• Eben. Till hat sich ja wie wir alle wissen, deutlich verbessert! Zu Richards Englisch sag ich mal NIX. Der will in den USA gelebt haben? Nene...

    Schon seit Ewigkeiten gegen Richard am Stimmung machen am tun. :D

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Schon seit Ewigkeiten gegen Richard am Stimmung machen am tun. :D

    Es gibt Standpunkte dieses von dir zitierten berüchtigten Ex-Forenmitgliedes, die ich bis heute beibehalten habe. Auch wenn ich mich ansonsten von dieser Persönlichkeit distanziere. DER KAMPF GEHT WEITER. Ich kriege ihn noch dazu, aufzuhören!


    Mir fehlt da ja die Zeile "Down to the bone". ^^

    Gab es wohl anfangs, aber hat Till dann wohl beim Singen nicht so hinbekommen mit der Aussprache her, daher hamses weggelassen. Obs davon auch Studioversion gibt, weiß ich gar nicht.

  • Ich mag selten Cover. Doch hier wurde alles richtig gemacht.

    Stripped rockt.

    Was hab ich es gefeiert, als sie den Song auf der Waldbühne 2016 live performt haben. :)

    Let me die without fear,
    As I have lived without it!

    So shut your mouth and spare my ears

    I'm fed up with all your bullshit

  • Nochmal zum Video , ich habe NOCH NIE ein Video so passend zu einem Song empfunden wie dieses! Und damit meine ich ALLE Musikvideos, nicht nur Rammstein Videos! Es ist einfach ein Kunstwerk! Egal, wie kontrovers es ist! Man muss da differenzieren können!


    Dieses Video hat mich als junges Mädchen schon fasziniert und tut es bis heute!

  • Das Video ist auch der unfehlbar beste Beweis für die gewollte Entartung der Kunst durch Medien. Warum? Der Aufhänger ist und bleibt der Name "Riefenstahl". Ansonsten, was ist an nackten ästhetischen Körpern / Körperkult kontrovers? Ich finde das mit den Turmspringern die in den Himmel hinein"fallen" einfach nur ästhetisch und schön gemacht.

  • Bei Riefenstahl gab es den Aufschrei.

    Wären die Aufnahmen von Dietrich Bonhoeffer gewesen, hätten sie den Friedensnobelpreis bekommen.


    (Mal überspitzt dargestellt)

    Rammstein

    29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

    02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

    04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

    07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

    15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

    Till Lindemann

    14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

  • Bei Riefenstahl gab es den Aufschrei.

    Wären die Aufnahmen von Dietrich Bonhoeffer gewesen, hätten sie den Friedensnobelpreis bekommen.


    (Mal überspitzt dargestellt)

    Ja eben und deswegen ist es ja so tragisch... Die Menschen können nicht differenzieren...

  • Warum auch immer alle bei dem Namen Riefenstahl an die Decke gehen. Genauso gut hätte man alle Filme eines Heinz Rühmanns boykottieren können der zum Freundeskreis von Goebbels gehörte. (Bin froh dass so etwas nie passiert ist, da er für mich der beste deutsche Schauspieler bis heute ist)


    Aber zurück zum Thema. Stripped. Meiner Meinung nach das beste Cover eines Songs aller Zeiten. KAMM WITH MEE INTU DE TREES WE LAY ON DE GRÄSS AND LET AUERS PÄSS. Ich liebe dieses Video. Besser als meine Vorredner kann man das nicht beschreiben. Und ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind als es vor ein paar Wochen mit dem Making-of auf YT hochgeladen wurde.

  • Das Video zu Stripped ist nur deshalb krass, weil du den Unterschied zu heute deutlich vor Augen hast. Damals diese schlanken, durchtrainierten Athleten und heute tonnenschwere Mastmenschen, die uns zu einer der fettesten Nationen der Welt gemacht haben. Hehe, jetzt hab ich aber eine ganz schön dicke Lippe riskiert. :]


    Ich mag das Video auch sehr, weil es ein schönes kinematographisches Dokument aus vergangenen Zeiten ist. Ich wäre auch gern so sportlich wie die Leute darin. Das Drama darum kann ich nicht nachvollziehen. Oder doch, kann ja nicht angehen, dass Sport gemacht wird. Ich hör ja schon auf, aber vertrete weiterhin die Meinung, dass Frau Riefenstahl hiermit ein kleines Meisterwerk geschaffen hat, das uns hoffentlich ewig erhalten bleibt. Und Rammstein haben damit nichts falsch gemacht.

    09.07.2016 - ist seinerzeit dein Herz gewesen

    09.06.2019 - zu sehen, was noch übrig ist

    26.05.2022 - zu finden, was ich so vermisst

    18.07.2023 - als der Mond im schönsten Kleid


    We'll meet again, don't know where, don't know when...



    "If the world chooses to become my enemy I will fight like I always have!"

  • Auf Völkerball war ich umso mehr begeistert, als sie dieses Lied als Ende gewählt und an der Stelle den Effekt mit dem Schlauchboot gewählt haben. Der Loop des Synthesizers während Olli im Boot sitzt, lässt einen nochmal kurz durchatmen, bevor das Lied sich wieder aufbaut und es dann zum finalen Abschluss kommt.

    ...nur dass Till nach der Boot-Nummer leider zu früh wieder einsetzt, das stört mich jedes Mal :] Ansonsten echt ein sehr gelungener Song, auch live :ok:

  • mein_herz_brennt ich fand, dass dieser Versprecher sogar echt gut ins Lied gepasst hat. :crazy:

    Rammstein

    29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

    02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

    04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

    07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

    15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

    Till Lindemann

    14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

  • Gab es wohl anfangs, aber hat Till dann wohl beim Singen nicht so hinbekommen mit der Aussprache her, daher hamses weggelassen. Obs davon auch Studioversion gibt, weiß ich gar nicht.

    Es gibt ja den "Heavy Mental Mix" von Charlie Clouser, bei dem diese Zeile enthalten ist.

    Bis heute frage ich mich ob das nun Till mit Effekt ist oder nachträglich von jemandem reingesungen und bearbeitet?

    Sein anderer Mix (Tribute to Düsseldorf Mix) spielt ja auch sehr mit dem "Gesang", welcher komplett computergeneriert ist.


    vllt kann ja unser audiophiler Zahnstein helfen.

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

  • Es ist wie mit Engel. Da existieren auch mehr Strophenzeilen als letztendlich im Lied gelandet sind. Es ist schon Till, der die Extrazeile da singt, alleine das "de bouuuun" ist eindeutig sein damaliges Denglisch. Es ist halt noch eine zweite Stimme drübergelegt und die Stimmen sind im Hintergrund. Aber es ist schon Till, zumal die Phrase identisch mehrfach wiederholt wird. Nun wundert mich nicht mehr, dass sies rausgelassen haben.

    Der Düsseldorf Mix spielt nicht mit dem Gesang, es wurde einfach die TTS Synthese von FruityLoops genutzt großteils, dahinter wieder Tills Vocals.

  • Es gibt ja den "Heavy Mental Mix" von Charlie Clouser, bei dem diese Zeile enthalten ist.

    Bis heute frage ich mich ob das nun Till mit Effekt ist oder nachträglich von jemandem reingesungen und bearbeitet?

    Sein anderer Mix (Tribute to Düsseldorf Mix) spielt ja auch sehr mit dem "Gesang", welcher komplett computergeneriert ist.


    vllt kann ja unser audiophiler Zahnstein helfen.

    Huch, Call To Arms, Zahnstein zur Stelle!


    Also das im Heavy Mental Mix ist eindeutig Till, dem ein Bisschen technisch auf die Sprünge geholfen wurde - Stimmzerre und man hat den "Tu Se Bohn" Part in den letzten Silben etwas runtergepitcht - vermutlich war er auch deswegen nicht im Originallied drin, weil es sich unbearbeitet schlichtweg nicht so dolle angehört hat. Wenn man sich das mal sehr lautauf einer guten Anlage, oder guten In-Ears anmacht oder auch mal Tracks isoliert, kann man Tills Stimmcharakteristik aus dem Teil sehr gut raushören - seine typische, etwas gepresste Sehnsucht-Zeitraumstimme, die hier leicht ins gutturale rutscht.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Das man den vollen Refraintext im Endmix des Songs weggelassen hat, könnte durchaus auch einfach dem Fakt geschuldet sein, dass ein einfaches "Let me see you stripped!" einfach mehr Power hat; das kann man rufen; im Gegensatz zum vollen Refrain, der ja einen gewissen Flow hat und eben mehr "Singsang" ist.

    Und gerade dieses zackige, auffordernde Rufen ist ja nunmal auch so eine Sache, die den Gesang bei Rammstein damals auch massiv definiert hat - es passte einfach besser zum Stil und zum Selbstverständnis der Band zu der Zeit.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


    Einmal editiert, zuletzt von Zahnstein ()

  • Das man den vollen Refraintext im Endmix des Songs weggelassen hat, könnte durchaus auch einfach dem Fakt geschuldet sein, dass ein einfaches "Let me see you stripped!" einfach mehr Power hat; das kann man rufen; im Gegensatz zum vollen Refrain, der ja einen gewissen Flow hat und eben mehr "Singsang" ist.

    Und gerade dieses zackige, auffordernde Rufen ist ja nunmal auch so eine Sache, die den Gesang bei Rammstein damals auch massiv definiert hat - es passte einfach besser zum Stil und zum Selbstverständnis der Band zu der Zeit.

    Denke auch, dass dadurch der Twist des Originalrefrains genau umgekehrt wurde und man ebenda auf die rein ästhetische Ebene kommt. Womit wir einen perfekten Übergang zum Video hätten.

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -