Wie hoch ist das Vermögen von Rammstein?

  • Auf was schätzt ihr das Vermögen von Rammstein?


    Also wenn man sich mal alles so anschaut, Chartplatzierungen, Musik für große Kino Filme geschrieben, extrem große Konzerte, ... müsste das doch bestimmt schon in die hunderte Millionen gehen oder?


    Bzw., wenn man sieht was die für Ihre Artikel so verlangen, sind die ja meist auch noch viel teurer als andere Künstler verlangen.


    Hinzu kommt das sie ja die Liedschreiber sind, das bringt auch noch mal viel mehr Geld.


    Also, die Ausmaße was die Populartiät betrifft, sind doch mit Robbie Williams oder Michael Jackson zu vergleichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Homer ()

  • du kannst ja mal ausrechnen, was die pro konzert verdienen...
    pyrotechnik ist teurer, strom, etliche leute drumherum, hallenmiete...etc


    das hat glaube ich sogar mal einer der rammsteiner bei nem interview gesagt, dass die kaum was an nem konzert verdienen...also kannste den aspekt mit großen konzerten als einnahmequelle schonmal außer aucht lassen...

  • Hmm, dann machen die aber anscheinend was falsch ;)
    Normalerweise, jedenfalls heutzutage, sollte man eigentlich gerade mit Konzerten viel mehr Geld verdienen als mit der CD.
    Billy Idol hatte auch mal gesagt, das alle lieber zu seinen Konzerten gehen sollen, weil er damit mehr verdient als mit dem Verkauf seiner CDs.


    Wenn man noch den Zeitraum berücksichtigt über den sie so erfolgreich sind. Das sind jetzt auch schon knapp zehn Jahre, durchgehend ausverkaufte Stadien, ständige Top Platzieren in den Charts usw. ...


    Tokio Hotel schätzt man ja schon auf 2 Millionen, und das sind letztendlich einfach nur Sänger, die Lieder von anderen geschrieben singen. Die kriegen ihre paar Prozente und sind anscheinend trotzdem schon Millionäre.


    Das kann man mit Rammstein ja nicht vergleichen. Also das müsste eigentlich echt schon in die hundert Millionen gehen.

  • Billy Idol hat auch nicht so ne wahnsinnige Bühnenshow mit massig Pyros...
    Rammstein hauen so dermaßen viel an Pyros in einem Konzert raus dass es wie oben schon gesagt dazu führen kann, dass sie etwas draufzahlen müssen. Aber Paul hat einmal gesagt, dass das ihnen egal ist, solange sie un die Fans Spass daran haben. Bei der Mutter Tour wollten sie die Effekte auch etwas geringer halten, um einmal mit Schwarzen Zahlen aus einer Tour zu gehen. Letzendlich haben sie es dann doch nicht gemacht gemacht und hatten wieder fast kein Geld mit der Tour gemacht...


    Konkret heisst das dann, dass Rammstein eher durch die Cd verkäufe, Merchandise und sonstige Auftritte an ihr Geld kommen...
    und so viel ist das numal auch nicht...aber doch schon mehr als ein "normaler" Bürger...
    irgentwo habe ich auch mal gehört, dass sie eh nicht so den Jetset usw mögen...sie gehen auch oft wie normale Leute im Supermarkt einkaufen...am Prenzlauer Berg können sie das noch machen ohne, dass sie jmd erkennt...


    Ich hoffe ich konnte etwas Licht in die Dunkelheit des Geldwesens von Rammstein bringen;)



    Da Handballer:rockin:


  • mh naja eigentlich ist eine Performance dafür gedacht, dass Musiker für deren Werke promoten können, Rammstein bieten ihren Konzertbesuchern zusätzlich eine gigantische Effekt- Nebel- und Lichtshow.

  • Zitat

    Original von nymmag
    Billy Idol hat auch nicht so ne wahnsinnige Bühnenshow mit massig Pyros...
    Rammstein hauen so dermaßen viel an Pyros in einem Konzert raus dass es wie oben schon gesagt dazu führen kann, dass sie etwas draufzahlen müssen.
    Da Handballer:rockin:


    ungefähr 30 kilogramm pro konzert!

  • Also an Konzerten werden die net so viel verdienen, und bei cds geht auch en Haufen an Plattenfirmen etc...da lässt sich net viel mit machn. Die Haupteinnahmequelle dürfte das Merchandising sein, weniger die CDs. Is auch klar, denn überlegt mal wenn sich jeder Fan mindestens 1 T-Shirt kauft, dann sind das ziemliche Einnahmen....und ich denke dass die meisten mehr als eins haben :)) :)) :)) (Hehe, hab 3 ;) )

  • Ich finde das gut das R+ für ihre Konzerte unmengen an Geld raushauen. Dann haben die Fans was worüber sie sich freuen können und hören auf wegen den Preisen des Merchandising zu heulen! Ist ja auch scheiße teuer!

  • Denke mal die haben alle so 500 Euro Hartz 4 im Monat. :))
    Ich mein bei den Konzerten verpulvern sie alles für die Show. Die CDs werden runtergeladen und das Merch gibts gefälscht bei den Genossen ausm Osten fürn Appel und en Ei.

    Wenn man nicht mal einer Firma namens Schlitzohrpalast trauen kann, wem dann?

  • Zitat

    Denke mal die haben alle so 500 Euro Hartz 4 im Monat. fröhlich


    bezweifel ich :)) mach nochn paar Nullen dran, dann passts ;) Na, ich übertreib mal bissel :))
    Nee ich denk net dass die am Hungertuch nagen, aber man musses mal so sehen: die müssen auch ihre ganzen angestellten bezahlenund das sind EINIGE. Und dann sind die zu 6. , also nochmal teilen. Und dann seht euch mal so Leute wie den Schuhmacher an, die Geld scheffeln wie blöd und dann noch in der Schweiz sitzen um ja keine Steuern zu zahlen... :evil: