Bester Song von Mutter

  • und leider ist es vollkommen von richard........


    Ist es denn tatsächlich bedeutend dass es aus seiner Hand stammt, wenn es doch so gut ist?

    Der einzige Punkt zu dem diese Aussage passt, wäre, dass das Album dadurch zur Zerreißprobe für die Band wurde.

    Rammstein

    29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

    02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

    04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

    07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

    15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

    Till Lindemann

    14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

  • Nein, anhand dass es für mich noch immer das größte Werk der Band ist, ist es höchst fatal zuzugeben, dass das Richard im Alleingang aus dem Hut gezaubert hat. Als nächstes unterstellt man mir wieder, dass ich ihn heimlich doch vergöttere.

    Und was sagt uns das? Richard ist nunmal ein musikalisches Genie :]

  • Mein Herz brennt



    Es ist so wunderbar tragisch-theatralisch-brachial. Wunderbare Mischung.

    Da habe ich mich live riesig darüber gefreut!

    Konnte dem irgendwie nie etwas abgewinnen..... Aber jeder hat ja so seine Favoriten.... Bei mir ist der wichtigste Rammstein Song für mich persönlich Sonne..... Hat mich lange Zeit durch gute und schlechte Zeiten begleitet....

  • Konnte dem irgendwie nie etwas abgewinnen..... Aber jeder hat ja so seine Favoriten.... Bei mir ist der wichtigste Rammstein Song für mich persönlich Sonne..... Hat mich lange Zeit durch gute und schlechte Zeiten begleitet....

    Ja, habe auch zwischen den beiden geschwankt, aber MHB ist für mich etwas emotionaler.

    Ich mag Streicher zu sehr, löst gerne eine Gänsehaut bei mir aus, daher wurds das.

  • Ja, habe auch zwischen den beiden geschwankt, aber MHB ist für mich etwas emotionaler.

    Ich mag Streicher zu sehr, löst gerne eine Gänsehaut bei mir aus, daher wurds das.

    Ja Streicher liebe ich auch, aber eher so bei balladesken Songs wie ohne dich ....

  • Ja Streicher liebe ich auch, aber eher so bei balladesken Songs wie ohne dich ....

    Gerade an diesem Song ist es dieser Kontrast, der mich jedes Mal aufs neue packt!

    Die brachialen Gitarren, mit den hetzenden Streichern, wunderschöne Überwältigung!

    Dazwischen der ruhig-epische und dann wieder kraftvolle Gesang...


    Ja, das liebe ich. :love:

  • Nebel


    (Wobei ich mind 3 weitere Nummern zu einem gemeinsamen 2. Platz küren könnte)

    Nebel kommt bei mir auf Platz 2 Aber bei diesem Album ist es so extrem schwer eine Rangliste aufzustellen.... Einfach das beste Album! Ein Meisterwerk für die Ewigkeit!

  • Sonne war der erste Song, den ich je von Rammstein gehört habe - bzw gesehen habe. Die meisten Songs finde ich LIVE viel geiler als auf der Platte... aber das kann auch nur meine momentane Meinung sein...


    *Nebel / **Spieluhr / ***Adios / ****Mutter

    *Was muss ich da erklären?

    **Ich will seit JAHREN dieses Lied illustrieren. Ich liebe es einfach.

    ***Genial. Die Bilder. Die Gitarren. Der Gesang. Der Text.

    ****Gibt mir Kraft.


    *Ich will / **Zwitter / ***Sonne

    *Wenn ich das in den Ohren habe fühle ich mich... unbesiegbar?! Und verdammt cool.

    **ICH BIN SO VERLIEBT. So geil.

    ***Wird nie vom Himmel fallen. Live so episch. Sakral. Atemberaubend.

  • OMG Jaaaaaaa:till::anbet: