam mir alles etwas genialer vor....aber kann auch ne Täuschung sein xD
    Die Lieder wie Ohne Dich , Moskau , Feuer Frei , Stein um Stein sind einfach nur superstark live.....
    aber auch die "alten" Songs sind gut umgesetzt



    Anakonda im Netz ist für mich die schönste und beste Doku bis jetzt :D


    -----> DVD =EXTRAKLASSE!!!

  • ich find das "making of reise reise" gut gelungen,
    rammstein fast privat, zb. beim essen machen :]
    entspannt und informativ mit klasse proberaum-szenen


    :D


    ehrlich gesagt ich wusste nicht das sie bei "ohne dich" ein orchester eingesetzt hatten

    3 Mal editiert, zuletzt von biene ()

  • Das gesamte Artwork von Völkerball gefällt mir sehr gut! Vorallem das Bilderbuch finde ich total nett!


    Leider ist das mit der Show ganz anders... Till wirkt teilweise total gelangweilt und teilnahmslos. Auch sein Gesang lässt an vielen Stellen zu wünschen übrig, als währe er total ausgepowert!


    Die Pyroshow war einfach total übertrieben... ist alles zu sehr gestellt und läuft viel zu sehr wie ein Program ab... Benzin gefällt mir demnach am besten! "Du hast" war auch recht gut.


    Vom Glubschauge will ich garnicht erst reden..


    Aber toll, dass die das Publikum so oft gezeigt haben!


    Also LAB ist um ellen besser als Völkerball!


    Aber ich bereuhe den Kauf nicht.

  • Zitat

    Original von silence
    ...Also LAB ist um ellen besser als Völkerball!


    am besten wäre wenn man eine abstimmung machen würde :rockin:
    (mal zu den admins rüberguck *g)
    wäre interessant zu wissen,
    mir gefällt die dvd mit jedem mal angucken mehr



    btw: das animierte dvd-menü der doku-dvd mit dem flugzeugflügel und den wolken in der nacht find ich geil gemacht

  • soo , hab mir die DVD nun auch mehrere male angesehen und muss sagen die Lab ist doch ne ecke besser .


    Wie schon gesagt an manchen Stellen ist der Schnitt nicht gut , aber das fällt mir jetzt nich so sehr auf , gibt ja auch genügend geile Scenen.


    Das schlimmste ist , das Tills Stimme zu leise ist , da es mir bei Rammstein hauptsächlich um die Texte geht , kommt da viel zu wenig rüber. Die Lieder kommen (wie soll ich das ausdrücken) , ja sie kommen mir irgendwo kürzer vor... die erste strohe beginnt und schon kommt wieder die letzte ...weiß nich ob das an der leisen Stimme liegt , das mir die Lieder so kurz vorkommen ... man kann irgendwie den Text schlecht mitverfolgen , auch wenn man ihn auswendig kennt ... ka wie ich das sagen soll.


    Außerdem , wo ist den bei du hast das schöne Telephon hin ;(
    das war immer zu geil...


    wenn ich ne Note geben müsste .... 2 -


    zur audio cd .


    da is das mit tills stimme ja leider noch tragischer , wenn man sich nich auf n video konzentriert fällt das noch mehr auf ... daher : 3-


    edit : hab die anlage jetzt anders eingestellt , jetzt kommt es geil :rockin: 1+++

  • .....aber mal im ernst: die bilder sind größtenteils so überzeugend und geladen, dass solche kleinen geschichten garnich weiter auffallen!.....
    schließe mich mal den Worten von Asche-zu-Asche an!!!



    Ich hab mir gestern die Standard geholt (die L.E. kommt noch) und bin wirklich begeistert. Ich finde die Schnitte gar nicht mal zu schnell und hippelig. Ist doch alles sehr dynamisch.
    Mir persönlich ist es egal, ob vereinzelte Feuersäulen in ihrer ganzen Pracht wiedergegeben werden oder nicht. Es gibt nur wenige Sekunden vom Konzert, die von der Perspektive her etwas unglücklich getroffen wurden :rolleyes: ;) Das Gesamtpaket ist einfach nur geil und gut abgestimmt. Es wird genug von der Show gezeigt.
    Auch bin ich der Meinung, dass nicht zu viele Fans in Szene gesetzt werden.
    Herrlich mitanzusehen, wie die Musik auf die Menge wirkt.
    Kommt besonders gut bei DRSG rüber. Dieser Hexenkessel brodelt und schwappt bald über :]


    Soundmäßig hab ich auch nichts auszusetzen. Bei mir trällert Till gut hörbar aus den Boxen :D

    10.12.2004 Frankfurt/01.02.2005 Erfurt/13.02.2005 Freiburg/24.+25.05.2005 Wuhlheide/29.11.2009 Köln/11.12.2009 Frankfurt/
    08.02.2010 Mannheim/21.+22.05.2010 Wuhlheide/08.12.2011 Frankfurt/10.12.2011 Stuttgart/25.05.2013 Wuhlheide/08.06.2019 München


    Lass Dir Vergangenes Nicht In Das Heute Diktieren, Lass Es Dir Aber Für Die Zukunft Ein Ratgeber Sein.