Live Free or Die Hard

  • So. Dachte zwar wir hätten mal nen Thread zum neuen Die Hard Streifen gehabt aber ich hab keinen mehr gefunden. Und in "Stirb Langsam 1/2/3" will ich ihn nicht reinpacken weil neuer Film.


    Also, der neue Streifen heisst Live Free or Die Hard... Natürlich wie immer mit Mr. "Yipiaiey Schweinebacke" Bruce Willis.


    Der erste Trailer ist online:


    http://www.youtube.com/watch?v=2F9eCSav9x0


    Zur Story:
    John McClane versucht einen Terror-Akt zu verhindern, der am 4. Juli sämtliche Computersysteme in den USA vernichten soll. Punkt.


    Ich versprech mir viel vom neuen Die Hard da die ersten drei einfach genial waren. (Okay, jedenfalls der erste und der dritte. Mit dem zweiten hab ich meine Probleme) Freu mich schon riesig auf ein Wiedersehen mit ye olde Mc Clane. Hoffe einfach der typische Mc Clane Galgenhumor (Im dritten Teil einfach genialst) ist auch wieder dabei


    Und als abschliessende Worte:


    "Why are you so calm? Have you done that kind of stuff before?" :]


  • Von der Story verspreche ich mir viel und der Trailer sieht auch ganz gut aus. Nur habe ich die Befürchtung, dass das Ganze zu sehr in die Actionschublade greift.


    Natürlich sind die ersten drei Filme reine Actionfilme, aber wenn man den Trailer mit dem ersten Die Hard-Film vergleicht, fällt einem auf, dass der Actiongehalt im letzteren recht wenig ist. Und das hat den Film so ausgemacht. Wenn Action, dann richtig, aber immer gut portioniert.


    An die Genialität des ersten Teiles - man bedenke schon einmal den Twist mit dem WalkieTalkie - wird auch kein vierter rankommen.



    Aber eines kann ich mit Sicherheit sagen. Ich freue mich wie Sau auf den vierten Teil von Die Hard. Wird neben Rocky VI, Clerks II und Transformers einer meiner Kino-Highlights 2007.


    MFG : shrek