Metallica

  • Scheiße, Sanitarium ist wirklich eines meiner Lieblinge, ... Dyers Eve aber auch.


    What eva ;)


    Und... ich glaub wir hatten die Geschichte mit nem Plek hier schonmal im Forum,
    mit wem war das noch dem ich PN´t hab; da gings um picks von Rammstein die ich nicht hatte für 20 € "verkaufen wollte" :zufrieden:


    ALSO VON DAHER...... such dir eins aus:



    .....und weils gleich 12 sind gibts nen Mengenaufschlag; ... á 30 €....
    mit nichtiger Garantie dass sie 100%ig, yeah, von MetallicA benutzt wurden :)




    Zu Kirk´s Axt....... also für ihn ist sie perfekt, aber ich möchte die nicht haben!!

    -- Ihr Königreich liegt im Außen * Mein Königreich steht im Inner´n --
    *________________<3________________*
    ~Mein Herz brennt~
    ~********-oOo-********~


    *DAS niemals vergessen!!*



  • Mit denn Plektren spiel ich sogar.

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till


  • boah, ich bin immer noch der Welt entrückt.
    Wie können 4 Männer bloß so einen unverschämt hammermegaaffengeilen
    Krach machen, dass man nur noch sabbernd mit dem Kopf gegen die
    imaginäre Wand schlägt!?...und dabei auch noch ein feuchtes Höschen
    bekommt :)) :)) Das waren über 2 Stunden Dauergeilheit :lol:
    Absolut klasse, rattig, abgefahren....meine Begeisterung hört nicht mehr
    auf.
    Was gibt es Schöneres auf Erden, als sein Hirn von harten Riffs und einem
    wahnsinnig gewordenen Schlagzeuger durchhämmern zu lassen!
    Die, die es noch vor sich haben: viel Spaß !!! :rockin:


    10.12.2004 Frankfurt/01.02.2005 Erfurt/13.02.2005 Freiburg/24.+25.05.2005 Wuhlheide/29.11.2009 Köln/11.12.2009 Frankfurt/
    08.02.2010 Mannheim/21.+22.05.2010 Wuhlheide/08.12.2011 Frankfurt/10.12.2011 Stuttgart/25.05.2013 Wuhlheide/08.06.2019 München


    Lass Dir Vergangenes Nicht In Das Heute Diktieren, Lass Es Dir Aber Für Die Zukunft Ein Ratgeber Sein.

  • http://www.youtube.com/watch?v=YADl-srrdjI
    Hier is mal Dyers Eve von dem Hamburg Konzert in einer guten Qualität ( Man beachte die farbwechselnden Flammenwerfer bei 3:36 ).

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Zitat

    Original von rammsteinfabi


    Bist du sicher, dass das Flammenwerfer sind und keine "Weißrauchwerfer"- wie bei Keine Lust bei der Reise, Reise Tour- die von unten angestrahlt werden?


    Also in Stuttgart waren das ganz sicher Flammenwerfer...
    Ich stand recht weit vorne und dort hat man sehr gut die Hitze gespürt wenn die Flammenwerfer eingeschalten waren.

  • Tag zusammen,


    gestern waren die Herren in Wien zu Gast. Folgende Setlist kam zum Einsatz:


    # That Was Just Your Life
    # The End Of The Line P
    # Harvester Of Sorrow
    # Of Wolf And Man
    # One
    # Broken, Beat And Scarred
    # Cyanide
    # Sad But True
    # Turn The Page
    # All Nightmare Long
    # The Day That Never Comes
    # Master Of Puppets
    # Fight Fire With Fire
    # Nothing Else Matters
    # Enter Sandman
    # Jump In The Fire
    # Motorbreath
    # Seek & Destroy


    Setlist so weit ok...für mich zuviel von Death Magnetic....aber mit Jump in the fire und Fight Fire with Fire zwei wirklich nette Zuckerln mit dabei gewesen....


    Band war großartig und hat sowie das Publikum alles gegeben - einfach ein gewaltiges Erlebnis!


    Großes Minus allerdings der Sound direkt vor der Bühne...ich sag mal wenn man in den ersten 10 Reihen stand war es einfach nur mies. Extrem halliger Sound....und der Gesang kaum wahrzunehmen. Erst wenn man sich von der Bühne entfernt hatte wurde es nach hinten wieder satter und gut. Trotzdem find ich sowas darf nicht sein! Entweder lags an der Stadthalle oder das ist einfach ein genereller Nachteil der Center Stage....wie war das auf den Deutschland Konzerten?

  • Zitat

    Original von wilder.wein


    Großes Minus allerdings der Sound direkt vor der Bühne...ich sag mal wenn man in den ersten 10 Reihen stand war es einfach nur mies. Extrem halliger Sound....und der Gesang kaum wahrzunehmen. Erst wenn man sich von der Bühne entfernt hatte wurde es nach hinten wieder satter und gut. Trotzdem find ich sowas darf nicht sein! Entweder lags an der Stadthalle oder das ist einfach ein genereller Nachteil der Center Stage....wie war das auf den Deutschland Konzerten?


    es haben sich schon sehr viele über den schlechten sound beschwert!also muss es wohl an der centerstage liegen oder sogar an dem metallica soundteam!


    wenn du sagst das es nach der 10. reihe besser wurde freu ich mich weil ich nen sitzplatz habe:D

  • Zitat

    Original von rammsteinfabi


    Bist du sicher, dass das Flammenwerfer sind und keine "Weißrauchwerfer"- wie bei Keine Lust bei der Reise, Reise Tour- die von unten angestrahlt werden?


    Wenn die Kamera auf James zoomt, kann man im Hintergrund sehen, dass es Flammenwerfer sind, man sieht da eindeutig die kleinen Flammen brennen ;)

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Zitat

    Original von Rammstein555
    es haben sich schon sehr viele über den schlechten sound beschwert!also muss es wohl an der centerstage liegen oder sogar an dem metallica soundteam!
    wenn du sagst das es nach der 10. reihe besser wurde freu ich mich weil ich nen sitzplatz habe:D


    Wir waren gestern in Oberhausen und der Sound bei Metallica war einwandfrei.
    Machine Head hatten allerdings leider einen sehr miesen Sound. Da hatten The Sword noch einen besseren.


    Wir hatten auch Sitzplätze; sehr gute im Unterrang mit sehr guter Sicht. Da konnte man nicht meckern. Und Rauchen war verboten in der Halle. :zufrieden:


    Ich bin zwar kein Metallica-Über-Fan, aber das Konzert war schon sehr genial. Muss man neidlos anerkennen. Da könnten sich ein paar andere Bands ne Scheibe abschneiden.
    Und James Hetfield ist halt auch ein Womaninzer. :bloom:

    Let the Lord of the Black Land come forth. Let justice be done upon him!

  • Wie ist das eigentlich so mit den Uhrzeiten? Auf meinen Karten steht, dass es um 19:00 Uhr beginnt und mein Bruder meint, es reicht, wenn wir um 18:00 Uhr da sind. Wir haben Platzkarten, ist 18:00 Uhr da noch gut, oder sollte man eventuell früher da sein?

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Zitat

    Original von Zahnstein
    Wie ist das eigentlich so mit den Uhrzeiten? Auf meinen Karten steht, dass es um 19:00 Uhr beginnt und mein Bruder meint, es reicht, wenn wir um 18:00 Uhr da sind. Wir haben Platzkarten, ist 18:00 Uhr da noch gut, oder sollte man eventuell früher da sein?


    Weiß nicht wie es bei Metallica ist aber bei Slayer haben wir uns echt verarscht gefüllt den Beginn war 19.00 aber es fing schon um 18.15 an :rolleyes: wenn auch nur Vorband. Und einlass war 18.00.

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till


  • Zitat

    Original von Zahnstein
    Wie ist das eigentlich so mit den Uhrzeiten? Auf meinen Karten steht, dass es um 19:00 Uhr beginnt und mein Bruder meint, es reicht, wenn wir um 18:00 Uhr da sind. Wir haben Platzkarten, ist 18:00 Uhr da noch gut, oder sollte man eventuell früher da sein?


    Was hast du denn zu verlieren wenn du eh Platzkarten hast? Dir kann ja niemand den Platz wegnehmen^^
    Also wir waren auch so gegen 18 Uhr glaub ich da. The Sword ham wir uns eh nich wirklich angeschaut... Sind eher noch ne Zeit lang in der Halle rumgestrahlt^^

  • Na, den Platz hat man natürlich nicht zu verlieren. Da könnte man auch eine Punktlandung zu jedem beliebigen Zeitpunkt machen, weil man den Platz sicher hat.


    Bloß muss man sich das schon ein bisschen überlegen, wenn man nicht gerade um die Ecke wohnt und mit dem Auto kommt. Da muss man manchmal 1 oder 2 Stündchen Anreise einrechnen. Und die sind nicht immer kalkulierbar.
    Wenn man eher früher ankommt, kommen evtl. alle grade an, weil um halb 6 Einlass ist. Dann stehste evtl. im Rück-Stau auf der Autobahn oder vor der Halle.
    Fährste relativ spät los, um die Staus zu vermeiden, kriegste evtl. keinen Parkplatz mehr.


    Wir sind gestern kurz vor 5 los, weil die Strecke nach Oberhausen (70 km) an sich stau-belastet ist.
    Waren aber dann doch schon um halb 6 da, weil alles wider Erwarten frei war. Wir mussten zwar ein bisschen rumsuchen wegen Parkplatz, aber alles in allem war das sehr gut gelöst vor Ort und hat auch keine Gebühren gekostet.
    Haben die Zeit dann noch im Centro totgeschlagen.


    Wer solche Probleme nicht hat, kann ja ganz gemütlich kurz vor halb 10 in der Halle pünktlich zu Metallica aufschlagen.
    Wobei ich meine, das MH und auch The Sword sehenswert sind. Bloß hätten sie einen besseren Sound verdient.

    Let the Lord of the Black Land come forth. Let justice be done upon him!

  • Also ich fand das Oberhausen Konzert einfach nur göttlich (ok, ich habe auch keinen Vergleichswert ^^)


    Die Vorbands waren zwar nicht ganz so mein Geschmack (Machine Head war ein einziger Soundbrei). Aber als dann nach ner halben Stunde Verspätung das Licht endlich ausging und Ecstasy Of Gold eingespielt wurde war ich sofort wieder auf der Höhe. Der Sound war klasse, nicht zu laut aber auch nicht zu leise, nur das Schlagzeug war etwas zu präsent ^^. Über die Setlist kann man auch nicht meckern, obwohl mir so der allerletzte Knaller gefehlt hat, der das ganze abgerundet hätte. Und über die Livefähigkeiten der vier Kalifornier brauch ich ja wohl nicht mehr viel sagen, oder?


    Alles in Allem: Was für ein geiles Konzert !!! :gitarre: :rockin: