Knaack 2000 & Saalfeld 1994


  • Frei Nach dem Motto - der ist ganz lieb, der will nur spielen! :lol:

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

  • Zitat

    Original von Dok
    Das hört sich ja verdammt lustig an. "Spiel ein Spiel *scheißendreck arsch Mikrofon* mit mir..." :lol:


    Ja das ist ja viel zu milde! Till hat ja nicht das Mikro angeschrien, sondern den Techniker, der das Mikro zuvor leise gestellt hat. Und das war heftig, so wie man es von Till gewohnt war. Mit "Du V....!!!"
    Der Techniker hat sich aber auch köstlich amüsiert ;) .

  • *lol* Klingt so als sei Till,was die Auftritte angeht, schon immer sehr auf Perfektionismus aus gewesen.Tja,und wehe es läuft was nicht so, wie er es sich vorstellt,dann - ich untertreibe mal-reagiert er halt ein wenig gereizt...... :lol:


    Ein gutes Beispiel ist ja auch auf der Lichtspielhaus DVD drauf-beim ersten der Live-Stücke, "Herzeleid", ist immer wieder ein übles Rückkkopplungspfeifen zu hören und Till brüllt ganz sauer "Armin!"


    Könnte mir denken,das hinterher jemand immer noch sauer war.......


    Flocke

  • Till = Perfektionist trifft es wohl auf den Kopf :zufrieden:


    Bei der Völkerball DVD war er glaub auch ganz schön "gereizt" als die Flammenwerfer nicht gingen :rolleyes:


    @ Vortipor Wie viele Zuschauer waren denn bei diesen kleineren, "chaotischeren" Auftritten?

  • Zitat

    Original von Dok
    @ Vortipor Wie viele Zuschauer waren denn bei diesen kleineren, "chaotischeren" Auftritten?


    Also in Lobenstein war der Saal 1994 nur zu Hälfte voll, denke so 400-500 Leute, wenn überhaupt.
    Aber dann wurden es immer mehr. In Görkwitz, im "Reußischen Hof" waren es nicht so viele, denn der Saal ist sehr klein.
    Dort hat 1994 auch Subway to Sally zwei mal gespielt. Damals kannte die auch fast keiner.


    Diese ersten Konzerte von Rammstein waren bestimmt alle sehr kurzfristig geplant. Heiko von Stonebeat buchte Rammstein 1995 zum zweiten Mal. Dieser Auftritt gehörte aber schon zur Herzeleid -Tour, da wurde langfristig geplant.
    1995 waren es in Lobenstein dann ca. 1000 Leute, glaube ich. Der Saal war brechend voll.


    Ciao, Andreas

  • Zitat

    Original von Vortipor
    In Russland scheint man dieses Forum auch zu lesen. Leider kann ich kein russisch! :( . Würde gerne wissen was die darüber schreiben:


    http://rockclan.ucoz.ru/news/2009-03-03-148


    Ciao, Andreas


    die treumen zu glauben dass es auch ne video aufnahme bald geben wird :)) und sagen dass du glück hattest dabei zu sein, und witzen darüber dass du in 15 jahren keine zeit gefunden hattest alle fotos zu scannen. warten sozusagen auf die fortsetzung. übersetzen was du gesagt hast. es hat die gefreut. admin hat auch gefragt weswegen sind eurocents auf dem bild mitm tracklist zu sehen, obwohl es 94 war. aber dann klar es war spätere aufnahme von dem zettel, deswegen war meine frage auch an dich.


    apropo was heisst "Kinski" ? :zufrieden:

    Deine Grösse macht mich klein, du darfst mein Bestrafer sein...jaaah!


    http://rammstein-collection.blogspot.com


    :till:11.12.2009 - 07.03.2010 - 04.07.2010 - 08.12.2011 - 06.03.2012 - 07.03.2012 - 04.05.2013 - 07.07.2013 - 28.05.2019:till:

    3 Mal editiert, zuletzt von xXrammXx ()

  • Zitat

    Original von xXrammXx
    apropo was heisst "Kinski" ?


    Evtl. vom Schauspieler Klaus Kinski inspiriert? :zufrieden:


    Danke für die vielen Infos, Vortipor. :bloom:

    Let the Lord of the Black Land come forth. Let justice be done upon him!

  • Zitat

    Original von xXrammXx
    apropo was heisst "Kinski" ? :zufrieden:


    Danke für die Übersetzung!
    Du bist Oleg aus dem russischem Forum! Hast du ihnen die Info gegeben?
    Ja das mit den Eurocent-Münzen auf dem Tracklistfoto ist etwas verwirrend, werde das Bild nochmals neu reinstellen.


    Was Kinski bedeutet wurde hier schon mal geschrieben:



    Ciao, Andreas

  • Zitat

    Original von Vortipor


    Hab' mal mein Brüderlein gefragt ;) !
    "Spiel mit mir" haben sie dort auch schon gespielt! Könnte zu Tiefer passen!!!


    "Vor dem Bett ein schwarzes Loch und hinein fallt jedes Schaf"


    Aja, genau! Spiel mit mir könnte "Tiefer" sein!
    Die Textzeile hieß ja ursprünglich auch "Vor dem Bett ein tiefes Loch", erst auf Sehnsucht wurde es auf "schwarzes" umgeschrieben.


  • nein ich meine an sich, das wort. die info haben die selbst gefunden. hier im diesem thread.

  • Zitat

    Original von xXrammXx


    nein ich meine an sich, das wort. die info haben die selbst gefunden. hier im diesem thread.


    Wie wäre es denn damit:


    Kinski war auf die Darstellung psychopathischer und getriebener Charaktere spezialisiert und zählte in diesem Rollenfach auch international zu den gefragtesten Filmschauspielern. Als künstlerisch herausragend gilt seine jahrelange Zusammenarbeit mit dem deutschen Regisseur Werner Herzog, der ihn in Filmen wie Nosferatu – Phantom der Nacht, Aguirre, der Zorn Gottes oder Fitzcarraldo besetzte.

  • Vortipor
    danke für neue fotos, aber wie du sagst setlist ist von 1995-12-15 Lobenstein, Kulturhaus. die lieder damals hießen doch schon so wie wir die heute kennen oder nicht? Kann einer etwas noch dazusagen?
    apropo welche datum hatte görkwitz?

    Deine Grösse macht mich klein, du darfst mein Bestrafer sein...jaaah!


    http://rammstein-collection.blogspot.com


    :till:11.12.2009 - 07.03.2010 - 04.07.2010 - 08.12.2011 - 06.03.2012 - 07.03.2012 - 04.05.2013 - 07.07.2013 - 28.05.2019:till:

    Einmal editiert, zuletzt von xXrammXx ()