Rezensionen zu Völkerball

  • Das hier ist der offizielle Thread, indem alle User eine Rezension zu dieser DVD abgeben können.


    Wäre schön, wenn es nicht nur 1-Wort-Postings wie "geil", "fett", "spitze" oder dergleichen wären, sondern etwas längere Texte, damit alle User sich ein richtiges Bild davon machen können, wie ihr sie findet!


    Viel Spaß beim Posten!

  • geil, fett... ach ja und spitze!


    Ich krieg meine erst am Dienstag ;( ;( ;( ;( ;(

    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht das bekommen, was wir verdienen!"


    Dieter Hildebrandt

  • Au man, Erando und ich sind verrückt aber ich erzähl mal was neues


    Wir haben ja alle Editions bei EMP vorbestellt, aber das Päckchen kommt erst nächsten Donnerstag, wegen dem Bildband.


    Aber Völkerball kam ja heute schon raus, also haben wir heute (nochmal) die normale Edition geholt..


    Und deshalb konnte ich mir grad ein ganzes DVD-Konzert reinziehen!


    Eine der besten Stellen ist der Beginn von "Amerika". Till singt sanft den Refrain, kommt echt sehr gut rüber! :thumbs:
    Alles in allem ist die DVD ein rundum gelungenen Stück find ich, die Bandmitglieder werden ghervorragend in Szene gesetzt, es scheint einfach alles zu stimmen - Licht-, Feuer- und Wassershow (Till bei Sonne :)) ).


    ich bin mehr als zufrieden.

  • Hat hier schon irgendwer den vermerk auf dem booklet gelesen?
    Hinten steht drauf: "To be continued"
    wer DEM englisch nicht mächtig ist: etwa "Fortsetzung folgt"


    was will uns das sagen??

  • da ich in zeitnot bin, mach ichs kurz: :anbet:


    das einzige was nervt is diese glubschaugenfresse mit der deutschlandfahne! noch schlimmer als der rotschopf von lab...

  • Zitat

    Original von Asche-zu-Asche



    das einzige was nervt is diese glubschaugenfresse mit der deutschlandfahne! noch schlimmer als der rotschopf von lab...


    Der Rotschopf war doch extrem geil :))


    Na bei all meiner Abneigung zu Rammstein, die sich im Laufe der Zeit entwickelte... wenn ich mir die 4 Datentraeger reingezogen habe, werde ich ne anstaendige Rezension schreiben :O

  • das intro ist leider nicht so lang wie live gesehen (das hat die spannung extrem gesteigert)
    aber dafür ist das gesamte rolling rolling drauf :anbet:


    die stimme von till ist tatsächlich leiser als bei sonstigen live-mittschnitten,
    aber das ist gut, ich glaube so ist es die richtige mischung,
    da kommt der rhytmus besser durch


    der sound ist klasse abgemischt, der bass und die bass-drum kommen gut raus :rockin:


    so und jetzt weiter hören ... :D

  • find die DVD auf jeden Fall schöner als das LaB konzi, weiss nich durch die kameras die die fans zeigen, wirkt das alles etwas lockerer...
    ich findse so wiese is ganz in ordnung!!

  • So. Die DVD ist ja mal richtig geil! :rockin:


    Ich schrieb einfach ma was zu jedem Sonng :thumbs:


    Reise, Reise Perfekter Opener, aber ja schon bekannt.
    Links 2 3 4 Ghet gleich richtig ab :rockin: Tills Gesang ist aber etwas ungewohnt^^
    Keine Lust Kommt live sehr viel besser als auf dem Album. Vor allem die Stelle "Mir ist kalt" erweckt Gänsehaut-Feeling und erinnert super an die Konzerte...
    Feuer Frei! Was gibts da zu sagen? Eins der besten live-Lieder!
    Asche zu Asche Viel besser als auf LaB! Tills Gesang am Ende ist was ganz neues, klingt richtig geil!
    Morgenstern Eines meiner Lieblingslieder, hab mich schon laaange gefreut, dieses Lied live in guter Qualität zu hören!
    Mein Teil Top. :rockin:
    Stein um Stein Das Ende ist göttlich :anbet: Ist ja nicht auf dem Album, herrlich!
    Los Besser als ich mir erträumt habe, eigenbtlich nicht mein Lieblingslied, aber von Völkerball eins der Highlights!
    Du Riechst So Gut Eins der besten Rammstein-Lieder!Auch besser als auf LaB, vor allem von der Sound-Technik!
    Benzin Da fehlen die Pyros, aber trotzdem gut!
    Du Hast :anbet: 100000[...]0x besser als auf LaB,bin erstaunt, wie gut die Franzosen mitgedungen haben!Hammer Atmosphäre!Hätte ich ned gedacht, da das Lied ja schon oft (auch live) released wurde...
    Sehnsucht Joa,eins der schwächeren Lieder,da es schon lange bekannt ist, aber mit einem tollen Pyro-Effekt!
    Amerika Gänsehaut. Der Anfang,wo Till die Massen einstimmt ist richtig gut gemacht, das Outro genauso perfekt!
    Rammstein Joa,super Effekt,aber ned mein Lied...
    Sonne Auch schon von Rosenrot bekannt,aber geht gut ab :rockin:
    Ich Will Hübsch :]
    Ohne Dich :anbet:Super Atmosphäre, da kommt man doch in Konzert-Stimmung! Einfach nur schön, ist eins meiner Lieblingslieder geworden!
    Stripped Herrlich! Der OrliBorli mit der Mütze :)) Cool ;)


    So, vielleicht später was zu den anderen 3 Orten, aber das muss erstma reichen! Super DVD :rockin: :rockin: :rockin: Werde sie mir jetzt das 3. mal vollständig reinziehen :rockin: :rockin:

    18.12.04: Berlin // 19.02.05: Riesa // 25.06.05: Berlin // 24.11.09: Leipzig // 18.12.09: Berlin // 19.12.09: Berlin // 22.05.10: Berlin // 17.11.11: Leipzig // 15.12.11: Berlin // 08.04.13: Berlin [Rehearsal] // 05.05.13: Wolfsburg // 24.05.13: Berlin // 25.06.16: Scheeßel // 08.07.16: Berlin // 11.07.16: Berlin // 20.08.16: Leipzig // 04.06.17: Nürnberg // 12.06.19: Dresden // 15.05.22: Prag // 20.05.22: Leipzig // 04.06.22: Berlin

  • @silence: Heißt das du hast die LIMITED EDITION?
    Woher bitte? Mir wurde gesagt die kommt wegen Verpackungsprblemen, erst am Dienstag.


    Naja, ist bestimmt wieder wiemit KEINE LUST, da hatten die im GELDERNER MUSIKSTUDIO die auch noch nicht geliefert bekommen und bei KARSTADT konnte man sich die schon kaufen (also das DIGIPACK).


    Habe aber alle 4 Editionen (Normal+Special) in den Händen gehalten. OMFG! MTV habe ich extra NICHT geguckt, damit ich noch was von der DVD habe. Sieht aber gut aus...


    Ist bei der LIMITED EDITIOn auch ein Sticker drauf? Wie groß ist die?

  • Das "Making OF the Album"....von Reise, Reise.... ist echt super witzig und sehr interessant!!!!! Richard will gelernter Koch sein? :D
    Wie schön das er wenigstens Würste verkohlen lassen kann.... :))
    Und man hört das Oli, Schneider und Paul nicht wirklich singen können... Fahrstuhlmusik... :xdance:


    Sehr, sehr lustig, eben DER WAHNSINN!!!


    to be continued...

  • Hallo liebe Rammsteiner,


    also zur Zeit läuft bei mir im Raum nebenan die neue DVD Völkerball.


    Ich muss Euch sagen,dass ich entäuscht bin.......... 8o


    Der Sound von der Audio CD wie auch von der DVD ist grottenschlecht ! ;(


    Ich habe bei Reise Reise die ganze Zeit versucht nen geilen Sound einzustellen aber es ist mir nur bedingt gelungen !!!


    Liebe Rammsteiner,dass kann man heute aber viel besser machen !!!!!!!!!!


    Live in Berlin ist dagegen ja geradezu ein Sahnestück !!! :rockin:



    Sorry, musste das loswerden...


    Gruss aus der Schweiz


    Roger

  • So, habe die DVD gleich heute in der Früh geholt und vorhin angeschaut. Leider muß ich sagen, daß ich doch ein wenig entäuscht bin. Über den Sound kann ich nicht viel sagen, da ich Kopfhörer benutzen musste, und Rammstein Konzert schauen ist immer geil, egal live oder DVD. Nur wer waren die Kameramänner? Clever & Smart??? Einige gute Szenen waren total unscharf ( Beste Beispiel: Schneiders explodierende Drummersticks bei "Feuer Frei" :bbat: :bbat: ). Und von Schnitte ganz zuschweigen. Es wird immer wieder Szenen aus unpassendste Winkel ausgewählt und verwendet. Pyroszenen sollen in Totale gezegt werden, sprich nur das ganze oder halbe Bühne, aber es werden entweder in Details ( man sieht nur ein Teil ) oder von hintersten Eck der Arena ( man sieht gar nichts ). Sorry, da war LAB schon viel besser.


    Just my two pennies.........