• Habe mich mit diesem Text bisher nicht intensiver befasst, da dessen Bedeutung für mich recht klar war.

    Daher umso spannender!



    Skazaam


    Ich habe dieses Lied auch immer eindeutig dem Thema Depression zugeordnet.


    Dass manch einer das mit Prostitution in Verbindung bringt, höre ich zum ersten Mal und dieser Gedanke ist mir bisher auch noch nie gekommen.

    Wegen der Laterne?

    Hätte das einfach als Umschreibung für die Verzweiflung der Person gesehen (im Licht, aber mit Tränen im Gesicht).


    Zugegeben passen manche Textzeilen dazu, aber die beschriebene Verzweiflung deutet für mich klar auf Depressionen hin.




    Das mit der Mutter könnte ein Bezug für die Ursache, der Ursprung bzw die Entwicklung der Depressionen sein. (psychische oder auch physische Gewalt)

  • Das zieht sich hier ja irgendwie durch den Thread mit der Prostitution. Auch im Freundeskreis meinerseits wird das so interpretiert. Dazu halt im Video die einsame Frau, die unter der Laterne wartet.


    Für mich persönlich hat halt auch das Video sehr depressive Grundtöne, das Lied ja sowieso.

    Löst bei mir gerade im Herbt / Winter eine sehr düstere Grundstimmung aus.

    Für mich eines ihrer Atmosphärischsten!

    Let me die without fear,
    As I have lived without it!

    So shut your mouth and spare my ears

    I'm fed up with all your bullshit

  • Also ich hab es immer so interpretiert, dass da ein junges Mädchen /Frau ist, die völlig einsam ist und keinen Halt durch eine Bezugsperson hat.. Mit der Laterne, ja kann sein, dass sie sich durch die Prostitution die Einsamkeit "wegarbeiten" will... War aber nie so mein erster Gedanke. Die Mutter könnte früh gestorben sein an Alkoholismus, Suizid oder etwas ähnliches... Jedenfalls ein sehr sehr düsteres Werk, was durch das Video meiner Meinung nach, diese traurige Geschichte hervorragend untermauert.