Rammstein-Shop (neues)

  • Ich persönlich muss zu dem Thema ebenfalls sagen, dass ich mich etwas von dem Rammstein Management verarscht fühle! :(
    Auf den Konzerten wurde einem weiß gemacht, die Tour-Shirts würde es nur exklusiv auf der Tour geben und man könne diese später nicht mehr kaufen.
    Natürlich möchte man dann als Fan dieses Shirt haben, um damit auch einen gewissen Stolz zu repräsentieren.
    Nämlich den, dass man bei der Tour dabei gewesen ist und dieses Shirt als besondere Erinnerung daran gekauft hat.

    Wenn jetzt einfach jeder ein solches Shirt kaufen kann, dazu noch zu einem viel günstigeren Preis (was mich jetzt im Nachhinein natürlich auch ärgert,
    weil ich dann mindestens 30€ oder mehr gespart hätte), verliert dieses T-Shirt irgendwie seine Besonderheit!
    Natürlich kann man jetzt wieder dagegen argumentieren und schreiben, dass einem die Erinnerungen an das Konzert ja dadurch nicht genommen werden
    usw. Tatsache ist aber doch, dass dieses T-Shirt nun nichts Besonderes mehr ist, wenn es jeder kaufen kann. Das macht mich einerseits etwas traurig
    und anderseits bin ich über diese Dreistigkeit des Managements wirklich sauer und enttäuscht. X(

    Hätte man einem direkt vermittelt, dass diese T-Shirts nichts Exklusives sind, würde mich das jetzt überhaupt nicht stören!
    Aber auf diese Art und Weise verarscht zu werden, finde ich den Fans gegenüber wirklich nicht fair!
    Natürlich darf da jeder eine andere Meinung haben, dies ist aber eben meine Ansicht der Dinge.

  • Vielleicht bieten sie selbst die Shirts nun an, um den Geldmachern auf Ebay einen Strick zu drehen?

    Rammstein

    29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

    02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

    04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

    07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

    15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

    Till Lindemann

    14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

  • wurde bei den 2016er waldbühne shirts doch auch gemacht.

    das 'exklusiv nur hier' gilt halt wahrscheinlich nur für eine bestimmte zeit.

    im kino heißt es auch bei jedem film 'nur im kino' und paar monate später kannst du den überall kaufen.

  • Wenn jetzt einfach jeder ein solches Shirt kaufen kann

    Dieses Exklusivitätsgehabe a la "ich erfreu mich an etwas mehr, wenn andere es nicht haben können" find ich so zum kotzen. Außerdem glaubst du doch wohl selbst nicht, dass sich jetzt Massen von Leuten, die kein Ticket für die Tour bekommen haben, freudig ein T-Shirt bestellen von der Tour, bei der sie nicht dabei waren...


    Das der höhere Preis auf der Tour für dich ärgerlich ist, ist irgendwo nachvollziehbar, aber so ist halt unsere freie Marktwirtschaft. War nicht das erste Mal und wird nicht das letzte Mal sein, dass ein Produkt zu unterschiedlichen Zeitpunkten zu unterschiedlichen Preisen angeboten wird. Außerdem musst du noch 5€ Versand draufrechnen, dann zahlst du online für das allgemeine Tourshirt auch 30€, somit ist die Preisdifferenz gar nicht mal so groß.

  • Was ganz anderes: mir ist gerade aufgefallen, dass bei den Moskau Shirts noch das Bild vom ursprünglichen Stadion vor der Hochverlegung drauf ist ^^ würd mich jetzt brennend interessieren, ob die Vorort auch so verkauft wurden :D

  • Es ärgert mich so hart, das ich so dämlich war ein Shirt vor Ort zu kaufen.

    Hab mich auch erst geärgert. Aber jetzt bleibt das falsch gedruckte rote Tourhirt doch rar und ich kann das korrekte rote und das gelbe Tourshirt, welche ich nicht bekommen hatte, nachbestellen :-)

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    04.06.2022 Berlin

    14.06.2022 Hamburg

    07.06.2023 München

    08.06.2023 München

    06.07.2023 Groningen

    15.07.2023 Berlin

    13.07.2024 Frankfurt

    27.07.2024 Gelsenkirchen

  • Ich hätte, wenn es noch welche gegeben hätte, auch gerne 10 EUR mehr bezahlt um es vor Ort zu bekommen. Es ist einfach ein anderes T-Shirt wenn die Fasern die Musik und den Geruch des Konzertes aufgenommen haben.

    Das hat auch was mit Erinnerungen zu tun, und das fehlt einem identischem aber nachträglich gekauften T-Shirt leider. :D

    Hab mir jetzt trotzdem ein Paris Shirt vorbestellt.

  • Bei einem Konzert stand als Datum 2018 statt 2019 Eifersucht

    Rammstein

    29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

    02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

    04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

    07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

    15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

    Till Lindemann

    14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

  • Also in Wien wurden ja auch schon teilweise (bei XL und XXL) diese minderwertigen Shirts verkauft, also die Stadionshirts.
    Mal sehen wie die Nachproduktion wird.

    Das kann man aber auch bei den neueren Shirtmotiven beobachten, dass man diese dann mit den minderwertigeren Shirts nachproduzieren lässt.
    Aufgefallen ist mir das z.B. bei dem roten Shirt "6 Herzen", bei "Engel" und noch weiteren.

  • Und wenn man mir am Truck sagt, die kann man nur exklusiv hier kaufen.

    Die Exklusivität ist doch zu dem Zeitpunkt richtig gewesen.


    Verstehe auch nicht, weshalb sich so viele andere darüber aufregen, wenn doch die Band schon seit der Sehnsucht-Tour, ihre Tourshirts später im Shop anbietet? Mittlerweile sollte man es doch wissen...

    Dass die vor Ort teurer sind: schonmal an Sprit-/Stromkosten für die Merchtrucks, Lohnkosten für die Verkäufer, Zoll etc. gedacht?

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

    Einmal editiert, zuletzt von Rasputin 93 ()

  • Die Exklusivität ist doch zu dem Zeitpunkt richtig gewesen.


    Verstehe auch nicht, weshalb sich so viele andere darüber aufregen, wenn doch die Band schon seit der Sehnsucht-Tour, ihre Tourshirts später im Shop anbietet? Mittlerweile sollte man es doch wissen...

    Dass die vor Ort teurer sind: schonmal an Sprit-/Stromkosten für die Merchtrucks, Lohnkosten für die Verkäufer, Zoll etc. gedacht?

    ab der Sehnsucht Tour? Ist an mir vorbeigegangen. Restbestände ok. Aber extra produziert ist mir neu.

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    04.06.2022 Berlin

    14.06.2022 Hamburg

    07.06.2023 München

    08.06.2023 München

    06.07.2023 Groningen

    15.07.2023 Berlin

    13.07.2024 Frankfurt

    27.07.2024 Gelsenkirchen

  • Leute, blöde Frage: gab's die Shirts vor Ort auch nur als Männershirts? Hatte ehrlich gesagt vor Ort nicht darauf geachtet... :(


    Girlie gibt's ja jetzt nur das allgemeine Tourshirt und die speziellen Stadienshirts nur in Männergrößen. Und aus Erfahrung weiß ich, dass n Männershirt in S an Frauen trotzdem blöd aussieht🤣 vom dem her würde ich mir dann die Bestellung sparen...

  • du könntest dir 2 Nummern zu groß bestellen und dann ein Top daraus schneidern (zumindest hab ich das schon von Mädels so mitbekommen, keine Ahnung wie begabt man sein muss, damit das ordentlich wird 😅).

    Und wozu muss das zwei Nummern zu groß sein? wegen der Oberweite oder was? ^^