Das Leben des Brian

  • Wer kennt von euch Das Leben des Brian ?
    Ich hab ihn letzte Woche gesehen und hab geheult vor Lachen :)) :)).
    Hier ma kleine Info für die, die ihn nicht kennen:


    Das Leben des Brian erzählt die Geschichte eines Burschen namens Brian (Graham Chapman), der an einem 25. Dezember geboren wurde -- in einer Scheune, unweit eines weitaus bedeutenderen Futtertroges in Betlehem. Fälschlicherweise wird er immer wieder für den Messias gehalten und somit manipuliert, ausgebeutet oder auch mal beschimpft. Und das von den verschiedensten religiösen und politischen Fraktionen.


    Besonders einprägsame Momente sind beispielsweise die Eingangssequenz (mit einem Shirley Bassey ähnlichen James-Bond-Eingangssong), die Szene im Kolosseum von Jerusalem, in dem die erbitterte Feindschaft der jüdischen Widerstandsgruppen untereinander erklärt wird (es kämpft die Volksfront von Judäa gegen die Judäische Volksfront) sowie der Auftritt des lispelnden Pontius Pilatus (Michael Palin). Über alledem stehen natürlich die Angriffe auf den Fanatismus, in dem sogar der Verlust einer Sandale als religiöses Zeichen gewertet werden kann.


    Das Leben des Brian ist nicht nur eine der witzigsten Arbeiten der Monty Pythons. Es ist auch eine unglaublich intelligente Satire.


    Kurzinhalt
    ""Der echte Jesus liegt nebenan" keift Brians Mutter die Drei Weisen aus dem Morgenland an, als sie irrtümlicherweise vor Brians Krippe niederknien. Schon als Säugling mit soviel Ehre bedacht, kann Brian, ein römischer Seitensprung seiner Mutter, nur ein außergewöhnliches Leben vor sich haben. Im Jahre 30 Anno Domini hat Brian auch Wichtigeres zu erledigen, als sich einem gewissen Jesus Christus anzuschließen. Er startet seine Karriere im Untergrund und wird durch die Parole "Römer raus" zum Volksheld."

  • Hö hö hö einfach hammer der Film. Wo ich den das erste Mal gesehen, habe ich geheult vor lachen :] Und wenn man sich den nach Ewigkeiten anschaut, hat man immer noch gut was zu lachen ;)


    Ich sag nur:"Werft den Purschen zu Poden" :]


    7 von 10 Punkten :D

  • Die geilste Szene ist ja die wo die von der Volksfront von Judäa am Coloseum hocken: Der eine will ja eine Frau sein und Loretta genannt werde, das ist so geil :)), oder:
    Brian: "Seit ihr von der juäischen Volksfront?"
    Der Anführer:"Judäische Volksfront ???, Quatsch, wir sind die Volksfront von Judaä" :)) :)) :))
    .
    oder dann:
    Der Anführer der VVJ: "Hör zu es gibt Typen die wir mehr hassen als die Römer, die Judäische Volksfronten Mistkerle."
    Meint des andere Mitglied: "Und die Populäre Volksfront"
    Darauf "Loretta": Und diese Volksfront von Judäa"
    Dann der Anführerr: "Ja diese....Was ??? Wir sind die Volksfront von Judäa"
    "Loretta": Oh ich dachte wir wären die Populäre Front :)) :)) :))

  • dank meiner besten fraundin bin ich zu diesem film gekommen und es vergeht kein treffen wo wir nicht daraus was zitieren oder wir schauen uns filme an und labern szenen nach die dazu passen könnte bestes beispiel "kingdom of heaven" wir haben uns bei dem film nicht vor lachen aingekriegt.


    meine lieblingszene ist wo brian zu dme treffen kommt und diskutiert wird über die römer und alle feststellen das die römer doch ganz sind.
    ".......was haben die römer jemals für unsere väter getan........für unsere väterväter................."


    10 von 10

    "Lernen ist eine Tätigkeit, bei der man das Ziel nie erreicht und zugleich immer fürchten muss, das schon Erreichte wieder zu verlieren."

  • Einfach genial der Film! So wie fast alle Filme von Monty Python.
    Ich hab das Leben des Brian inzwischen schon so oft gesehen, dass ich den ganzen Film auswendig kann.
    Meine absolute Lieblinsszene ist die mit Pilatus!! Die ist sooooo goil! Ich lieg wirklich jedesmal am Poden vor lachen.
    Also den Film kann ich wirklich nur empfehlen. Den muss man einfach gesehen haben. Ein waschechter Kultfilm! 8)

  • der film is doch einfach nur kult, wie alle filme von monthy python (richtig geschrieben?)


    naja nächste woche kommt der sinn des lebens im fernsehn ^^
    den hab ich noch nich gesehn ^^


    ahja meine lieblingsstelee im film is... ja welche is die denn.. eigentlich alles :)
    mir fällt grad die hier ein wo dem brian alle hinterherlaufen und er versteckt bei dem einsiedler in der wüste und spring ihm auf en fuß... bzw wo der kerl sagt: 10 jahre lang habe ich geschwiegen und dann kam er und tratmir auf den fuß und ich konnt wieder sprechen. EIN WUNDER ;)


    lustig

  • Spitzenfilm, schau ihn mir ca. 3-4 Mal im Jahr an.


    "Ich bin auch Brian und meine Frau ist auch Brian"
    "ja ja laß Dich nur kreuzigen, wirst schon sehen, was Du davon hast"


    wirklich Kult.


    Also dann "always look at the pride side of life ..."


    :anbet: :anbet: :anbet:

  • "Chläudert den Purchen zu Poden!"


    Einfach nur klasse ^^


    Auch genial isses, wenn der "Chwanzus Longus" anfängt zu reden ^^

    Die Zeit heilt keine Wunden, sie gewöhnt dich nur an den Schmerz.



    Der neueste Trend



    ProphetDerApokalypse (01:55 AM) :
    na du plüschigel

  • krieg schon bei dem gedanken an den film nen lachkrampf...hatte den bei meinem schatz zuhause gesehen...weil er meinte das sei ein muss...und er hatte vollkommen recht!!... :]...

    The angels that you need are never there!

  • Mein absoluter Lieblingsfilm. Bestimmt schon 50 x geguckt und ich habe noch nicht genug davon und lache mich jedesmal schlapp.


    Hm hm hm. Der kleine Chelm ist ein Widerporst.
    Zenturio:
    Wie bidde?
    Pilatus:
    Ein Widerporst.
    Zenturio:
    Jaa. Natürlich.
    Pilatus:
    Weißt du, solche Purchen cheinen hier unperechenpar prutal vorzugehen. Plutberaucht.
    Zenturio:
    Oh, äh. Ich glaube geraucht hat er auch.
    Pilatus:
    Also: tu pist ein Tefitist.
    Brian:
    Ich pisse was?
    Pilatus:
    Hhh. Prügel ihn, Zenturio, für tiese Unverchämtheit.
    Brian:
    Au!

  • Zitat

    Original von anNnY


    monty python ansich löst bei mir schon n lachanfall aus, aber "Das Leben des Brian" ist definitv der Beste!


    naja..hab bis jetzt nur zwei film gesehen...das leben des brian... und die ritter der kokosnuss...der hatte mir aber net so dolle gefallen...


    was gibts eigentlich noch für monty python filme?? :kopfkratz:

    The angels that you need are never there!

  • Sorry! Doppelpost ;(


    Edit: Damits nicht sinnlos ist.


    mistress_9 :
    Filme sind:
    Ritter der Kokosnuss
    Der Sinn des Lebens
    Leben des Brian


    Bin mir zwar nicht sicher, aber es gibt noch "Die wunderbare Welt der Schwerkraft" wobei das, soweit ich weiß, kein Film ist, sondern eine Zusammensetzung verschiedener Folgen aus Python´s Flying Circus Serie.