The Football Factory

  • Basierend auf dem gleichnamigen Bestseller von John King zeichnet The Football Factory ein detailliertes und authentisches Bild Mittelenglands aus dem Blickwinkel allwöchentlicher Fußballgewalt und den Ritualen ihrer Protagonisten. Begleitet von einem treibenden Soundtrack (u.a. mit The Streets, The Libertines, Orbital und Sham 69) ist The Football Factory ein adrenalingetränktes und visuell aufregend inszeniertes Portrait einer Männer-Kultur aus Gewalt, Freundschaft und Rache, wie man sie nicht wahrhaben möchte. Es sei denn, man hat den passenden Sinn für Humor...
    Im Mittelpunkt der Geschichte steht Tommy Johnson, ein gelangweilter "Geezer", wie er im Buche steht. Sein Job ist ihm absolut gleichgültig und von einem geregelten Sex-Leben kann wahrlich nicht die Rede sein. Über das gepanschtes Bier im Pub regt er sich auch schon lange nicht mehr auf, schließlich gibt es ja Koks und Ecstasy im Überfluss. Das einzige, was für Tommy wirklich zählt, ist das Wochenende - oder genauer gesagt die "dritte Halbzeit" nach dem Spiel seines Lieblingsfußballvereins Chelsea London. Dann stürzt er sich mit seinen Kumpels in einen brutal-exzessiven In-Fight mit den gleichgesinnten Fans vom jeweiligen Spieltagsgegner. Wer am Ende über seinen am bodenliegenden ohnmächtigen Gegner triumphiert, ist ein Held bis zum nächsten Wochenende. Egal ob Premier League, Ligapokal oder FA-Cup, Heim- oder Auswärtsspiel: Tommy und die Jungs aus seiner Football Factory brauchen jede Woche den Adrenalin-Kick einer Massenschlägerei ohne jegliche Regeln. Dumm nur, dass die Geschichte für Tommy allmählich aus dem Ruder zu laufen scheint und er sich die Frage stellen muss: War es das alles wert?
    Dies ist Englands schrecklichster Alptraum, genieße ihn!




    Homepage mit Trailer und Galerie





    Der Film is geil bloss der Ende is einwenig öde ^^
    Im gegenteil zum Film "Hooligans" ist der Film Football Factory mehr Comedy musste oft lachen.
    Aufjedenfall sehenswert der Film.



    MFG


    Campino

  • Finde ihn wirklich top!
    hab ihn aber leider nur auf englisch
    die geilste szene ist aebr immer noch wo sie nach liverpool (??) fahren,dann aufm prakplatz fest genommen werden und wie sie dann im bullen auto rum schreien,also mit anderen fans :))