-
Mein Führer . Die wirklich wahre Wahrheit über Adolf Hitler
-
-
Zitat
Original von Arktisch
Was du nicht sagst! Ich find's einfach nur scheiße und respektlos
Ja du, lass anderen ihre Meinung und mach sie nicht so an.

Edit: Die letzte gute Komödie, an die ich mich erinnern kann, ist der Wixxer. Eine herrliche Parodie auf die Edgar Wallace Filme. Wer Fan von denen ist, wird den Wixxer bestimmt herrlich finden.
Allein schon die Zeitungstitel zu Beginn.

-
Zitat
Original von Suicidexx
Mein Kommentar zum Film:
Kann ich nicht weiterempfehlen. Er hatte zwar eine Hand voll (eine kleine Hand voll) witziger Momente, doch über den Rest konnte ich gar nicht lachen. Helge wird in diesem Film an manchen Stellen so ernst, dass es dem Film jeglichen Witz nimmt. Auch sind die Schauspieler im Film nicht sonderlich überzeugend, d.h. in einem dieser typischen deutschen achsowitzigen Filmen wären sie wohl kaum sonderlich aufgefallen.Ich weiß leider nicht, was für einen Film Levii drehen wollte, eine Komödie ist es meines Erachtens leider nicht geworden. Helge schneider selbst hatte recht, als er im Interview sagte, der Film sei schlecht. Leider. Er selbst als “Kunstfigur” kommt bis auf eine Szene auch überhaupt nicht als er selbst heraus, was sehr schade ist, man hätte dies sicher öfter zeigen können.
Ständ sein Name nicht auf dem Plakat - ich denke die Kritiken wären erheblich schlechter. 5,50€ in den Sand gesetzt.Danke. Das kann ich 1:1 so übernehmen (Hab ich ja auch :]).
-
Hab mir den Film auch angeschaut und bin etwas irritiert. Nach dem Trailer dachte ich es wäre so eine typisch überdreht-alberne deutsche Komödie, aber irgendwie fehlten da die Witze?
Auf mich wirkte der Film als hätten sie sich übelst über die Thematik lustig machen wollen und hätten dann im letzten Moment doch noch gekniffen und nochmal alles umgeschnitten damit der Film ernsthafter und kritischer rüberkommt. Gibt bessere Komödien, gerade über Hitler.
Man denke da mal an Charlie Chaplins Großen Diktator (göttlich) oder an "Sein oder Nichtsein".
Sein oder Nichtsein: Heil Hitler
Der Große Diktator
Frühling für Hitler (vor kurzem als The Producers neu aufgelegt worden)
In etwa die selbe SZene aus dem neuen Film
Nochmal Mel Brooks als Hitler in seinem Remake von Sein oder Nichtsein -
Ich finde das, was in der Shoa passiert ist, ist ein Verbrechen sondergleichen und darf sich niemals wiederholen...was nicht heisst das man nicht über diverse österreichische Postkartenmaler namens Schicklgruber mit Blödbärtchen lachen darf. Hitler an sich WAR eine kranke Witzfigur mit obskurer Sexualität...hätte der nicht den Nerv der Zeit getroffen damals mit seiner wirren Hasspropaganda und net noch genug andere um sich gehabt die ihn intelligent supported haben, dann wär es nie zu diesem Verbrechen gekommen...
Darf man lachen über die politische Figur Adolf Hitlers?
NEIN, er hat den Tod von ca. 10 Millionen Menschen (exklusive der Soldaten) angeleiert.Darf man lachen über den MENSCH Adolf Hitler?
Ja bitte, denn ihn zu dämonisieren macht ihn zum Übermenschen. Der er nie gewesen ist. -
Zitat
Original von Punisher
Darf man lachen über die politische Figur Adolf Hitlers?
NEIN, er hat den Tod von ca. 10 Millionen Menschen (exklusive der Soldaten) angeleiert.Das erscheint mir ein bisschen wenig. Laut jüngsten Rechnungen hatte allein die Sowjetunion einen Verlust von 18 Millionen Zivilisten...
-
ich hab den film jetzt auch gesehen und ich find ihn wirklich gut,
es ist kein 08/15 film, und er soll auch nicht witzig sein,
fast wie ein rammstein-lied bei dem man ab und zu zwischen den zeilen
lesen muß,
der film ist eine groteske,helge schneider und sylvester groth (göbbels) spielen überraschend gut,
ich glaube die kernaussage ist das hitler eine marionette war,
wenn man sagt hitler hätte millionen juden umgebracht dann ist das schwachsinn,
hitler war nur das austellprodukt eines ganzen ausgeklügelten apparates
bei dem jeder deutsche (mit einigen ausnahmen) mitgemacht hat -
hier die reaktion von levi auf die kritiken,
ich stimme ihm voll und ganz zuhttp://www.welt.de/data/2007/01/20/1184344.html
zitat:
" ... Der Film zeigt Hitler tatsächlich als Menschen. Das scheint 2007 in Deutschland immer noch ein Problem zu sein.Ich habe es gewagt, aus dem sicheren Schatten der Dämonisierung und Verteufelung dieser Figur hinauszutreten und ihn ins grelle Scheinwerferlicht zu stellen. Ich kann und will den Nationalsozialismus nur als ein menschliches Problem beschreiben. ..."