• Du warst nicht gemeint Sonne, danke für deine Info.


    @ Björn


    Ich bin nur dringend auf der Suche nach ähnlichen Songs, und das Geld mir alle Alben zu kaufen habe ich nicht.


    Ist denke ich nachzuvollziehen das einem so ein Kommentar auch mal sauer aufstoßen kann ^^

    "Im Wald zwei Wege boten sich mir dar, und ich ging den, der weniger betreten war. Und das veränderte mein Leben."


    (Robert Frost)

  • am samstag mal wieder live gesehn und wie wars? hammergeil wie immer!!!


    Schade nur dass sie auf festivals songs wie "vänner och frände" oder "herr mannelig" nicht spielen, aber wenigstens haben sie (im gegensatz zum letzten mal) wenigstens als abschluss wieder "villemann" geschmettert, ich liebe den song!


    im dezember geh ich wieder hin (dann zum 6.mal) und dann werden sie mit sicherheit auch wieder "vänner och frände" spielen aufm tourkonzert, juhe! :cheer:


    ansonsten hab ich einen heidenrespekt was diese band für eine ausdauer mitbringt, machen die im winter 05 eine tour und dann 06/07 gehts frisch fröhlich weiter, haben die nie die schnauze voll :]? Bewundernswert was da für eine Energie dahintersteckt, das muss wohl wahre liebe für musik sein (und das merkt man live auch ganz klar!)

  • Ich überlege mir die Raue Spree DVD zuzulegen.


    Habe aber gerade gelesen dass sie mit einem Vollbild-Fernseher ungeniesbar sei. Das Bild wäre dermaßen schmal dass einem die Lust vergeht.


    Ich habe leider keinen 16:9 Schirm. Kann mir mal einer eine detailierte Anleitung geben wie das Bild ist? Vielleicht mit Bild?

    "Im Wald zwei Wege boten sich mir dar, und ich ging den, der weniger betreten war. Und das veränderte mein Leben."


    (Robert Frost)

  • Zitat

    Original von danny_0306
    Ich überlege mir die Raue Spree DVD zuzulegen.


    Habe aber gerade gelesen dass sie mit einem Vollbild-Fernseher ungeniesbar sei. Das Bild wäre dermaßen schmal dass einem die Lust vergeht.


    Ich habe leider keinen 16:9 Schirm. Kann mir mal einer eine detailierte Anleitung geben wie das Bild ist? Vielleicht mit Bild?


    hmm, also bei mir sieht das nicht schlecht aus, kann man sich jedenfalls normal ansehn und ich hab auch keinen 16:9.
    die DVD lohnt sich auf jeden fall, schön gemacht und die tour war eh ein voller erfolg!

  • Aha, okay.


    Dann hat der jeweilige Rezensent wohl leicht übertrieben.

    "Im Wald zwei Wege boten sich mir dar, und ich ging den, der weniger betreten war. Und das veränderte mein Leben."


    (Robert Frost)

  • Also die DVD ist echt spitze genauso wie die tour freu mich ja schon drauf wenn sie dieses jahr wieder nach wien kommen! :rolleyes:

  • wer geht denn noch so auf die konzerte dieses jahr?geht jmd nach leipzig?

    18.12.04: Berlin // 19.02.05: Riesa // 25.06.05: Berlin // 24.11.09: Leipzig // 18.12.09: Berlin // 19.12.09: Berlin // 22.05.10: Berlin // 17.11.11: Leipzig // 15.12.11: Berlin // 08.04.13: Berlin [Rehearsal] // 05.05.13: Wolfsburg // 24.05.13: Berlin // 25.06.16: Scheeßel // 08.07.16: Berlin // 11.07.16: Berlin // 20.08.16: Leipzig // 04.06.17: Nürnberg // 12.06.19: Dresden // 15.05.22: Prag // 20.05.22: Leipzig // 04.06.22: Berlin

  • In Extremo bringen am 8.Dezember ein Best-of namens "Kein Blick zurück" raus.


    Zumindestens steht das auf emp.de


    Die CD kommt als normale Version und als Limited Edition.


    Neben einer regulären Best Of-CD, auf der In Extremo alte Hits neu und mit zeitgemäßer Produktion wieder aufgenommen haben – so beispielsweise einiges von dem "Weckt Die Toten"-Album, dem Micha selbst einen "grottenschlechten Sound" attestiert-, wird auch eine Bonus-CD mit von der Partie sein, auf der andere Künstler In Extremo-Songs covern. Mit dabei sind unter anderem Silbermond mit "Die Gier", die Rock Hard-Band Randalica mit "Nur Ihr Allein", Killing Joke und Grave Digger. Besonders stolz ist das singende Einhorn in Zusammenhang mit dieser Cover-CD auch auf den Beitrag einer Gruppe namens Augenweide. Sie haben das Beste aus den "Merseburger Zaubersprüchen" eigens dafür aufgenommen.


    Quelle: http://www.emp.de/bin/shop.php…FO&bildrub=search&LANG=DE

    18.12.04: Berlin // 19.02.05: Riesa // 25.06.05: Berlin // 24.11.09: Leipzig // 18.12.09: Berlin // 19.12.09: Berlin // 22.05.10: Berlin // 17.11.11: Leipzig // 15.12.11: Berlin // 08.04.13: Berlin [Rehearsal] // 05.05.13: Wolfsburg // 24.05.13: Berlin // 25.06.16: Scheeßel // 08.07.16: Berlin // 11.07.16: Berlin // 20.08.16: Leipzig // 04.06.17: Nürnberg // 12.06.19: Dresden // 15.05.22: Prag // 20.05.22: Leipzig // 04.06.22: Berlin

  • Ich bin 100%ig da...

    18.12.04: Berlin // 19.02.05: Riesa // 25.06.05: Berlin // 24.11.09: Leipzig // 18.12.09: Berlin // 19.12.09: Berlin // 22.05.10: Berlin // 17.11.11: Leipzig // 15.12.11: Berlin // 08.04.13: Berlin [Rehearsal] // 05.05.13: Wolfsburg // 24.05.13: Berlin // 25.06.16: Scheeßel // 08.07.16: Berlin // 11.07.16: Berlin // 20.08.16: Leipzig // 04.06.17: Nürnberg // 12.06.19: Dresden // 15.05.22: Prag // 20.05.22: Leipzig // 04.06.22: Berlin

  • Jep :D
    Und, kannste kommen?


    // Mal wieder was neues Von InEx!


    In Extremo bringen ein "Best of"-Album. Allerdings machen sie es sich nicht zu leicht, sondern spielen alle Songs noch einmal neu im Studio ein. Na wenigstens was find ich, ich bin definitiv kein Fan solcher "Best-of's", und zum Glück hören wir noch zwei völlig neue Songs auf der Scheibe.
    Und was ich besonders geil finde, ist, dass es eine Limited Edtion gibt, auf der Bands Songs von InEx covern! Sogar Ougenweide spielt! Sie sind eine alte Band aus den 70ern, und sie schrieben die Melodie zu "Merseburger Zaubersprüche I". Bin schon gespannt!
    Hier die Tracklist:



    • Hiemali Tempore

    • Ai Vis Lo Lop

    • Herr Mannelig

    • Spielmannsfluch

    • Rotes Haar

    • Pavane

    • Vollmond

    • Wind

    • Omnia Sol Temperat

    • Erdbeermund

    • Küss Mich

    • Rasend Herz

    • Liam

    • Alte Liebe

    • Kein Sturm hält uns auf


    // http://www.inextremo.de